• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau mit allen Fehlern & Erstversmokerung

...ach ja, kauf Dir mal ein gescheites Schweißgerät.... ;)
Ich hätte da ein Rehm DK 270 ...... mit 10 Schlauchpaket.....
 
Jajajajajajaja , das musste ja kommen !:mad:

Ja ne , is klar.
Da wär mir auch kein anderer Kommentar eingefallen - is ja auch schrecklich zum Anschaun !:domina:

Das waren aber ( und das is jetz keine Ausrede!!!) geschenkte "gelbe" Elektroden - danach kamen Phönix blau und die guten Supranox.

Ich stell extra für Dich noch a schönes Nahtbild rein.:grin:

Bezüglich Schweissgerät - schreib mal pm !
 
super ding !

ist die firebox länger als normal ? v 2:1

der einzige fehler war der 180 grad ausschnitt?

gruss
 
Moin Belzi,

was hast Du denn da wieder gebastelt !?
Meinen allergrössten :respekt:!
Das ist ja ein Hammer Sportgerät geworden :wow:!

Ich habe meinen Onkel (einer der normalerweise alles findet) nun auch mit der Suche nach ein paar passenden Rohren beauftragt, aber ob ich das sooooo hinbekommen werde bezweifele ich.

Gruß und viiiiiiel Spaß mit dem Teil.
HKF
 
Hallo Belzi,

goiles Gerät mit pfiffigen Details:

- Deckel öffnen und Kochplatte weiter benützen können
- Umbaumöglichkeit auf Reverse Smoker

:thumb1::thumb1::thumb1:

Bringt ein Reverse Smoker eigentlich Vorteile?


Gruß vom Palsteak
 
Klasse Blzi :thumb1:

Tolle Details hast Du dir da ausgedacht ......

Was hast Du denn für Thermos bestellt und wo ?
 
Schon fertig Belzi?

Respekt!

Schöne Dimensionen hat das Ripperlgrab (äh Silberbüchse).

Grüße

P.S. Den würd ich mir sehr gern mal live anschauen (ab nächste Woche ist das Töff wieder fit...)
 
Bringt ein Reverse Smoker eigentlich Vorteile?


Gruß vom Palsteak

Reverse soll halt den Vorteil bringen , dass Du von der SFB zum Abzug kein Temperaturgefälle hast.
Kommt halt drauf an , was an Floisch drin is , sag ich mal.

Wenn ich nur Floisch einer GT und KT drin hab , z.B. Ribs und Nacken , stell ich auf Reverse um.

Andererseits - der soll auch mal Pizza machen können.
Dann auch in Reverse-Funktion , statt Tuning-Plates kommen Pizza-Steine rein.
Mal sehn , ob ich die Kiste auf 350° raufkrieg....

Die Thermo`s hab ich mal bei heizungsprofi24.de bestellt , mal schaun , was die taugen.
Sind halt 500° Rauchgasthermo`s.

@Bierwurschd :
Komm doch....komm doch...komm doch...hehe...!
pm regelt !

@Ape :
Ja , und die Extra Klappe in der SFB war eingangs falsch ausgeschnitten , sieht man jetz aber nicht mehr.
Ja , und nachdem die Leisten für die Grillroste im GR drin waren , dacht ich dran - die hätt ich tiefer setzen können , wegen einer zweiten Ebene.
Egal , Leisten für die zweite Ebene sind drin , mal beim Schweden vorbeischaun und noch ein paar Roste holen.

Und dann wäre noch die Kleinigkeit des Transports - mittels Seilwinde werd ich den auf den Hänger raufziehen.
Erst mal noch `ne Hilfsachse basteln , dann wird das auch...

Irgendwie isses wie beim Hausbau - man muss zweimal bauen.
Wie bereits erwähnt , der zweite is in Planung....
Aber jetz muss ich mich erst mal über einen Spanferkel , ähm Lammgrill machen , für einen guten Freund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Belzi,

is ja ein geniales Teil das du da gezimmert hast :daumenhoch:

:hmmmm: obs wohl die passende Lackfarbe für die "Silberbüchse" gibt ?

und nächstes Jahr kommt dann der "Bärentöter" ähh Bärensmoker .... bei der geplanten Größe dürfte so ein Viecherl schon reingehen :D

Bin ich ja schon gspannt, den beim Country-Fest im Einsatz zu sehen.
 
Wie jetzt? is des Ding bis auf die Malerei scho fertig??? Soll i nächste Woch mein MalermeisterErsteHilfeSet mitbringen??? ist glei ogstricha des drum, a in silber und ohne Leinöl.

Schaut sau guad aus die Suibabix.....

Gruss Steffe
 
Steffe.....dua hoid langsam.....muas doch erst nu sand`gstrahlt werdn....

Nö nö , die ersten beiden Caterings läuft das Ding so , wie`s aussieht.
Zwar optisch net schön , aber es is halt so.

Danach hab ich 4 Wochen Zeit , zum Sandstrahlen , evtl. Grundieren und dann lackieren.

Muss ja auch noch einiges überarbeitet werden - eine Ablage vorn dran fehlt noch , Ablage unterm GR , evtl. das Rauchrohr tauschen (Drosselklappe wär net schlecht) , Thermos einbauen und die Räder müssen noch plan gedreht werden - die haben noch die Flexkante.

Und an die Griffenden kommt ja auch noch was dran....:grin:
 
Hallo Belzi,

hab gerade entdeckt, dass du einen wahsinns Smoker gebaut hats und ich davon noch nichts mitbekomen habe.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gefällt mir sehr, sehr gut und du hast dir dabei ein paar ganz schön raffinierte Details eingebaut :thumb1:

Ps.: Schick mir mal ein paar Bilder...


LG,

Christoph
 
Hallo Belzi,

hab´s auch gerade erst entdeckt.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Von mir allerhöchsten :respekt: gb0010 gb0010 gb0010 :respekt:

Nach gefühlten 58 Smoker Baufreds, muß ich sagen,
dass mir dein Smoker mit (Fehler und) deinen Innovationen bisher am meisten zusagt.
:2: :2: :2:


War nach deinem UDS aber nicht anders zu erwarten. :thumpsup:


Wenn ich mir dann auch mal einen Smoker bauen sollte,
(leider in noch sehr ferner Zukunft)
dann wird deine Umsetzung eines Smokers,
gewiss Pate stehen.
:5: :5: :5:

Gruß,
m.hajoo
 
Hi Belzi,

von mir auch absoluten :respekt:

Finde die Idee mit dem umbaubaren Reverse Flow genial. Hast du die Funktion schon ausprobiert? Funktionierts?

Gruß
Steph
 
Zurück
Oben Unten