• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

350er totes Rind.. Quicki am Abend...

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich machs kurz:

350 Gramm Rumpsteak "natur"

attachment.php



Direkt bei 200 °C für ca. 4 Minuten je Seite über den Kohlen liegen lassen, anschliessend in die Jehova und für 10 Minuten bei 150°C in den Ofen.

attachment.php


Dazu gabs "Curlyfries".

attachment.php


Resultat: Sehr Lecker !

attachment.php


Gelernt: Nächste mal 1 Minute kürzer auf den Grill !


:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

P4204606.jpg


P4204612.jpg


P4204616.jpg


P4204619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück Fleisch:wiegeil:...aber warum dann noch in den Ofen,hast doch den Grill an ??

Ofen war eh an für die Curlyfires und da konnte ich die Tempartur von 150°C für 10 Minuten besser halten als inner Kugel, die war noch Brülleheiß da das tote Rind bei soviel °C wie ging aufn Grill gewandert ist.

Geschätze Temp inner Kugel wären eher 220°C gewesen und wir wollen ja nicht das das fleisch trocken wird :domina::domina:
 
Geschätze Temp inner Kugel wären eher 220°C gewesen und wir wollen ja nicht das das fleisch trocken wird :domina::domina:

Also da geht aber noch mehr Temperatur....:grin::grin:
und wie es aussieht war die Kohle noch nicht ganz auf Temperatur,denn die Kohle war noch nicht einmal Komplett durchgeglüht.
Ich empfehle Dir ein Anzündkamin,dann bekommst Du auch:grin: Röstaromen:grin: auf das schöne Steack:mosh:
 
AZK ist wegen zu viel Benutzung im Winter durchgerostet und muss dringend ersetzt werden. :grin::grin:

Mal schaun wo ich günstig einen schiessen kann... nichts destotrotz sind dann 280°C inner Kugel zuviel um das Steak "gehen" zu lassen :weber:
 
Zurück
Oben Unten