• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Übersicht Banner und deren Bedeutung

So, ich mache mich jetzt mal so richtig unbeliebt.
Niemals...
Dann wurden es mehr und mehr. Gut so!
Finde ich auch.. Nur Grillen ist auf die Dauer langweilig...
Es gewinnt
immer das Foto, welches von jemand gemacht wird, der hier viele ”Freunde”
hat. Die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt.
Und wer als erster postet... Für mich kann ich sagen, dass ich auch Bilder like von Leuten, die ich nicht kenne...

Da hast du auch irgendwie Recht... bei dem Award ist die Chance groß, dass viele, die ihn auch verdient hätten, nicht bedacht werden oder viel zu spät.
Wobei ich die Zeit der Mitgliedschaft im GSV oder die Anzahl der Beiträge nebensächlich finde... Für mich hätte es den Award auch nicht gebraucht, denn ich bilde mir meine Meinung gerne selber oder anders gesagt... Viele mit Award Banner kenne ich gar nicht , weil sie sich in ganz anderen Bereichen des GSV rumtreiben...
Und jetzt zu den Bannern im Allgemeinen: einen Banner oder einen Sonderrang
verdient man sich meiner Meinung nach. Den gibt es nicht geschenkt und den
gibt es auch nicht für eine klitzekleine Sonderleistung. Die meisten sind absolut
verdient, das spreche ich niemandem ab, aber auch hier wird inflationär mit
umgegangen. Das hat mal gepasst, aber das passt nicht mehr.
Ich war damals sehr stolz auf meinen Sonderrang, der mir durch andere verliehen wurde... und seit man ihn kaufen kann hat er für mich total an Bedeutung verloren, da man icht mehr sehen kann ob er verliehen wurde oder gekauft.. daher habe ich meien Rang auch selber angepasst...
Die Banner werden immer mehr und stören mich persönlich nicht... aber je mehr es gibt , desto bedeutungsloser werden Sie jm2C...

Und zum Thema... Denke die Banner erklären sich selbst... notfalls den Besitzern schreiben und nachfragen... es gibt auch ständig Neue wie das von @Nixblicker z.B. (Gute Besserung auch von mir an dieser Stelle!!!)
Das würde eine Übersicht auch erschweren...

Edit meint gerade, dass man den Rang schon wohl immer kaufen konnte... hab das am Anfang im GSV , nicht gewusst...!
 
man kann nach einigen eigenen Threads, Beiträgen und Jahren seinen Sonderrang auch löschen :D 🤷

Jeder wie er will :prost:

Für mich sind solch immer wiederkehrende Diskussion unverständlich.

Und ob früher alles besser war, hab ich früher schon angezweifelt :D
 
"Früher war alles besser
Früher war alles gut
Da hielten alle noch zusammen
Die Bewegung hatte noch Wut
Früher, hör auf mit früher
Ich will es nicht mehr hören
Denn damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören"

Also nein ich sehen das nicht wie du. Wir sind ein Grillforum, hier darf nur gegrillt und über gegrilltes geredet werden. Wie einseitg kann man denken.
Und nur weil jemand nicht grillt, sondern eher am Herd oder Wok zaubert, gehört er hier nicht dazu? Also näääääää.

Ich bin über die Diversität in unserem Forum sehr froh. Sonst hätte ich wohl nie die Leidenschaft zu Wursten, Räuchern, Wokken, Backen gefunden. Auch tausche ich mich gerne über Whisky, Rum, Zigarren, Reisen, Gärtnern aus.
Wie toll ist das denn bitte, das ich mich dafür nicht für alles in einem extra Forum anmelden muss.
Oder unsere Sternegriller, Sterneköche. Toll sowas zu sehen und wie es hergestellt wird.

Was ich nicht mag, oder was mich nicht interessiert lese ich einfach nicht. Und somit stört es mich auch nicht.

Aber auch heute wird sich ausgetauscht über Smokerbau, Grillkotabau, Grillüttenbau, Aussenküchenbau, usw. Und es wird auch noch richtig viel und gut gegrillt meiner bescheidenen Meinung nach.

Auch entstehen hier im Forum weiterhin super Freundschaften und nicht nur "Freunde" Man trifft sich persönlich zuhause oder auf einem der Unzähligen so wertvollen OT´s.
Manch einer reist quer durch die Repuplik um einen andern zu besuchen. Sowas ist doch richtig großartig und findet man selten in andern Foren. Der Umgangston in manch einem andern Forum ist gar unterirdisch.

Aber genug. Natürlich darfst du deine Meinung haben und Kundtun. Ich aber auch meine.
Und nun lasst uns alle Bergfest feiern. :anstoޥn:



Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit “Grillen” meinte ich
alles, was mit Essenszubereitung und den dazu erforderlichen Geräten zu tun
hat.

