• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grundausstattung!

Knatter-Toni

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich bin seit kurzem glücklicher napoleon besitzer (leider noch nicht geliefert)
und da ich das grillen bis jetzt nur direkt auf kohle kannte und mit fertigen kotlets oder würsten! Will ich mich unbedingt an das indirekte grillen wagen!

was ist die grundausstattung die ich zum würzen usw. brauche
s&p, paprika und so was habe ich da aber ich lese so viel von rubs und mobs usw. da weiß ich alles gar nicht was das ist

was sollte bei keinem griller fehlen (über eine begrifferklärung wäre ich dankbar)

gruss christoph
 
Hallo,

schau doch mal im GSV Grillshop und in den Rezepten.
Suche dort mal nach dem Begriff Rub.

Magic Dust, Memphis Rub, Basic Rub...

Da ist einiges drin...
 
Magic Dust
8 EL Paprika (mild) für Fireeater gehts auch mit scharf
4 EL feines Salz
4 EL Puderzucker
2 EL Senfpulver
4 EL Chili gemahlen
4 EL gemahlener Cumin/Kreuzkümmel (ehr 2 bis 3)
2 EL gem. schw. Pfeffer
4 EL Knoblauchgranulat
2 EL Cayenne
 
also ich liebe bbq saucen meine frage wo bekomme ich diese ganzen gewürze? normal bei edeka oder muss ich in einen gewürz laden
 
also ich liebe bbq saucen meine frage wo bekomme ich diese ganzen gewürze? normal bei edeka oder muss ich in einen gewürz laden

öhm, wir reden hier doch über Rubs (selbst zusammengestellte und kombinierte Gewürzmischungen).
BBQ-Saucen kann man natürlich auch selbst herstellen, aber dann wird es flüssig und mit dem Einkochen auch sehr zeitaufwendig...

Versuch´s mal bei Kaufland, real, Edeka - die sollten gut sortiert sein.
Vielleicht haste aber auch einen Asia-Shop in der Nähe.
 
Also bis aufs Senfpulver bekommst du alles das überall - und das bekommt man indem man Senfkörner mahlt oder mörsert
 
Zurück
Oben Unten