• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich probier auch mal Beef Brisket...... FERTIG

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem mir in der Metro ein kleines Stück US Rinderbrust in die Hände gefallen ist, wollte ich auch mal BB testen, also gestern Abend begonnen.

Hier der Kandidat.
IMG_8832.JPG

IMG_8833.JPG

IMG_8834.JPG


Erst mal "nackich" machen...
IMG_8835.JPG

IMG_8836.JPG


Jetzt den Rub vorbereiten...
IMG_8829.JPG

IMG_8830.JPG

IMG_8831.JPG


Und eingepudert...
IMG_8837.JPG


Schnell noch den LAVA bemühen und über Nacht in den Kühlschrank.
IMG_8838.JPG


Dann fand ich den hier noch im Kühlschrank, ich mag das Zeug zwar nicht so gerne aber irgendwie ist es Kult ;)...
IMG_8839.JPG

IMG_8840.JPG


Heute gings denn weiter...

Erstmal raus aus dem Kühlschrank und von der Hülle befreien.
IMG_8840.JPG

IMG_8842.JPG


Und rauf auf den Genesis.
IMG_8843.JPG

IMG_8844.JPG

IMG_8845.JPG


Jetzt nur noch "etwas" warten und denn gibts lecker Essen....
In der Zwischenzeit werd ich mal die Mopsoße vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Bank??? Werde mich mal dazu setzen bring aber mein eigenes Bier mit.

Wird bestimmt spannend.

Grüße
Christopher
 
Sitzplätze sind ausreichend vorhanden, als Bier hab ich, Hasseröder vom Fass, oder Krombacher aus der Flasche....

Anbei hier mal meine Version der Drahtlosen Temperaturüberwachung.... ;)
IMG_8846.JPG

IMG_8847.JPG

IMG_8849.JPG


Das letzte Bild ist etwas unscharf, ich tu mich immer schwer damit das 300er Objektiv frei Hand zu benutzen...... Sorry...
 
Ich setz mich mal dazu und nehm ein Bier vom Fass. :beer2:

Auf gutes Gelingen! :fire:
 
Faul oder intelligent??? Liegt glaube ich sehr eng zusammen.:rotfll::rotfll:

Ich nehm ein Hasseröder aber bitte Eiskalt.

Grüße
Christopher
 
Update,

14 Uhr, erstes Moppen.
IMG_8851.JPG


Ich glaub eins der ODCs ist defekt (das obere). Ziemliche Differenz und das seit der Start KT.
IMG_8852.JPG


Nach dem Moppen.
IMG_8853.JPG


16 Uhr,
KT 68° auf dem Unteren 75° auf dem Oberen. Wobei sich meine Theorie des defekten Geräts bestätigt hat. Ein tauschen der Sonden brachte exakt gleiche Ergebnisse am jeweiligen Thermometer. Ausserdem hatte ich zwischendurch Temperatursprünge zwischen 65-78° und das im Sekundenrhythmus....

Egal die Brust sieht gut aus und schmeckt auch ;)...
IMG_8854.JPG
 
Guten Morgen......
So, mal schauen was mich erwartet....

Das sieht doch schon ganz gut aus.
IMG_8855.JPG

IMG_8856.JPG


DAS auch!
IMG_8857.JPG


Aber viel ist nicht mehr übrig im Vergleich zum Anfang!
 
Man Lecker hat sich doch gelohnt zu warten haste noch einen Kaffee.

Grüße
Christopher
 
@ Pezibaer

das hast du gut gemacht. da sieht man mal den schwund. hoffentlich ist der Geschmack da nicht mit verschwunden, glaub ich aber nicht.
 
So, fertig!
Das ging zum Schluss aber richtig schnell.
Habe bei KT 99° die Brust vom Grill genommen! Hoffe das war nicht zu extrem über der KT!

Naja, ne Stunde warten, denn werden wir es sehen..... Weich war er jedenfalls.
 
Vergiss die Tellerbilder nicht ich hab Hunger.

Grüße
Christopher
 
Hier jetzt die letzten Bilder.

Ca. 1Kg Verlust!
IMG_2301.JPG


Das ist doch wieder mal ein schöner Klumpen "Kohle"...
IMG_2302.JPG


ANSCHNITT!
IMG_2303.JPG

IMG_2304.JPG

IMG_2305.JPG

IMG_2306.JPG

IMG_2307.JPG

IMG_2308.JPG


Gegessen wird später ;).
IMG_2309.JPG


Fazit, alles noch im grünen Bereich. Die Kruste war an den dünnen Ecken zu hart. Der Kern, war aber sehr weich, lecker und auch noch (obwohl es auf den Bildern nicht so rüber kommt) saftig. Geschmacklich traumhaft, auch wenn mir persönlich PB noch besser schmeckt......

So jetzt gehts zum angeln.....
 
Zurück
Oben Unten