• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

So muss das Aussehen, nach Arbeit und nicht rosa Tüt Tüt und Staubgeputzt. Erinnere mich in den 90zigern untertage: Hoher Besuch … Politiker etc etc…. Da wurde der Boden im Revier geschottert, der Hobel durfte keine Kohle hobeln, weil garnicht genug Wasser für Bedüsung zur Verfügung stand, extra Kühlmaschine musste ich montieren, Laufroste etc etc … Ergebnis: Das ist ja toll hier, sagten Sie. Gute Luft undsoweiter. Hatten sich das schlimmer vorgestellt. Kaum waren die Weg; Sicht 2m vom Kohlenstaub, Laufgitter weg, brülleheiss …. Nun ja ….
 
ich hab da auch noch so ein ins Gehirn "eingebranntes Erinnerungsbuch" von damals völlig normalen Situationen die einem heute keiner mehr glauben will und jeden Arbeitsinspektor und/oder Arbeitsmediziner schreiend in die Flucht schlagen würde ... :grin:

Die Werkstatt vom Martin "lebt" und das ist auch gut so. Sie ist authentisch und strotzt nur so von Hand-Werk.
OP-Kultur gibt's dann in den E-Auto-Werkstätten. ;-)
 
:ks:Die sind doch längst in die Serengeti "rückgeführt" worden :fahne:
 
Ja der klapper steht im Stall möchte ich auch im TV zeigen. . Bin grad feiertags am schmieden denn damit es aufnahmetechnisch zeitlich klappt brauche ich ja von dem einen messer das schon existiert und ich die Produktion zeigen soll 3 Kopieen damit sie mir nicht 2 Stunden beim schleifen im Nacken sitzen und so

es gab ja mal jemanden der meinte ich mache alles freestyle und bekomme nicht 2 messer exakt gleich hin .... demnächst giebt es 3 kopieen von einen Messer das ich vor Jahren mal gemacht habe also wer sich angesprochen fühlt gut aufpassen bei der TV ausstrahlung🤣

20220526_174352.jpg
 
So kommenden Montag ist der TV Stress vorbei der klapper ist auch fertig .. dann brauch ich etwas druck im Nacken damit ich schnell bei den nächsten messern weiter mache... also nicht si schüchtern im Hintergrund gebt mir Gas.... dann hab ich mehr Ansporn. .
 
:o
Gas alle???
Wie willst Du dann vernünftig arbeiten???
Arno, die letzten Monate war ganz sicher @BasaltfeueR bei ihm auf "Visite" und hat fälschlicherweise eine seiner Lachgas-Pullen liegen lassen ... und der Martin hats dann verwechselt ... Sowas schlägt sich dann ganz gern in Wechselwirkungen nieder ... 🤪 :grin: @Grillen mit stil, nächstes mal passt besser auf und greifst gleich zur H2-Pulle :lach:
 
Und wo ist die Klinge zum roten Griff?...
Ach dieser Rote Griff? Keine Ahnung liegt schon lange halbfertig rumm hab jetzt mal den Griff poliert muss es noch schärfen brauche es morgen als farb Varianten Muster fürs TV.. danach liegt es hsld blöd im Glasschrank und verstaubt.

20220528_123123.jpg
 
Zum Thema Glasschrank Das sind meine Muster zum herzeigen... ab und zu verlässt mich eines davon dann wird es hald ersetzt. Aber hoffe die aussteller bleiben großteils im Schrank denn ich sollte mich ja um die Aufträge kümmern

20220528_203552.jpg


20220528_181333.jpg
 
Zurück
Oben Unten