• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Berg ruft!

Moin Alex,

muhahhah Torsten, das is nen Brüller.


ich trink das auch nich, kanns aber weiteremphelen, wie geht das denn;)

Du musst nur richtig lesen :lol:

Meine Frau setzt es an, trinkt es aber nicht, ich schon :durst:

:prost:
 
Torsten,

Du hast mich nich richtig verstanden,

Ich selbst kann die weiter empfehlen, dabei hab ich die Sau nich mal probiert, oder doch:pfeif:

Is schon nen geiles Zeuch aber bei mir is das wie bei Fishermans:

Ist die Sau zu stark bin ich zu schwach:grin:
 
Moin zusammen,

hier das Rezept für die Schwarze Habanero Sau:

0,7 l Wodka
2 Packungen Türkischer Pfeffer
6 (in Worten: sechs) Habaneroschoten, kleingeschnitten, mit Innenleben

Alles miteinander mischen, immer mal schütteln und 4-6 Wochen ziehen lassen. Dann alles durch ein Haarsieb geben und abfüllen.

Jetzt steht einem Genuß nichts mehr im Wege :DS:

Hier noch mal Bilder vom Türkischen Pfeffer

Pfeffer_1.jpg


Pfeffer_2.jpg


:prost:
 
Die Echte

Dann reihe ich mich doch mal ein in die Nachwehen.

Mir hatte jemand - bekannt aus der Lindenstrasse - einen Extrapack von den Echten mitgebracht.
Danke nochmal Alex!!!!

Die wanderten heute auf den ODC.

Zuvor aber gab es ein Dinkel-Tomaten-Speck Baguette von GöGa.
Absolut lecker, daraus musste ich einen Burger bauen.
Das wird widerholt - in einem eigenen Fred.

Die Bilders:

El Torro regelt - ich schaue da so gern rein in so einen schön gefüllten AZK.
Da knistert und rappelt nix.
Gar nix.

DSCF2460.jpg


Les Baguettes.

DSCF2461.jpg


... im Terzett...

DSCF2462.jpg


Aber das sind 5 Echte...

DSCF2463.jpg


Die fertigen Baguettes, leider unscharf...

DSCF2464.jpg


... schön gescheibt...

DSCF2465.jpg


Als Burger, mit Zwiebel und Tilsiter.
Klasse.

DSCF2466.jpg


Superlecker, das gibt es demnächst mal als Hauptgang.

DSCF2467.jpg


Die Echte, ein Gedicht.

DSCF2468.jpg


Das ist doch mal ne Wurst.

DSCF2469.jpg


Der virtuelle Happen für Euch.

DSCF2470.jpg


Schade, dass ich Ratgars Sohhhse nicht hatte.
Die Echte ist gut, jedoch hatte mir in die vom bestens geschmeckt.

A bisserl was hab ich noch vom OT.
Der Fred will ja leben...
 
Hallo Jürgen,

schön wenns geschmeckt hat.

hab noch Fragen:

Hab seit Samstag nen Schweinenetz im Kühlschrank.

Das ist in einem kleinen Eimer mit Deckel und ner Flüssigkeit, Wasser?

Wenn ich das jetz einfrieren möchte, so wie es is oder das Netz rausnehmen, bischen trocknen, falten und dann in den Froster?

Muss ich das vor dem benutzen dann noch Wässern oder sonstwas?

Danke Dir schon mal.:prost:
 
Hab seit Samstag nen Schweinenetz im Kühlschrank.


@Alex

woher hast Du das ?
Ich klapper hier die Metzger ab.........
Einer wollte mir sogar eine Rollbratenschnur andrehen :grin:

Die beziehen ihre Ware nur noch von großen Schlachtbetrieben.....
:prost:
 
Einer wollte mir sogar eine Rollbratenschnur andrehen :grin:
:lol: Das is mir auch passiert.

Hab ich hier vom Örtlichen Nahversorger, der war auch etwas irritiert aber hat dann doch geklappt.

Geiler Preis - 99Eurocent Wurde als Currywurst mit Sosse verkauft, das Teil war natürlich nicht in der Kasse gespeichert und die wussten sich nich anders zu helfen, das kauft ja sonst nie einer:grin:
 
... das Netz rausnehmen, bischen trocknen, falten und dann in den Froster?

Muss ich das vor dem benutzen dann noch Wässern oder sonstwas?

:prost:

Hi Alex,

genau so wie oben gekürzt.
Nach dem Auftauen nur befeuchten...

Bin gespannt, was da kommt.
 
Einer wollte mir sogar eine Rollbratenschnur andrehen :grin:
Geiler Preis - 99Eurocent

Geiler Preis in der Tat! In Franken gibts das für Lau dazu (bei allen Metzgern, bei denen ich neben dem Netz noch was anderes mitgenommen habe).

@Jürgen: Letzte Woche gabs bei uns auch Netzkoteletts (leider "nur" mit grobem Bratwurstghäck) ,die Konsistenz und Taktilität Deiner Netzkoteletts war um Längen besser!

Allerdings sahen es alle Mitesser als wilkommene Abwechslung...

Ich werd weiter testen - die Dinger sind überall für eine Überraschung gut.

Danke nochmal für die Inspiration!
 
Geiler Preis in der Tat! In Franken gibts das für Lau dazu (bei allen Metzgern, bei denen ich neben dem Netz noch was anderes mitgenommen habe).
!

Ich find den Preis mehr als in Ornung, Andi.

Überleg mal, es is Hier unheimlich schwer überhaupt eines zu bekommen, der Metzger hat sich extra drum gekümmert, is ja auch Arbeitszeit und Stammgast bin ich da auch nich. Was sind da 99CENT?

Das Rollbratennetz wollte er mir sogar schenken, ich denke das würde bei dem Netz auch kein Problem sein wenn er es denn da hätte und nicht extra besorgen muss.

Aber anscheinend seid Ihr in Franken etwas verwöhnt was gute Metzger angeht;)

:prost:
 
@Jürgen: Letzte Woche gabs bei uns auch Netzkoteletts (leider "nur" mit grobem Bratwurstghäck) ,die Konsistenz und Taktilität Deiner Netzkoteletts war um Längen besser!

Allerdings sahen es alle Mitesser als wilkommene Abwechslung...

Ich werd weiter testen - die Dinger sind überall für eine Überraschung gut.

Danke nochmal für die Inspiration!

Andi - ich glaub wir machen da mal einen Netzkotelett-Workshop.
Denke das kriegen wir hin.
 
@Alex

woher hast Du das ?
Ich klapper hier die Metzger ab.........
Einer wollte mir sogar eine Rollbratenschnur andrehen :grin:

Die beziehen ihre Ware nur noch von großen Schlachtbetrieben.....
:prost:

Du könntest mal rüber auf die andere Rhein-Seite zum Selbach in Andernach fahren. Der hat in der Koblenzer Straße zwischen W'Thurm und Andernach direkt gegenüber von Rasselstein einen riesigen Laden. Der hat auch richtig gutes Fleisch zu fairen Preisen.

Ich fliege leider morgen wieder für 2 Wochen weg, sonst wäre ich am Montag mal fragen gegangen. Ich arbeite ja gleich gegenüber.
 
Du könntest mal rüber auf die andere Rhein-Seite zum Selbach in Andernach fahren.

Danke für den Tip, Thorsten.
Selbach habe ich bisher nicht in meine Überlegungen einbezogen .....

:prost:
 
Zurück
Oben Unten