Ich wokke doch selbst, backe Pizza und Brot, koche Muscheln etc.

Und Reiseberichte finde ich auch gut. Alles, wo manche sich Mühe geben und
was eigenes präsentieren, den Fotografierthread z.B..

Mir ging es einzig und allein um die inflationären Banner - so heißt ja auch der
Thread! - aber auch hier meine ich nicht alle. Ich finde den von Nixblicker auch
witzig und wünsche natürlich alles Gute!

Aber dass man die kaufen kann, dass nicht das beste Foto gekürt wird, sondern
der Fotograf mit dem besten Standing, dass Awards (überhaupt) verteilt werden,
das meine ich und geht mir auf den Sender. Nicht mehr, nicht weniger.

Alles wird gut.

:prost:
 
Das sowieso.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit “Grillen” meinte ich
alles, was mit Essenszubereitung und den dazu erforderlichen Geräten zu tun
hat.

Ich wokke doch selbst, backe Pizza und Brot, koche Muscheln etc.

Und Reiseberichte finde ich auch gut. Alles, wo manche sich Mühe geben und
was eigenes präsentieren, den Fotografierthread z.B..

Mir ging es einzig und allein um die inflationären Banner - so heißt ja auch der
Thread! - aber auch hier meine ich nicht alle. Ich finde den von Nixblicker auch
witzig und wünsche natürlich alles Gute!

Aber dass man die kaufen kann, dass nicht das beste Foto gekürt wird, sondern
der Fotograf mit dem besten Standing, dass Awards (überhaupt) verteilt werden,
das meine ich und geht mir auf den Sender. Nicht mehr, nicht weniger.
Na das klingt doch schon viel entspannter. :D
Naja die Banner kann man nicht kaufen. Die wurden vom Admin verteilt. Was du kaufen kannst ist, das du deine Statusnachricht bearbeiten kannst. Passiert aber auch ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen. War aber schon immer so.

Das Beste Foto find ich schwierig. Ein Foto ist meinst subjektiv. Der eine findet es gut der andere nicht. Die größten Chancen hat meist der der sein Foto als erstes einstellt.

Aber wie du schon sagtest, alles wird gut.
:anstoޥn:
 
So, ich mache mich jetzt mal so richtig unbeliebt.

Ich finde meinen Banner gut. Anfangs waren wir eine Handvoll Leute, wir
kannten uns, teilweise auch persönlich, es ging ums Grillen und nicht um
mancherleuts Menstruation oder Probleme beim Gartenumgraben.

Dann wurden es mehr und mehr. Gut so!

Aber ich sage mal, die Hälfte hier grillt doch gar nicht.

Wenn ich sehe, was hier in manchen Threads abgeht, mein lieber Scholli.

Aber das ist das gleiche wie ”früher fuhren wir Seifenkisten, haben auf
Dorfdiskos geschwoft, waren von Sonnenaufgang bis zur Dunkelheit draußen”…

Früher haben wir uns ausgetauscht wie wir Smoker bauen. Und coole Grills.
Und heute grillen die wenigsten. Ist auch ok. Jedem sein Forum, kommt ja an.

Wenn ich an die Banner denke… Seien wir doch mal ehrlich. Wo hat denn
wirklich mal das beste Foto gewonnen? Na? Fällt der Groschen? Es gewinnt
immer das Foto, welches von jemand gemacht wird, der hier viele ”Freunde”
hat. Die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt.

Und wo wird denn jemand objektiv für den Award genannt? Viele, viele haben
den absolut verdient bekommen, alle mit Sicherheit nicht ohne Grund. Das
spreche ich keinem ab. Aber warum denn? Weil irgendjemand den benannt
hat, der gerade gehypt wird. Was ist denn mit @Cruiser, @bbq4you @Burn_out?
Manche Meinungen passen nicht jedem, viele äußern sich nicht zu jedem Mist.

@chili-sten hat die absolut meisten Beiträge, weil er sich wirklich positiv zu jedem
Thema äußert. Nicht, weil er zu jedem Unsinn sein Bestes gibt. Da ist halt keiner,
der eine mail an den Admin schreibt, wie toll mancher ist.

Ich würde niemals jemanden vorschlagen, wenn ich weiß, dass da ein anderer
seit zig Jahren solide Arbeit macht. Der Banner ist meiner Meinung nach total
für die Füße.

