• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Afrikanisch grillen

Weberle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

falls wir Weltmeister werden sollte an dem Tag auch afrikanisch gegrillt werden, hat da jemand Tipps und Ticks dazu?

Grüße
 
Ich werde ´ne Vuvuzela indirekt bis 68 Grad ziehen. :rotfll: Nee, Spass beiseite ist ja eine gute Idee. Rezepte habe ich aber auch nicht. Könnte mir aber Straussenfleisch usw. gut vorstellen. Die meisten afrikanischen Saucen sind nicht mein Fall. (Chakalaka usw.) Habe die mal im Original bestellt. Sind ziemlich ekelig. :blinky:
 
Gib mal Brai oder Braai in eine Suchmaschine ein...

Nur ist es etwas schwieriger in D an Giraffe, Wasserbüffel, Springbock, Kudu und Konsorten zu kommen (aber nicht unmöglich... und sehr lecker!).

Es gibt auch Rind;)
 
Gib mal Brai oder Braai in eine Suchmaschine ein...

Nur ist es etwas schwieriger in D an Giraffe, Wasserbüffel, Springbock, Kudu und Konsorten zu kommen (aber nicht unmöglich... und sehr lecker!).

Kein Problem...

Bei uns im Kaff gibts nen Fleischgroßhandel der hat Straus, Kudu, Springbock und Freunde in der Kiste liegen..

Auf Wunsch auch sauber portionsweise vakuumiert..
 
Ich stell mir gerade vor wie du auf einer 5m Kugel anstelle von "pulled Schweinenacken" einen "pulled Giraffennacken" low and slow garziehst.....

:lolaway:
 
Als Kind war ich mal mit Vater auf Jagd in Namibia....
Das Fleisch das wir damals gegessen haben kam ausschliesslich von der Jagdfarm.
Kudu, Oryx, Springbock, Eland, Gnu, etc. Das geilste waren Rühreier mit Warzenschweinspeck...

Das sind Kindheitserinnerungen!
 
Ich stell mir gerade vor wie du auf einer 5m Kugel anstelle von "pulled Schweinenacken" einen "pulled Giraffennacken" low and slow garziehst.....

:lolaway:

Das wäre ein netter Ranch-Kettle in riesig :9) Netter Gedanke:)
.
.
.
.

Naaa, zuwenig Fett. Die Tiere sind alle sehr mager (wenn wundert es bei den Temperaturen und dem Kampf ums Futter)...
Nichts destotrotz: Wer die Möglichkeit hat an african meat zu kommen, sollte das probieren...
Etwas mehr würzen als in unseren Gefilden üblich ist, schadet nicht...
 
Als Kind war ich mal mit Vater auf Jagd in Namibia....
Das Fleisch das wir damals gegessen haben kam ausschliesslich von der Jagdfarm.
Kudu, Oryx, Springbock, Eland, Gnu, etc. Das geilste waren Rühreier mit Warzenschweinspeck...

Das sind Kindheitserinnerungen!

Ich hab's nicht gejagt... aber gegessen. Erinnerungen alter Zeiten.

Lecker Billtong zwischendurch...
 
Straußenspieße und Springbockbraten!!!
Beides lecker hatten wir vor ein paar Wochen!!!
Straußenfleisch in Schwarzbier(1 Flasche),250g Pumpanickel,100ml Sojasoße gute 12 std einlegen!!
Sprinbock habe ich nur mit frischen Kräutern und öl eingerieben!!!

MFG
Marius
 
Bei mir im Kuehlschrank warten zur Zeit auch ein paar.
Habe das mit einer Mischung aus Curry, Salz, Pfeffer eingerieben und dann in eine Mischung aus Olivenoel, Zitronensaft, Rotwein mit Annanas und Knoblauchstuecken eingelegt.

Springbok gern als Carpaccio oder nur mit Kalaharisalz kurz angegrillt und rosa ziehen lassen. Wenn verfügbar kommt ein Bund Kräuter aus der Karoo wie Minze, Salbei usw. auf die Glut.

P.S. Wo lebst Du in ZA?

:bbq4you_drinks:
 
ihr seit mit den Antworten um 11 Monate zu spät dran :rotfll:
 
Springbok gern als Carpaccio oder nur mit Kalaharisalz kurz angegrillt und rosa ziehen lassen. Wenn verfügbar kommt ein Bund Kräuter aus der Karoo wie Minze, Salbei usw. auf die Glut.
Kling sehr interessant. Ich bevorzuge das Fleisch auch wenn es noch ein bisschen rosa ist.
P.S. Wo lebst Du in ZA?
:bbq4you_drinks:
Pretoria - Wohnst Du auch hier in ZA?
ihr seit mit den Antworten um 11 Monate zu spät dran :rotfll:

Wir bereiten uns auf die folgende Gelegenheit vor.:messer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten