• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ACTIVA Schleicher Pellets Smoker XXL

Hi, hast du zufällig noch den Rabatt Coupon? Habe im Internet leider dazu nichts gefunden...
Danke!
Am günstigsten bekommst du den Smoker auf der Herstellerseite mit Code

Screenshot_20220504_115751_com.android.chrome.jpg
 
Ich habe den smoker auch bei der Amazon-Aktion für rund 370 Euro erhalten.
Macht was er soll und bin zufrieden.
Aktuell läuft er mit den Weber Pellets, künftig mit Back to smoke.

Negatives kann ich nur sagen, dass er einen emaillierten Rost hat (Edelstahl wäre mir persönlich lieber gewesen) und dass man die Pellets nicht ablassen kann.
Die Temperatur weicht in den höheren Bereichen deutlich ab (mind 20°).

Vllt hilft das ja dem ein oder anderen bei der Meinungsfindung.
 
Ich glaube die Frage könnte ich separat stellen aber ich versuche es erstmal hier. Ich habe heute die Asche aus dem Schleicher gesaugt. Kann man das als gut gereinigt betrachten oder muss ich auf mehr achten?
BD77162A-7D41-429F-B5AD-27E5D15B2AF8.jpeg
 
Ich glaube die Frage könnte ich separat stellen aber ich versuche es erstmal hier. Ich habe heute die Asche aus dem Schleicher gesaugt. Kann man das als gut gereinigt betrachten oder muss ich auf mehr achten?
Anhang anzeigen 2820793

Wichtig ist, dass der Brenn-Topf frei von Asche ist.
Der Rest ist dann nur noch Optik ;)
 
Ist doch ein Grill bzw Smoker, und kein Putz 😉. Asche aussaugen und gut, sonst bläßt der Lüfter die Asche durch den Smoker. Beim Longjob von knapp 13h hat man das gesehen, da wurde etwa Asche hoch geblasen, dabei wurden ca. 4-5kg Pellets Verband.
 
Die Anleitung redet ja ständig von einer Smokefunktion, die es aber anscheinend nicht zu geben scheint, oder ?
Wie löst ihr das dann ? Ich fand meine ersten Versuche nicht besonders rauchig:confused: z.B. Pulled Pork 12h mit 110°
 
Die Anleitung redet ja ständig von einer Smokefunktion, die es aber anscheinend nicht zu geben scheint, oder ?
Wie löst ihr das dann ? Ich fand meine ersten Versuche nicht besonders rauchig:confused: z.B. Pulled Pork 12h mit 110°
Rauch wirst du wahrscheinlich nicht viel sehen, unterm Deckel sollte aber schon etwas Rauch sein aber auch nicht so viel..
wenn du die hier oft vermisste Smoke Funktion möchtest musst du mit der Temperatur etwas runter gehend, die Smoker Funktion ist nichts anderes als irgendwo zwischen 65-80 grad die Temperatur zu haben da der Rauch da am stärksten ist.. denke so bis 107 grad solltest du genug Rauch unterm Deckel gehabt haben bei 12h es sei denn das dein Thermometer ein Wert anzeigt der nicht richtig ist.. kurz gesagt, umso höher du mit der Temperatur kommst bzw. gehst umso weniger Rauch wirst du haben..
Liebe Grüße
 
Habe ihn gestern auch bekommen und bin echt begeistert von der Verarbeitung etc. Macht wirklich einen guten Eindruck!

Nur mit dem Bedienteil bin ich bisher noch nicht allzu warm geworden. Hat er die Funktion "shut down cycle"? Ich habe Sie nicht gefunden. Auch die hat die Anleitung bzgl. der Technik gepasst. Wie bedient Ihr Ihn? Kommt ihr zurecht?
 
Habe ihn gestern auch bekommen und bin echt begeistert von der Verarbeitung etc. Macht wirklich einen guten Eindruck!

Nur mit dem Bedienteil bin ich bisher noch nicht allzu warm geworden. Hat er die Funktion "shut down cycle"? Ich habe Sie nicht gefunden. Auch die hat die Anleitung bzgl. der Technik gepasst. Wie bedient Ihr Ihn? Kommt ihr zurecht?
Hat er nicht. Ich schalte einfach aus und dann läuft er ne Zeit lang nach
 
Hallo zusammen, habe seit Mittwoch den Schleicher. Zusammen mit meinem Nachbarn habe ich ganz gemütlich 2 Stunden zum Zusammenbau gebraucht. Dann wurde er sofort angeworfen und auf maximal Temperatur ausgebrannt.
Musste leider einen Tag später ins Krankenhaus und konnte ihn natürlich noch nicht testen. Vorher war ich mit einem selbstgebauten UDS mit Pitmaster unterwegs der super funktioniert hat. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich erst einmal Ribs ausprobieren um einen Vergleich zu haben.

IMG_20220518_171728.jpg
 
Glückwunsch zum Schleicher. Damit kann man sehr schöne Sachen machen. Gerade heute haben wir eine Rinderbrust gemacht, Salz und bunter Pfeffer, bei 107°C und Buchenpellets ca 17h. Die Brust wahr sehr mager und dünn, aber am Ende doch zart. KT war 85°C, ich hätte sie auch eine Stunde eher rausnehmen können. Aber lecker war es doch. Anschließend haben wir noch Forellen geräuchert, aber seht selbst.
Schöne Woche euch allen.

IMG_20220521_215626.jpg


IMG-20220522-WA0001.jpg


IMG-20220522-WA0000.jpg


IMG-20220522-WA0002.jpg


IMG-20220522-WA0003.jpg


IMG-20220522-WA0004.jpg


1653234769400.jpg
 
Also ich habe am Wochenende Ribs gemacht. Ich fand Sie wirklich mega gelungen und der Smoker hat seine Arbeit getan. Mit der Hand-App konnte ich auch das Ding Remote steuern. Hat echt gut funktioniert. Nur hatte ich mit der Temperatur etwas Probleme.

Ich hatte immer ca. 30 Grad mehr als ich eingestellt hatte. Also am Smoker waren 80Grad eingestellt und mein Meater (welches normalerweise sehr genau ist) hat 110 Grad angezeigt. Es war zwar sehr heiß an dem Tag aber trotzdem fand ich den Unterschied ein wenig schwierig. Ich habe auch die Dämpfphase im Pellet Smoker gemacht und hier das selbe. 120 Grad eingestellt und im Durchschnitt 150 Grad laut Meater gehabt. Habt Ihr ähnliches erlebt?

Aber ansonsten bin ich wirklich froh das Ding für 400€ bekommen zu haben :D

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Meiner wartet leider immernoch auf den ersten Einsatz

@Kevin990 schau mal wie der Innentemperaturfühler montiert ist. Da waren Vorgaben in der Anleitung für eine korrekte Messung
 
Zurück
Oben Unten