• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedämpfte Hähnchenbrust mit Wokgemüse

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Wokker,

es war wieder mal an der Zeit ein von der Familie gewünschtes Gericht zu kochen. :China:

Möchte Euch heute gedämpfte Hähnchenbrust mit Gemüse vorstellen, ans Werk.


die Klienten


1.jpg


Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 4mm starke Stücke schneiden

2.jpg


Ingwer und Knoblauch fein hacken
1x EL Reiswein, ½ TL Himalajasalz, ½ TL schwarzer Pfeffer, mit der Ingwer
Knoblauchmischung verrühren und mit dem Fleisch vermischen


3.jpg


4.jpg


5.jpg


im Bambusdämpfer ca. 20 Minuten dämpfen

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


2x EL Reiswein, 7x EL Sojasauce und 2x EL Fischsauce vermischen


14.jpg


Broccoli in kleine Röschen schneiden und ca. 3 Minuten blanchieren

15.jpg


das restliche Gemüse kleinschneiden
die Strohpilze halbieren


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und die Möhren bei ¾ Hitze anbraten

21.jpg


22.jpg


Bambussprossen zugeben und mit braten


23.jpg


Paprika, Broccoli und Strohpilze zugeben und mit braten
Frühlingszwiebeln zugeben und mit braten


24.jpg


Reiswein-Soja-Fischsaucenmischung zugeben, kurz mit braten bis es würzig duftet
mit der Hühnerbrühe ablöschen, aufkochen lassen und mit der angerührten Maisstärke binden


25.jpg


26.jpg


Fleisch vorsichtig untermischen


27.jpg


mit Thai Jasmin Reis und Sambal Oelek servieren


28.jpg


29.jpg


30.jpg


Rezept.jpg Anhang anzeigen Hähnchenbrust gedämpft.pdf

Gruß
Infernal-fire:infernal-fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
man, ich hab hier seit äonen einen dreifachen dämpfkorb, aber noch nie verwendet. hach... wuki muß schnell größer werden ;-)
 
Moin Jens,

das sieht sehr lecker aus :happa:

Und das Tellerbild ist klasse :thumb2:

:prost:
 
Hallo Jens, wie immer genial! Und Dein Tellerbild: :h:

Versuch schon seit einiger Zeit Göga davon zu überzeugen, dass
ich unbedingt nen Wok und Brenner brauch. Saucen und weitere Zutaten
wandern ja schon nach jedem Einkauf heimlich ins Haus. Mal sehen, wie lang es noch dauert? :auslach: Wenn nicht anders, muß mir das alles mal wieder
wie zufällig in den Einkaufskorb fliegen.
 
Versuch schon seit einiger Zeit Göga davon zu überzeugen, dass
ich unbedingt nen Wok und Brenner brauch. Saucen und weitere Zutaten
wandern ja schon nach jedem Einkauf heimlich ins Haus. Mal sehen, wie lang es noch dauert? :auslach: Wenn nicht anders, muß mir das alles mal wieder
wie zufällig in den Einkaufskorb fliegen.

:angel: So was kenn ich gar nicht, :pfeif: :lol: bei mir heißt es immer was ist denn schon wieder in diesem Paket? :grin:

Gruß Jens
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kunstwerk!
Schaut ser lecker aus.

Zeus
 
Mensch Jens,sind das tolle Bilder.:woot:

Ich freu mich schon richtig drauf,mein asiatisches Essen mal nicht vom China-Mann um die Ecke holen zu müssen. :pfeif:

(Verdauer steuer ich bei):grin::grin:

Gruß Jens
 
Mensch Jens,sind das tolle Bilder.:woot:

Ich freu mich schon richtig drauf,mein asiatisches Essen mal nicht vom China-Mann um die Ecke holen zu müssen. :pfeif:

(Verdauer steuer ich bei):grin::grin:

Gruß Jens

Na dann macht Euch auf was gefasst! :Augen zu und Buff: :grin:

Wir haben schon getestet! der Rote mit 60% ist ein echt guter Verdauer!

Gruschi-1.jpg



Gruß die Schwarzwälder
:zwinkern:
 
Na dann macht Euch auf was gefasst! :Augen zu und Buff: :grin:

Wir haben schon getestet! der Rote mit 60% ist ein echt guter Verdauer!

Anhang anzeigen 85530


Gruß die Schwarzwälder
:zwinkern:

Alles klar,da kauf ich von dem rotem nach.
Aber wie war denn der grüne?:devil:

Und war das Beerenmädel was für Deine bessere hälfte?

Gruß Jens
 
Alles klar,da kauf ich von dem rotem nach.
Aber wie war denn der grüne?:devil:

Und war das Beerenmädel was für Deine bessere hälfte?

Gruß Jens

Hi Jens,

der grüne war zwar besser als zu "Ostzeiten", aber noch immer nicht unser Ding!

Das Beerenmädel kam an, aber mein "Schwarzwaldmädel"
black forest girl.jpg
steht auch auf 60%!

Gruß Jens
:grin:
 
Alles klar.:trinkbrüder::thumb1:

Bis später,Grüße von den 3 Gruschis
 
Moin,

der Jens mal wieder....
die Körbchen sind doch genial, oder?...und dafür brauch man ja nun auch nicht den Teufelsbrenner.

Ich habe die Information, dass der Chinamann die Körbchen immer geeignet auslegt, damit die nicht so eingesaut werden. Daher lege ich die mit irgend einem großblättrigen Grünzeugs aus (Chinakohl, Eisberg oder normaler Salat) und muss sagen, es ändert am Dämpfergebnis überhaupt nichts und ist sehr praktisch.

Dein Rezept hab ich schnell zur Sammlung gepackt mit dem Hinweis: "ungedingt nachbauen"
....aber solch ein Tellerbild schaff ich nicht......

Gruß
 
Zurück
Oben Unten