• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritiertes Rindfleisch mit Paprika

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Gestern gab es bei mir Fritiertes Rindfleisch mit Paprika ....
Eine eigene Kreation :grin: halt was der Kühlschrank so her gab :hmmmm:

Die Zutaten:
500g Mageres Rindfleisch
Eingelegt in 2 Eiweiß und 2 TL Stärke und einen TL rote Chili Paste
1 Stk. Ingwer
4 Knoblauch Zehen
2 Frühlingszwiebeln
1 Mittelgroße Zwiebel
1 Kleine Dose Champions
2 Gelbe Paprika
2 Rote Paprika
1 Packung frische Mungosprossen

Gewürz Soße:
3 TL Eiswein
3 TL Soja Soße
2 TL Reis Essig
2 TL Brauner Zucker
1 Tl Sambal Olek

Und die Zubereitung:
Das Fleisch habe ich eine Std. angefroren lässt sich dann besser in kleine Streifen schneiden ... dann 1 Std eingelegt.
Fritiertes Rind mit Paprika.jpg

Portionsweise fritieren ...
Fritiertes Rind mit Paprika 2.jpg

Auf Küchenpapier ablegen ....
Fritiertes Rind mit Paprika 3.jpg

Ingwer & Knoblauch ....
Fritiertes Rind mit Paprika 4.jpg

Lauch & Zwiebeln ....
Fritiertes Rind mit Paprika 5.jpg

Paprika & Champions ....
Fritiertes Rind mit Paprika 6.jpg

Mungosprossen ....
Fritiertes Rind mit Paprika 7.jpg

Und das Fleisch und die Gewürz Soße dazu ... mit Salz, Pfeffer und Soja Soße abgeschmeckt .... und fertig:messer:
Fritiertes Rind mit Paprika 8.jpg

Hier noch das Teller Bild ....
Fritiertes Rind mit Paprika 9.jpg


War lecker .....

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
man,man, man...da würd ich auch gern mal probieren...:happa:
 
Moin!

Gefällt mir gut. Aber in den Vierlanden wirst Du doch wohl frische Champignons kriegen...:domina:

Nee ich habe am Sonntag nur eine Dose im Regal gefunden :grin: aber ich gelobe Besserung :thumb1: Du hast natürlich Recht ....


Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Hi,

sehr guad!
Nächstes Mal probierst Fleisch mit paar Löffel Essig 20% vermischen und über Nacht ziehen lassen
(Fleisch soll gleichmäßig weiß-grau werden.)

Zeus
 
Goiles Tellerbild

:happa:
 
Moin Hitschi,

das sieht wirklich :sabber:lecker aus :thumb2:

:prost:
 
Hi,

sehr guad!
Nächstes Mal probierst Fleisch mit paar Löffel Essig 20% vermischen und über Nacht ziehen lassen
(Fleisch soll gleichmäßig weiß-grau werden.)

Zeus

Hi Zeus

Ich bin ja für alles offen, aber das Fleisch war wirklich Top :thumb2: zu 100% ok
Welchen Grund hat es das Rindfleisch über Nacht in Essig ziehen zu lassen? Ich würde das gerne verstehen und dann vielleicht auch einmal ausprobieren....

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Noch mürber? das war voll ok so wie es war, oder ich habe verdammt gutes Fleisch erwischt.

Gruß Uwe :prost::prost::prost:

uwe ... ich wollte damit nur sagen das Don Zeus essig marinade fürs mürben nimmt , so wie ich mir das vorstelle , in keinem fall habe ich an deinem butterzartemhandmasiertenrind gezweifelt :grin:
 
Ganz ehrlich mal....

War das Rind nicht strohtrocken?

Sonst sieht es gut aus

:prost:
 
beim chino meines vertrauen gibt es ein rindfleisch , doppeltfritiert mit susssaurersosse und sesam das sieht auf dem teller furztrocken aus ist aber mega saftig
durch das schnelle fritieren bei megahitze und in maisstärke gewälztemfeleisch schliessen sich alle poren sofort , denke darin liegt das geheimniss , meine bescheidene meinung :biggrinsanta:
 
Zurück
Oben Unten