• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenstein Grillthermometer Schrott??

micha51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
gestern habe ich mein neues Funk-Grillthermometer von Rosenstein & Söhne das erste mal in der Praxis eingesetzt.
Und?
Die Temperatur stieg langsam bis auf 20C° Kerntemperatur. Nach ca 20min hatte ich immer noch 20C° KT und das bei einer Kesseltemperatur von 180C°! Das kann doch nicht sein. Habe das Thermometer aus und wieder eingeschaltet und jetzt findet es keine Verbindung mehr. Batterie mehrmals gewechselt und trotzdem geht es nicht.
Fazit:
Ich werde es morgen, an den Lieferanten zurückschicken.

Leider habe ich den Threat, über die Funkthermometer von Reichelt erst heute gelesen (bin noch neu) und werde mir so eines bestellen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Thermometer, Ursache war anscheinend Kondenswasser im Sensor, habe das Kabel und den Fühler erstmal mit nem Heißluftföhn richtig knallheiß gemacht und den Sensor immer mit der Spitze nach unten gehalten damits richtig ausdünsten kann. Nun läuft das Teil wieder :) Temperatur passt auch.
 
Das Ding kann leider gar nix. Beim ersten, das ich geliefert bekommen habe, war schon beim Auspacken der Meßfühler kaputt. Also gut, kostenlosen Ersatz bekommen (Wartezeit 2 Wochen) das Zweite funktionierte zwar, aber zeigt mittlerweile auch keine richtigen Daten an. Zumindest hab ich jetzt eine beleuchtete Uhr zum Grillen :grin: :prost:
 
Meines lief problemlos, bis ich das Sensorkabel mit durchschlagender Flamme gekillt habe. :huäääh:

Aber mein Tocher (3) findet das Teil klasse!

Wenn man auf den Knöpfen rum drückt, kommen da lauter verschiedene Tiere auf dem Display. Toll!!!

Gunther

:lach: :lach: :lach:
 
Habe meins seit ca. einem Jahr und es funktioniert problemlos. Für den Preis echt genial. Verwende es sowohl im Smoker als auch im Kugelgrill und es hat mich während der letzten 60 Einsätze noch kein einziges Mal enttäuscht.
 
So, heute hat mein Lieferant ein neues Grillthermometer geschickt.
Also Versuch 2.
Natürlich habe ich, gleich einen Krusti aufgelegt.:bbq:
Bis jetzt funktioniert es. Das Funksymbol blinkt in regelmäßigen Abständen und die KT steigt. :thumb1:
Bei dem "alten" blinkten nur drei Balken. Also kein Empfang.:finger:
 
Ich habe auch eins.
Also ne Zeit lang funzt es gut. Dann steigt die KT net mehr. Einmal am Sender die Akkus etwas berühren und es funzt wieder ne Zeit lang.

Tja, n Mist Ding halt. Hab mir nu auch 2 von den Reichelt Acurite bestellt.

Gruß Johannes
 
hallo meines hat auch nur 10 min. funktioniert, habe es dann zurückgeschickt und ein neues bekomme, das jetzt funktioniert, aber mal sehen wie lange.
 
Ich bräuchte das Gerät nicht zum grillen sondern um eine bestimmte Wassertemperatur über mein Handy zu überwachen
Das Ganze funktioniert aber nur solange das Display an ist nach einer gewissen Zeit schaltet das Teil aber ab und ich habe nur noch drei Balken
Nutzt mir überhaupt nichts

Kann man das Teil nicht auf Dauer einschalten? Weis das jemand
 
Zurück
Oben Unten