1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kugelpizza

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Jo Banane, 20. Juni 2010.

  1. Jo Banane

    Jo Banane Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Moinsen Gemeinde!

    letzte Woche gabs mal wieder Pizza aus der Kugel.

    Teig nach Rezept von Don Caporuscio aus der letzten BEEF!

    Der zeitliche Aufwand war zwar riesig (insgesamt 9h) hat sich aber voll gelohnt

    Teig:

    CIMG2861_1.jpg



    Vor dem ersten Ruhen:

    CIMG2862_1.jpg



    Dann vor dem zweiten Mal Schlafen:

    CIMG2864_1.jpg



    Da uns der Hunger zwischenzeitlich dann fast umgebracht hat, fehlen die nächsten Bilder.

    Egal, zwischenzeitlich mal die Soße gebastelt:

    Zwiebeln und Knobi andünsten, Zucker dazu, leicht karamellisieren lassen und mit Weisswein abgelöscht. Dann Dosentomaten, gehackte Habaneros dazu, alles köcheln lassen und fein prürieren. Zum Schluss frische Kräuter. Schon allein an defr Pfütze könnte ich mit todfressen...

    Irgendwann dann mal die Kugel mit einem vollen AZK befeuert und den Stein vorgeheizt (30 min). Dann endlich gings los:

    GöGas Käse-Bombe:

    CIMG2865_1.jpg



    Und meine:

    CIMG2866_1.jpg



    Und es folgten noch viele weitere.....

    Der Teig war die Sensation: Knusprig, Gehaltvoll, einfach die atomare Geilheit!

    Gruß bis nachher
     
  2. Löwe am Grill

    Löwe am Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus!

    Hast Du eigentlich den ganzen Rost voll mit Brekkies, also auch direkt unter dem Stein?
     
  3. OP
    Jo Banane

    Jo Banane Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    habe einen vollen AZK Brekkies in die Kugel (47er) gefüllt. Brekkies in erster Linie am Kugelrand platziert und den Rest in die Mitte.

    Habe schon mehrere Versuche gemacht. Wenn ich nur im Aussenbereich feuere, dann braucht der Stein länger bis er gleichmässig heiss ist. Zuviel direkt unterm Stein ist auch nix, wird schnell zu heiss. Also am besten ca. 80% in Kreis und den Rest in der Mitte
     
  4. Löwe am Grill

    Löwe am Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Danke für den Tipp! Das werde ich beim nächsten mal auch probieren.

    Löwengrüße
     
  5. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Lecker, lecker. Teig ohne Olivenöl angerührt?

    Welche Kohlen hattest Du drin? Mein (Aldi Süd) wollten neulich nicht so richtig.
     
  6. Daenni

    Daenni Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Und ich würde zugleich gerne mal wissen woher Du den Stein hast.

    Ansonsten siehts klasse aus !
     
  7. Haesel

    Haesel Fleischesser

    Ja genau, ich würde auch geren wissen, woher du den runden Stein hast.
    Wie lange brauchst die Pizza auf dem "heißen" Stein ?
     
  8. DDederichs

    DDederichs Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    und wie ist das pizzateig rezept ?????

    Erzähl mal !!!

    Gruß dirk
     
  9. OP
    Jo Banane

    Jo Banane Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    @ Kohlen: habe die Grillprofi-Briketts benutzt. Sind aber qualitätsmässig echt sch... in jeder packung sehen die brekkies anders aus, dazu finden sich tlw komische zusatzstoffe in den teilen (z.B. kunststoff-bast).

    @Stein: habe ich vom OdV -> Ofensetzer des Vertrauens. ist ein einfacher schamott aus ner restetafel rund ausgesägt, stärke ca. 1,2 cm, durchmesser ca. 38cm. war ne sache von 5 min...

    @Rezept: ja, ohne öl (kam mir anfangs komisch vor), ist wie gesagt aus der letzten BEEF! probier mal den link: http://www.beef.de/pdf/pizza.pdf
     
  10. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Danke für's Rezept! Mozzarella über Nacht abtropfen lassen: Gute Idee.

    Ich hoffe, ich finde das Mehl endlich irgendwo hier im Rheinland.
     
  11. Bradypus

    Bradypus Veganer

    Wenn du Rheinland etwas präzisierst, bringt es dir evtl. was, dass du das Mehl in der Metro in St. Augustin bekommst.
     
  12. Oli

    Oli Militanter Veganer

    sieht klasse aus, die Pizza...Glückwunsch..



    möchte aber mal was einwerfen, hoffe der "Ersteller" ist net böse.

    Eine Pizza geht auch ohne Pizzastein, geht wirklich.

    Ich mach eine 2-Zonen Glut und mache einen Pizzateig, Rezepte gibt es ja genug, und legt nur einen Arbeitsschritt mehr ein.
    Zuerst den Teig direkt aufs Rost legen und damit spielen...also aufpassen und regelmäßig drehen. Wenn die "untere" Seite fertig ist, runter nehmen und belegen...aber "AUF" die fertige Seite!
    Nun die Pizza auf den indirekten Bereich mit der "nicht fertigen" Seite nach unten legen, Deckel drauf und warten..zum Ende hin noch mal in den direkten Bereich ziehen und bräunen.

    oli
     
  13. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Oli, hast Du Bilder davon?
     
  14. kugelgriller74

    kugelgriller74 Militanter Veganer

    Klasse, da bin ich noch meilenweit entfernt.
    Kann man nicht einfach ein Pizzabackblech mit Löchern untendrin nehmen?

    Viele Grüße und schönen Grillsonntag schonmal

    Steffen
     
  15. Oli

    Oli Militanter Veganer

    noop, wenn ich wieder, dann stell ich die ein..mach auch nen eigenen Thread.
     
  16. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Pizza sieht glaube ich klasse aus ;)

    Ich glaube Du brauchst eine neue Cam, oder musst nächstes Mal den Auto-Fokus einstellen :lol:

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden