• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ACTIVA Schleicher Pellets Smoker XXL

Gestern mal eine Bacon Bomb mit dem Schleicher gemacht. 3 Stunden bei 104°C bis zu einer Kerntemperatur von 90°C. Er hat sich danach sehr einfach reinigen lassen, Asche war fast keine im Brenntopf. Einfach alles mit einem Akku Staubsauger ausgesaugt und mit einem feuchten Tuch nachgewischt.

IMG_20220526_172018.jpg


IMG_20220526_162838.jpg
 
Grill samt Anleitung stehen auf der Baustelle, ich meine der Temperaturfühler soll 3cm Abstand zur Gehäusewand haben, ich sehe aber gern beim nächsten Mal nach
 
OK danke dir,. Werde ich mal versuchen. Hatte heute ca 30°C mehr als mein Referenzthermometer
 
Hat jemand die Anleitung zur Hand? Ich bräuchte ein Foto bzgl. des Temperaturfühlers…
Habe meine verlegt :(

Oder ein Foto von eurem Temperaturfühler :)
 
Hallo, mal einige Fragen an die Schleicher Besitzer:

Mei mir leuchtet hin und wieder auf dem Display der Heizstab während des Betriebes auf. Ist das normal?

Das Ventilator Symbol leuchtet beinmir dauerhaft... normal?

Und:
Der Smoker raucht bein anzuenden heftig, später eher weniger. Zwischendurch immer mal periodisch...
Der GMG meines Kumpels raucht auch bei Temperaturen von rund 120 Grad richtig stark und dauerhaft...

Ist der Rauchunterschied Produktbedingt, oder stimmt bei meinem Schleicher etwas nicht?

Vielen Dank
 
Hallo, mal einige Fragen an die Schleicher Besitzer:

Mei mir leuchtet hin und wieder auf dem Display der Heizstab während des Betriebes auf. Ist das normal?

Das Ventilator Symbol leuchtet beinmir dauerhaft... normal?

Und:
Der Smoker raucht bein anzuenden heftig, später eher weniger. Zwischendurch immer mal periodisch...
Der GMG meines Kumpels raucht auch bei Temperaturen von rund 120 Grad richtig stark und dauerhaft...

Ist der Rauchunterschied Produktbedingt, oder stimmt bei meinem Schleicher etwas nicht?

Vielen Dank
Das er am Start qualmt soll so sein das er sporadisch qualmt genau so ist halt auch Sorten und Peletts Hersteller abhängig Zuviel Rauch neigt zur unsauberen Verbrennung der Geschmack bleibt ja trotzdem erhalten
 
Aktuell wieder für 399€ bei Amazon im Angebot. Hab heute zugeschlagen
 
Habt ihr den Abstand beim Temperaturfühler zum Rost von der Spitze gemessen?
 
Bei Ebay haben den Leute auch für 799€ gekauft :-)

Im März war der paar Tage sogar noch günstiger wie 399, man muss einfach abwarten.
Einfach Wahnsinn 🤣
Wenn ich weiß das es den für 399€ gerade gab/gibt würde ich niemals so viel Zahlen.
Ich hoffe auf den 12.07/13.07 beim Amazon Prime Day…wenn nicht dann wird es der Pelletgrill vom Grillfürsten, da habe ich noch ein 25% Gutschein.
 
Einfach Wahnsinn 🤣
Wenn ich weiß das es den für 399€ gerade gab/gibt würde ich niemals so viel Zahlen.
Ich hoffe auf den 12.07/13.07 beim Amazon Prime Day…wenn nicht dann wird es der Pelletgrill vom Grillfürsten, da habe ich noch ein 25% Gutschein.
449€ wieder bei Amazon
 
Also irgendwie bekomme ich das mit dem WLan nicht zum laufen. Trotz nur 2,5 Ghz WLAN. Die App stürzt immer ab wenn ich den WLAN key eingebe. Auf verschiedenen Android Geräten. Wie habt ihr das zum laufen gebracht?
 
Dauertest Pulled Pork jedesmal 4 Nacken a 2,2 Kilo die selben Außentemperaturen 3 verschiede Pelett Hersteller jeweils Buche = Resultate
12772BD7-B2E4-4790-A445-0F491E41CA38.jpeg
2B53C82E-618F-4B36-84A7-F577D60B9869.jpeg
Firma mit W 13:40h 600g /Traeger 13:30 h 540g / Moesta 12:40 h 470g Verbrauch je Stunde bin mit dem Gerät mehr als zufrieden habe damals mit Traeger angefangen wurde zu klein war dann einer der ersten in Deutschland die auf die große Büchse von W gewechselt haben dachte probieren geht über studieren doch war es mehr als lehrreich 1/5 Jahre Umbau Update über Update von Anfangs moderatem Verbrauch zum Pelettfresser. Aber lassen wir das Thema und freuen uns übervernünftige und verbrauchsarme Resultate 🍺🍔
 
Hello,
Excuse me because I'm writing in english: I don't understand German.
Is it possible to connect to the barbacue when you are outside home?
Or is it needed that your smartphone is connected to the same local network?

Thank you very much!

----------------------
Google translation:

Hallo,

Entschuldigung, weil ich auf Englisch schreibe: Ich verstehe kein Deutsch.

Ist es möglich, den Grill anzuschließen, wenn Sie außer Haus sind?

Oder ist es erforderlich, dass Ihr Smartphone mit demselben lokalen Netzwerk verbunden ist?



Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten