• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Ja-ja, schon gut. Hatte eine ganz miese Nacht die dann heut früh in Neuschnee gipfelte.
DSCF5175[1].JPG
 
Die Leccino gehen seit 2-3 Tagen langsam auf und bei den Frantoio wird es wohl spätestens kommende Woche soweit sein.

Nachtrag.
"Frantoio" öffnen sich und Opa's Bienen sind grad verrückt nach den Olivenblüten ... Es summt grad gewaltig :thumb2:
 
Mitte der 3 potenziell gleichen... Härtebehandlung, Griff harzen ...
 
:hmmmm: Du Martin, mir fällt da am "Klapper" was ins Auge ... Hast das "Original-Zebra" versteckt?
Die Klinge is ja fleckig wie eine verzinkte Leitplanke :o Hast da dran rumgebastelt oder wasn los ? :blinky:
Das fleckige nennt man auch umgangssprachlich staub :lach: 😜 lässt dich auch leicht abwischen.... habe vor dem TV Termin alles mit Druckluft entdtaubt der staub legt sich hald drotsdem igerendwo wieder ab das war wohl die Rückseite der pappelholz filmfasade wo man es nicht sieht . Na alles in ordnung
 
4 Stück in Reihe und welches ist dann in der Mitte?:hmmmm:
Das rechte ist vergeben das mittlere der drei gleichen ist fertig gehärtet gehlt nur das harz ( rot ?) Und der finale Schliff das eine links daneben müßte ich erst fertig schmieden und Härten das ganz links mit dem roten Griff ist im Prinzip fertig nur eine kurze Erklärung warum ich da 3 identische in verschiedenen Stadien habe das sind TV Stücke die wie für eine Koch Show vorbereitet wurden ist ein Schritt im Kasten täusche ich die Klinge aus und wechselst zum nächsten schritt anders ging es zeitlich schwierig
Mitte der 3 potenziell gleichen... Härtebehandlung, Griff harzen ...
Die mittlere und rechte ist bereits gehärtet aber genau die meinen wir beide
 
So war das auch gedacht.
Und wenn der Film erst mal raus ist ... werden etliche potenzielle Kunden darauf "aufmerksam" :pfeif:
Denke ich auch aber
Das dauert noch wird erst 2023 soweit sein das war ja nicht so ein 0815 Dreh wo eine kamera filmt sondern jede Szene mit mindestens 2 Kameras und die ganzen szenen wiederholungen da dauert der Schnitt dann auch also 2023 wird man das om TV sehen können und dann klingelt das Telefon
 
Zurück
Oben Unten