1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Afrikanisch grillen

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Weberle, 21. Juni 2010.

  1. Weberle

    Weberle Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    falls wir Weltmeister werden sollte an dem Tag auch afrikanisch gegrillt werden, hat da jemand Tipps und Ticks dazu?

    Grüße
     
  2. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    klar, bin mit dabei !


    schau mal :

    http://www.grillsportverein.de/forum/search.php

    :lame::flash:
     
  3. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Ich werde ´ne Vuvuzela indirekt bis 68 Grad ziehen. :rotfll: Nee, Spass beiseite ist ja eine gute Idee. Rezepte habe ich aber auch nicht. Könnte mir aber Straussenfleisch usw. gut vorstellen. Die meisten afrikanischen Saucen sind nicht mein Fall. (Chakalaka usw.) Habe die mal im Original bestellt. Sind ziemlich ekelig. :blinky:
     
  4. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gib mal Brai oder Braai in eine Suchmaschine ein...

    Nur ist es etwas schwieriger in D an Giraffe, Wasserbüffel, Springbock, Kudu und Konsorten zu kommen (aber nicht unmöglich... und sehr lecker!).

    Es gibt auch Rind;)
     
  5. Rübendieb

    Rübendieb Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Kein Problem...

    Bei uns im Kaff gibts nen Fleischgroßhandel der hat Straus, Kudu, Springbock und Freunde in der Kiste liegen..

    Auf Wunsch auch sauber portionsweise vakuumiert..
     
  6. borgie

    borgie Grillkönig

    Ich stell mir gerade vor wie du auf einer 5m Kugel anstelle von "pulled Schweinenacken" einen "pulled Giraffennacken" low and slow garziehst.....

    :lolaway:
     
  7. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

    Als Kind war ich mal mit Vater auf Jagd in Namibia....
    Das Fleisch das wir damals gegessen haben kam ausschliesslich von der Jagdfarm.
    Kudu, Oryx, Springbock, Eland, Gnu, etc. Das geilste waren Rühreier mit Warzenschweinspeck...

    Das sind Kindheitserinnerungen!
     
  8. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das wäre ein netter Ranch-Kettle in riesig :9) Netter Gedanke:)
    .
    .
    .
    .

    Naaa, zuwenig Fett. Die Tiere sind alle sehr mager (wenn wundert es bei den Temperaturen und dem Kampf ums Futter)...
    Nichts destotrotz: Wer die Möglichkeit hat an african meat zu kommen, sollte das probieren...
    Etwas mehr würzen als in unseren Gefilden üblich ist, schadet nicht...
     
  9. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich hab's nicht gejagt... aber gegessen. Erinnerungen alter Zeiten.

    Lecker Billtong zwischendurch...
     
  10. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Straußenspieße und Springbockbraten!!!
    Beides lecker hatten wir vor ein paar Wochen!!!
    Straußenfleisch in Schwarzbier(1 Flasche),250g Pumpanickel,100ml Sojasoße gute 12 std einlegen!!
    Sprinbock habe ich nur mit frischen Kräutern und öl eingerieben!!!

    MFG
    Marius
     
  11. exotischeswildfleisch

    exotischeswildfleisch Militanter Veganer

    Bei mir im Kuehlschrank warten zur Zeit auch ein paar.
    Habe das mit einer Mischung aus Curry, Salz, Pfeffer eingerieben und dann in eine Mischung aus Olivenoel, Zitronensaft, Rotwein mit Annanas und Knoblauchstuecken eingelegt.
     
  12. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Springbok gern als Carpaccio oder nur mit Kalaharisalz kurz angegrillt und rosa ziehen lassen. Wenn verfügbar kommt ein Bund Kräuter aus der Karoo wie Minze, Salbei usw. auf die Glut.

    P.S. Wo lebst Du in ZA?

    :bbq4you_drinks:
     
  13. monetenmacher

    monetenmacher Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ihr seit mit den Antworten um 11 Monate zu spät dran :rotfll:
     
  14. exotischeswildfleisch

    exotischeswildfleisch Militanter Veganer

    Kling sehr interessant. Ich bevorzuge das Fleisch auch wenn es noch ein bisschen rosa ist.
    Pretoria - Wohnst Du auch hier in ZA?
    Wir bereiten uns auf die folgende Gelegenheit vor.:messer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  15. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Nur im Winter um dem Wetter in Deutschland zu entfliehen. Den nächsten
    Winter sind wir in Joburg und ab Januar dann wieder am Western Cape.

    :bbq4you_drinks:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden