• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks & Asiatische Hühnerbrust

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Sportsfreunde,

Der Heutige Grilltag stand im Zeichen des Huhn !!

Geplant sind ein paar Drumsticks und scharfe Asiatische Hühnerbrust.

Die Drumsticks einfach mit Hähnchengewürz pudern.

Die Hühnerbrüste salzen und mit den Drumsticks auf ein leicht eingeöltes Grillrost legen.

Die Kugel habe ich mit einem Kohlekorb und ca. 25 Brekkies gefüttert.

So jetzt noch schnell eine Soße zum glasieren basteln.

Zutaten:

3/4 Tasse Sojasoße
1/2 Tasse Balsamico Essig
1/2 Tasse Braunen Zucker
1 El Knoblauch fein gehackt
1 El Ingwer
1 Tl Chiliflocken
1/4 Tasse Sesamoel

Zubereitung:


Brauner Zucker,Sojasoße,Sesamoel und Balsamicoessig in einen Topf geben und auf dem Herd um die hälfte reduzieren.
Vom Feuer nehmen und den Knoblauch,Ingwer und die Chiliflocken dazu geben.
Grillzeit ca. 45 Minuten das Fleisch mehrmals mit der reduzierten Soße bepinseln.

Und ein paar Bilder

Anhang anzeigen 75282

DSC01756.jpg


DSC01757.jpg


DSC01759.jpg


DSC01760.jpg


DSC01761.jpg


DSC01762.jpg


DSC01763.jpg


DSC01764.jpg


DSC01765.jpg


DSC01766.jpg


DSC01767.jpg


Kette´s neuer Smoker

DSC01768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Svend ,

geile hühnerschenkel, ich knabber gern an dingern rum :D

sauber vergrillt :daumenhoch:
 
Schaut super lecker aus....nur muss ich leider mal ein paar Tage Diät machen...war zu krass die letzten Tage. Aber am WE is vorbei damit !

:thumb1:
 
Hey, Kette, das sieht lecker aus. Ist genau die richtige Idee, wenn meine Familie demnächst zum Grillen kommt, meine Tante ist auch grad auf Diät (wie ich auch). Wir anderen werden uns dann der Spanferkelkeule widmen. Muss ich mir auf jeden Fall bookmarken!
 
Zurück
Oben Unten