• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30. Geb. mit Krusti und Co, brauch mal Eure Hilfe

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde,

meine GöGa feiert bald ihren 30. Geb. und neben einem 5 Kg Krusti :happa: soll es Bratwürstchen und Geflügelfleisch geben (Putensteaks oder so).

Kann mir jemand sagen wie ich die Putensteaks am besten mache? Soll ich einen Putenbrust kaufen und die Kollegen selbst zu schneiden und rubben oder soll ich lieber fertige Putensteaks kaufen und rubben?

Bei dem Krusti überlege ich ob ich den im BO oder auf meinem Ultra Chef machen soll.
Aufgabenstellung:Alles soll ca. 18 Uhr fertig sein.
Kann ich den Krusti warm halten, wenn ich zu früh anfange oder wird er evtl. trocken??? Hab so meine Bedenken das ich das zeitlich so hinbekomme, dass die 5 Kg rechtzeitig fertig sind....

gb0003 für Eure Hilfe

Gruß
Frank
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Putensteaks am besten mache? Soll ich einen Putenbrust kaufen und die Kollegen selbst zu schneiden und rubben oder soll ich lieber fertige Putensteaks kaufen und rubben?

Kannste halten wien Dachdecker !

Wobei du wahrscheinlich günstiger weg kommst (4,99 je kg) wenn du die Putenbrust kaufst und selber zuschneidest, wenn du die fertig geschnittenen kaufst wirste i.d.R. mehr zur Kasse gebeten (~ 6,49 je kg)
 
Kann mir zum Krusti keiner einen Tip geben? Hab bislang nur kleinere Kanditaten gefunden....gb0002

THX
Frank
 
wenn ein krusti eine schulter ist oder eine keule ca 5-6 st. habe meinen eltern zu silberne hochzeit ne schweine keule und ein reh im ofen beim bäcker machen lassen das war supper und hat lässige 20€ gekostet mit liefern!! wenn du es 17:30 im backoffen fertig hast kanstes ja im napolion verstecken dann mach deine gäste augen:candle:
 
Kommst du aus der Aldi Süd Region? Wenn ja, die haben Putensteaks die richtig geschnitten sind. Leider ist Aldi bei mir der beste Metzger in der Umgebung. :x Deswegen fahre ich meistens in den Großhandel. Aber die Putensteaks kaufe ich immer da, sind in meinen Augen lecker.

Das sind übrigens die Aldi Steaks http://www.grillsportverein.de/forum/threads/putensteaks-mit-backkartoffeln.119002/

Wenn du nen große Kruste haben möchtest, wirst du da schon gezielt nen Metzger ansprechen müssen oder mal in den Großhandel fahren.
 
Das sind übrigens die Aldi Steaks http://www.grillsportverein.de/forum/threads/putensteaks-mit-backkartoffeln.119002/

Wenn du nen große Kruste haben möchtest, wirst du da schon gezielt nen Metzger ansprechen müssen oder mal in den Großhandel fahren.


Danke für den Tip... Ja, Aldi Süd ist bei uns in der Nähe:grün:
Hast Du Deine backkartoffeln vorher gekocht oder so auf den Grill gepackt?

Der Krusti ist schon bestellt, möchte ihn aber nicht zwingend im BO machen, sondern mit meinem Nappi. Allerdings sollte da nix schiefgehen, sonst gibt´s Stress mit GöGa :rotfll:
 
Ich wuerde die Putenbrust am Stueck zum Krusti legen so ca 1,5 Stunden vor der geplanten Essenszeit.
 
Mach doch Hühnertitten, find ich saftiger als Pute und sind auch nicht so grobfaserig. :blinky:
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim grillen.
:grün:
 
Die Kartoffeln hatte ich vorgekocht. Mache ich immer so, weil es dann finde ich schneller geht.

Probier die Aldisteaks aber vorher aus, und wenn die dir gefallen musst du eh mit dem Fachpersonal da verhandeln. Denn du brauchst da bestimmt nen paar mehr.
 
Zurück
Oben Unten