• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelwaffeln - Beilage

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Rezept habe ich von unserer Küchenfee in der Arbeit erhalten, sie weis das ich gern mal grille, koche oder backe. Sie hat das Rezept von den Heimatfreunden Bad Westernkotten

Original Rezept:
  • 500 g gekochte Kartoffeln (gerieben/gestampft)
  • 3 große Zwiebeln (klein gewürfelt)
  • 150 g zerlassene Butter
  • 1/2 l Milch
  • 4 Eier
  • 2 TL Salz
  • 1 Pk Backpulver
  • 250 gr Mehl

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in einem normalen Waffeleisen goldbraun backen. Schmecken heiß am Besten!
Dazu servieren wir Käuterquark

Das war das Original, beim Abtippen habe ich gerade bemerkt das ich den 0,5l Milch vergessen habe...
Dafür habe ich die Zutaten um eine Prise Zucker und eine gute Portion Muskat erweitert

KW-000.jpg


wegen der fehlenden Milch fließt der Teig wohl etwas bescheiden
KW-001.jpg


Versuch 2 ist besser. Schöne Farbe
KW-003.jpg


Leggaaaaa
KW-002.jpg

Richtig gut kann ich mir das auch mit ein wenig klein geschnittenem Schinken/Speck im Teig und mit Tzaziki auf der Waffel vorstellen
 
Mag, das kann was.....Das werde ich probieren....
 
...nicht nur süsse Waffeln schmecktn gut :happa:

...scheee g´macht :respekt:
 
..und ich hab mir gestern noch überlegt ob ich mein olles E-Waffeleisen in den Müll entsorgen soll :pfeif:

Da hätte ich mir heute schwer in den A.... gebissen. Klasse Idee mit absoluter Nachmach-Garantie!
 
Ich hab grad Kartoffelwaffeln gemacht. Scheißgeil!

Nun wird noch ein wenig mit dem Rezept gespielt. Ich hab da so 2,3,4 Ideen.

Nun noch die alten Gußeisen reinigen...
 
Danke Mag, das wird nachgewaffelt...!!!!
 
Rezept

Hallo,
der große Unterschied besteht darin, dass unsere Waffeln mit rohen Kartoffeln gemacht werden.
Aber sicher hast Du recht, diese Waffeln wird es auch in anderen Regionen so oder so ähnlich geben.

Gruß Wildgriller
 
Die regionalen Unterschiede sind Klasse. Ich werde sie halb&halb probieren.
Vielen Dank für das Rezept. Schon notiert!
 
Sonshit, ich hab' mein Eisen beim Umzug in die Tonne getreten... :motz:
wurde ins PGM kopiert und ich schau' mal nach nem Billigteil :grin:
Hütty
 
Sieht lecker aus, wird nachgemacht und mit Bärlauch verfeinert - zu Flank-Steak mit grünen Bohnen(mit hausgemachtem Speck ummantelt, gegrillt) am Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten