• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit Texas Krücke

dennishef

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

Da ich hier bisher nur von den tollen Berichten profitiert habe und das Wetter heute passt, dachte ich mir meine kleine Versmokerung auch mal zu zeigen.

Ausgangsmaterial, Schweinenacken von Duroc (frisch bei Sippel Beef geholt):
DA9FFB6E-7901-461E-B12E-7D91DCE02C84.jpeg

C984A5F2-7C8E-41A9-85BE-0C5669A265E8.jpeg


Mit Senf eingerieben, Rub drauf, fertig.

Da ich heute mal die schnelle Variante ausprobieren möchte hab ich’s auch nicht über Nacht im Kühlschrank gehabt, einfach morgens geholt, gerubt und 2 Stunden später in den Portland.

07504DA1-0B84-47BF-82F9-0A1D552582BA.jpeg

1605CD61-47D8-4312-BA1D-9DDBDEC0760B.png


Aktueller Stand…. Rest folgt.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Dennis
 
da setz ich mich mal dazu :prost:
 
Sehr schön, aber 1 Frage: Warum putzt Du das Fleisch nicht ?
Auf Bild 1 kann man 2 Stücke Knochenhaut erkennen....

Auch aus Metzgerbetrieben und Vakuumverpackungen können immer solche Bestandteile, auch Knochenspiltter und Knorpelreste vorhanden sein.

Ich hätte das weggeschnitten.
 
Und wie hat es geschmeckt ?????
Sieht ja schön saftig aus :thumb2:
 
Ich habs gestern ähnlich gemacht. Wollte es auch mal testen mit Krücke, hab aber nicht in Butcher-Paper gewickelt sondern ne GN Schale und mit Jehova verschlossen . Hat bestens geklappt. Das einzige was ich ändere , ich hatte die Temperatur etwas aus den Augen verloren und hatte 145 Grad GT. Aber trotzdem liess es sich gut pullen und war saulecker.
20230318_174941.jpeg
 
Saubere Versmokung, gefällt mir sehr gut :-) :thumb2:
 
Ja, das sieht gut aus! Würde ich jetzt auch nehmen :::Sabber:!:
 
schon mal anstatt Coleslaw es mit Rotkohl probiert?
das mach ich mittlerweile fast nur noch, zum einen schmeckt es mir besser und zum anderen ist das Rotkohl warm und nicht kalt ;-)
 
Hat allen wieder gut geschmeckt, alle waren sich einig das es zarter und saftiger wie sonst war, ob das jetzt an der Zubereitung oder am Durocnacken lag bin ich mir nicht sicher. Desweiteren wurde beanstandet das es weniger gesmoked geschmeckt hat.


6400CDDD-304D-4000-AABC-BF770D2B85FB.jpeg
27B864E8-F400-4FC3-8D4E-D1571330CA95.jpeg
 
Wenn ich einen mini Einwand oder besser einen Verbesserungsvorschlag bringen dürfte:
Ich finde das gute Stück wurde zu früh eingewickelt. D.h der Smoker hatte zu wenig Zeit eine gute Kruste und Farbe zu bilden.
Versuch mal ein Foil-boat, da bekommst diese Endgeile dunkle Farbe und saftig bleibts obendrein...
Bzgl. Saftigkeit: Das liegt klar am Fleisch bzw. an der Qualität!
1680694081595.png
 
schon mal anstatt Coleslaw es mit Rotkohl probiert?
das mach ich mittlerweile fast nur noch, zum einen schmeckt es mir besser und zum anderen ist das Rotkohl warm und nicht kalt ;-)
Ich mache Cawlslaw mit Rot anstelle von Weißkohl. Ist jetzt nicht was du meinst aber ein Mittel Ding.
 
Zurück
Oben Unten