• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelpizza

Jo Banane

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moinsen Gemeinde!

letzte Woche gabs mal wieder Pizza aus der Kugel.

Teig nach Rezept von Don Caporuscio aus der letzten BEEF!

Der zeitliche Aufwand war zwar riesig (insgesamt 9h) hat sich aber voll gelohnt

Teig:

CIMG2861_1.jpg


Vor dem ersten Ruhen:

CIMG2862_1.jpg


Dann vor dem zweiten Mal Schlafen:

CIMG2864_1.jpg


Da uns der Hunger zwischenzeitlich dann fast umgebracht hat, fehlen die nächsten Bilder.

Egal, zwischenzeitlich mal die Soße gebastelt:

Zwiebeln und Knobi andünsten, Zucker dazu, leicht karamellisieren lassen und mit Weisswein abgelöscht. Dann Dosentomaten, gehackte Habaneros dazu, alles köcheln lassen und fein prürieren. Zum Schluss frische Kräuter. Schon allein an defr Pfütze könnte ich mit todfressen...

Irgendwann dann mal die Kugel mit einem vollen AZK befeuert und den Stein vorgeheizt (30 min). Dann endlich gings los:

GöGas Käse-Bombe:

CIMG2865_1.jpg


Und meine:

CIMG2866_1.jpg


Und es folgten noch viele weitere.....

Der Teig war die Sensation: Knusprig, Gehaltvoll, einfach die atomare Geilheit!

Gruß bis nachher
 
Sieht lecker aus!

Hast Du eigentlich den ganzen Rost voll mit Brekkies, also auch direkt unter dem Stein?
 
habe einen vollen AZK Brekkies in die Kugel (47er) gefüllt. Brekkies in erster Linie am Kugelrand platziert und den Rest in die Mitte.

Habe schon mehrere Versuche gemacht. Wenn ich nur im Aussenbereich feuere, dann braucht der Stein länger bis er gleichmässig heiss ist. Zuviel direkt unterm Stein ist auch nix, wird schnell zu heiss. Also am besten ca. 80% in Kreis und den Rest in der Mitte
 
Danke für den Tipp! Das werde ich beim nächsten mal auch probieren.

Löwengrüße
 
Lecker, lecker. Teig ohne Olivenöl angerührt?

Welche Kohlen hattest Du drin? Mein (Aldi Süd) wollten neulich nicht so richtig.
 
moinsen gemeinde!

Letzte woche gabs mal wieder pizza aus der kugel.

Teig nach rezept von don caporuscio aus der letzten beef!

Der zeitliche aufwand war zwar riesig (insgesamt 9h) hat sich aber voll gelohnt

teig:

Anhang anzeigen 85026

vor dem ersten ruhen:

Anhang anzeigen 85027

dann vor dem zweiten mal schlafen:

Anhang anzeigen 85028

da uns der hunger zwischenzeitlich dann fast umgebracht hat, fehlen die nächsten bilder.

Egal, zwischenzeitlich mal die soße gebastelt:

Zwiebeln und knobi andünsten, zucker dazu, leicht karamellisieren lassen und mit weisswein abgelöscht. Dann dosentomaten, gehackte habaneros dazu, alles köcheln lassen und fein prürieren. Zum schluss frische kräuter. Schon allein an defr pfütze könnte ich mit todfressen...

Irgendwann dann mal die kugel mit einem vollen azk befeuert und den stein vorgeheizt (30 min). Dann endlich gings los:

Gögas käse-bombe:

Anhang anzeigen 85029

und meine:

Anhang anzeigen 85030

und es folgten noch viele weitere.....

Der teig war die sensation: Knusprig, gehaltvoll, einfach die atomare geilheit!

Gruß bis nachher

und wie ist das pizzateig rezept ?????

Erzähl mal !!!

Gruß dirk
 
@ Kohlen: habe die Grillprofi-Briketts benutzt. Sind aber qualitätsmässig echt sch... in jeder packung sehen die brekkies anders aus, dazu finden sich tlw komische zusatzstoffe in den teilen (z.B. kunststoff-bast).

@Stein: habe ich vom OdV -> Ofensetzer des Vertrauens. ist ein einfacher schamott aus ner restetafel rund ausgesägt, stärke ca. 1,2 cm, durchmesser ca. 38cm. war ne sache von 5 min...

@Rezept: ja, ohne öl (kam mir anfangs komisch vor), ist wie gesagt aus der letzten BEEF! probier mal den link: http://www.beef.de/pdf/pizza.pdf
 
Danke für's Rezept! Mozzarella über Nacht abtropfen lassen: Gute Idee.

Ich hoffe, ich finde das Mehl endlich irgendwo hier im Rheinland.
 
sieht klasse aus, die Pizza...Glückwunsch..



möchte aber mal was einwerfen, hoffe der "Ersteller" ist net böse.

Eine Pizza geht auch ohne Pizzastein, geht wirklich.

Ich mach eine 2-Zonen Glut und mache einen Pizzateig, Rezepte gibt es ja genug, und legt nur einen Arbeitsschritt mehr ein.
Zuerst den Teig direkt aufs Rost legen und damit spielen...also aufpassen und regelmäßig drehen. Wenn die "untere" Seite fertig ist, runter nehmen und belegen...aber "AUF" die fertige Seite!
Nun die Pizza auf den indirekten Bereich mit der "nicht fertigen" Seite nach unten legen, Deckel drauf und warten..zum Ende hin noch mal in den direkten Bereich ziehen und bräunen.

oli
 
Oli, hast Du Bilder davon?
 
Klasse, da bin ich noch meilenweit entfernt.
Kann man nicht einfach ein Pizzabackblech mit Löchern untendrin nehmen?

Viele Grüße und schönen Grillsonntag schonmal

Steffen
 
Pizza sieht glaube ich klasse aus ;)

Ich glaube Du brauchst eine neue Cam, oder musst nächstes Mal den Auto-Fokus einstellen :lol:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten