• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein -> Fliese

andre89537

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe hier mal gelesen dass man als "Pizzastein" auch einfach eine Fliese von Baumarkt nehmen kann.

Nun meine Frage, was für eine Fliese sollte das sein? so ca. 1 cm dick? natustein?

Und wor lege ich die Fliese denn bei meinem grill hin? auf den Rost?
Dort heiss werden lassen und Pizza drauf?

Danke und bis bald!
 
Und dann produzierst Du Scherben;)

Da gibts hier schon einige Threads zu und ich glaube lange hat das nie gehalten, selbst mit nem "heissen Stein" hat das auf Dauer nicht funktioniert.

Schamotte ist billig und gut, sehr gut sogar:grin:
 
du bekommst für 8 euro zzgl. versand ne 30cmx40cmx3cm schamottplatte...die ist ideal für pizza...da würd ich nicht rumexperimentieren :sun:
 
Hallo,

ich habe hier mal gelesen dass man als "Pizzastein" auch einfach eine Fliese von Baumarkt nehmen kann.

Nun meine Frage, was für eine Fliese sollte das sein? so ca. 1 cm dick? natustein?

Und wor lege ich die Fliese denn bei meinem grill hin? auf den Rost?
Dort heiss werden lassen und Pizza drauf?

Yup, minimal 1cm und auf den Rost. Ich nehm eine Granitplatte/Fliese vom Hornbach, die macht bisslang keine Probleme. Von dünneren Keramikfliesen würde ich abraten, dann gibts wirklich Scherben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, minimal 1cm und auf den Rost. Ich nehm eine Granitplatte/Fliese vom Hornbach, die macht bisslang keine Probleme. Von dünneren Keramikfliesen würde ich abraten, dann gibts wirklich Scherben.

lg
Sind denn die Granitfliesen aus den Baumärkten nicht vorbehandelt mit Impregnierung etc.?
 
danke erstmals!

also für 8 euro kann ich mir den stein noch leisten, dann bestelle
ich mir einen schamottstein ;-)

danke! und bis bald
 
Sind denn die Granitfliesen aus den Baumärkten nicht vorbehandelt mit Impregnierung etc.?

In der regel nein, weil du sollst ja die Imprägnierung kaufen und dafür zahlen, muß aber auf der Verpackung angegeben sein.

"Granit geschliffen “roh” nicht imprägniert und nicht mit Farbvertiefer behandelt "

sind so Sachen auf die man einfach achten sollte

hth, lg
 
Verlinke doch mal bitte den 8€ Schamottstein.
 
@hecke danke für den link, direkt einen bestellt...:grin:

:prost:
FimG
 
Ich sags 'mal so...
Für einen Schamottestein 8,70 € sieht gut aus, aber über 28 Eurösen für den Versand sind ein Hammer.
 
Ich sags 'mal so...
Für einen Schamottestein 8,70 € sieht gut aus, aber über 28 Eurösen für den Versand sind ein Hammer.

:hmmmm: ich hab 2009 für 3 pizzasteine und 2 pizzaschaufeln rd. 10 euro versand gezahlt...

kann mir nicht vorstellen, das die so stark die kosten erhöht haben :hmmmm: :angel:
 
Ich bin bei meinem Bestellvorhaben, nur bis zur Versandkostenanzeige vorangegangen. 2 Steine (400er + 600er) Versandkosten über 28,-€. Da habe ich den inet Kauf abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten