• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Spielzeug

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Neulich, beim Türken meines Vertrauens (TMV) hab ich einen schönen Samowar gesehen.
Da ich gerne türkischen Tee trinke, hab ich mir dieses Teil geleistet.

tee1.jpg


tee2.jpg


tee3.jpg


tee4.jpg


Ich bin erstaunt, wie toll das Gerät funktioniert.
Nachdem ich beide Behälter mit Wasser gefüllt hatte, habe ich aus dem kleinen Gefäß den Siebeinsatz herausgenommen und mit drei Löffel Tee gefüllt.
Und wärend das Wasser noch kochte, zog der Tee und war genau fertig, als das Anmachholz nur noch Glut war.
Mit einer Schaufel Holzkohle habe ich das Wasser drei Stunden warm gehalten.
Und für alle, die wissen wollen, was das auf dem Deckel ist: Das ist eine Art Ventil. Wenn ich einen weiteren Topf draufstelle, wird in der Mitte ein Teil herunter gedrückt und Dampf strömt aus und hält so die 2. Kanne warm.
 
Sieht fast aus wie meine Petromax.
Interessantes Teil.

:prost:
Uwe

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehr geil
nimmst du orginal türkischen oder russischen Tee?
Andere Sorten werden bitter wenn sie zu lange ziehen
 
Sehr geil
nimmst du orginal türkischen oder russischen Tee?
Andere Sorten werden bitter wenn sie zu lange ziehen

Bis jetzt hab ich nur türkischen Tee verwendet.
Aber ich hab noch ne Ladung Ostfriesen-Mischung. Die müßte eigentlich auch gehen.
Russischen Tee hatteich noch nie.
 
Zurück
Oben Unten