Das gleiche ist es doch mit dem Foto des Monats, selbst ich habe schon Bitten
bekommen, doch bitte für ein Foto zu stimmen. Wie bitte???? Wenn es gut ist, ist
es gut, wenn nicht, dann nicht. Aber wenn ich mir die Wettbewerbe ansehe, dann
muss ich mich doch fragen, wie hier abgestimmt wurde.

Und jetzt zu den Bannern im Allgemeinen: einen Banner oder einen Sonderrang
verdient man sich meiner Meinung nach. Den gibt es nicht geschenkt und den
gibt es auch nicht für eine klitzekleine Sonderleistung. Die meisten sind absolut
verdient, das spreche ich niemandem ab, aber auch hier wird inflationär mit
umgegangen. Das hat mal gepasst, aber das passt nicht mehr.

Und nun steinigt mich, ist mir hupe, aber meine Meinung habe ich kundgetan.

Love you all, take care. M.

:prost:

Von wegen steinigen. Michael, du sprichst mir aus der Seele! :thumb2:

:prost:
Sehe ich absolut genau so wie @Burn_out :thumb2:
Mir spricht der Bericht von @Wittigriller auch voll aus der Seele :thumb2::thumb2:
 
Ich find das mit dem Award schwierig. Es muss doch klar sein, dass wenn man einen herausstellt, es dem einen oder anderen sauer aufstößt. Muss nicht sein, ist aber bei der Größe hier sehr wahrscheinlich und schürt im Zweifel unnötigen Zwist.
 
Dass man jemandes Einsatz für den GSV würdigt, heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass man diejenigen, die keinen Award bekommen haben, herabwürdigt. Vielleicht nimmt man die Awards ja einfach mal als das, was sie sind: ein Dankeschön an die Person, die den Award erhalten hat - und wie man in den zugehörigen Threads auch jeweils gut nachlesen kann, gibt es bei allen bisherigen Preisträgern gute Gründe, die ein Dankeschön rechtfertigen.

Mer muss och jünne künne.
 
Dass man jemandes Einsatz für den GSV würdigt, heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass man diejenigen, die keinen Award bekommen haben, herabwürdigt. Vielleicht nimmt man die Awards ja einfach mal als das, was sie sind: ein Dankeschön an die Person, die den Award erhalten hat - und wie man in den zugehörigen Threads auch jeweils gut nachlesen kann, gibt es bei allen bisherigen Preisträgern gute Gründe, die ein Dankeschön rechtfertigen.

Mer muss och jünne künne.
Mir persönlich ist das völlig egal. Aber man liest doch immer wieder, dass der ein oder andere ein Problem damit hat. Warum der nicht oder der etc. 🤷‍♀️
 
Mir persönlich ist das völlig egal. Aber man liest doch immer wieder, dass der ein oder andere ein Problem damit hat. Warum der nicht oder der etc. 🤷‍♀️

Das ist hier ja praktisch wie im richtigen Leben. Manchmal bist du der Hund, aber manchmal leider auch der Baum...
 
Stellt euch vor, wie das für die vielen neuen User, die ja täglich hinzukommen aussieht.
Die müssen doch denken, da hat einer 4 Banner mit allen möglichen Titeln, das muss ein Könner sein. Eine Institution im GSV.
Nicht, dass die dann enttäuscht sind. :D

:prost:
 
Stellt euch vor, wie das für die vielen neuen User, die ja täglich hinzukommen aussieht.
Die müssen doch denken, da hat einer 4 Banner mit allen möglichen Titeln, das muss ein Könner sein. Eine Institution im GSV.
Nicht, dass die dann enttäuscht sind. :D

:prost:

Und am nächsten Tag gehen sie ins Büro und nennen den größten Deppen, der da rumläuft, Chef. ¯\_(ツ)_/¯

Andererseits kenne ich gleich mehrere GSVler mit 4 oder mehr Bannern, die nicht nur super Typen sind, sondern auch noch was drauf haben.

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
 
Und am nächsten Tag gehen sie ins Büro und nennen den größten Deppen, der da rumläuft, Chef. ¯\_(ツ)_/¯

Andererseits kenne ich gleich mehrere GSVler mit 4 oder mehr Bannern, die nicht nur super Typen sind, sondern auch noch was drauf haben.

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Aber jetzt kein Kölsch servieren ...🙄
 
Und am nächsten Tag gehen sie ins Büro und nennen den größten Deppen, der da rumläuft, Chef. ¯\_(ツ)_/¯

Andererseits kenne ich gleich mehrere GSVler mit 4 oder mehr Bannern, die nicht nur super Typen sind, sondern auch noch was drauf haben.

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Ja dann bräuchten sie also gar keines. :D

Hat der bei dem es draufsteht immer den größten?





Grill natürlich. :D
 
Zurück
Oben Unten