• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Jalapenos

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Angeregt durch "UpInSmoke´s Jalapeños", habe ich mir 35 Pflanzen verschieder Schärfe herangezogen - 20 Pflanzen auf Balkonien und 15 im Garten. Wobei ich feststellen muß: Auf dem Balkon sind die Pflanzen viel weiter und auch viel kräftiger - hat natürlich auch mit dem im Garten vorhandenen Schneckenproblem zu tun und dass es nachts im 2.Stock halt nicht so kalt war wie im Garten. Es zeigen sich so etwa 40 Blüten pro Pflanze. Nächstes Jahr werde ich wohl 2 Reihen Balkonkästen anbringen.
Kann es gar nicht abwarten. Wenn ich UpInSmoke´s Jalapeños sehe, fange ich an zu sabbern ....:happa:

P7141241.JPG


P7141248.JPG


P7141249.JPG


P7141250.JPG


Hier noch eine Upside/Down Cocktaitomate.
z.JPG
 
Ich setz mich mal dazu und wünsche auch weiterhin viel Erfolg. :prost:
 
So, mal ein kleines Update geben.

1.Ernte 412g
1.jpg


2. Ernte 1660g - 310g = 1350g
Ich Depp hab die Schüssel mitgewogen :blinky:

Insgesamt: 1762g

2.jpg


Habe 3 große Gläser Jala-Slices nach Rezept von UpInSmoke herausbekommen.
Haben eine gute Schärfe :happa::devil::grün:
LG
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 915
  • 1.jpg
    1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 935
Ich auch haben will!!! Ich hoffe das bei meiner Höhenlage die Jalas nächstes Jahr trotzdem gut kommen.
Knapp 2 kg Jalas würden mir auch echt gut gefallen!

Tolle Ernte von dem schönen Balkonparadis
 
Heute die 3. und leider auch letzte Ernte eingefahren.

Balkon: 1295gr
IMAG0017.jpg

Garten: 1825gr
IMAG0018.jpg

Garten: 615gr.
IMAG0019.jpg


Alles in allem:
1762gr. 1.&2. Ernte
3735gr. 3. Ernte
-------------------
5497gr.

Die Ernte im Garten hätte um einiges größer sein können, aber ein Heer von Nacktschnecken hat sich sowohl über die Jungpflanzen, als auch über die Jalapenos hergemacht.
Da muß ich mir nächstes Jahr etwas einfallen lassen :devil:
Hoffe, dass morgen mein Trockenautomat eintrifft. Dann werden die Jalas pulverisiert.
VG
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 865
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 800
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 766
Super Ernte! Ich habe in diesem Jahr auch mal ein paar Jalas angebaut. Leider sind die fast überhaupt nicht scharf und so richtig groß sind sie auch net geworden :x. Hat die Schärfe etwas mit dem Standort zu tun?
In der nächsten Saison bin ich auch wieder dabei!

LG Bille
 
Ich mache es meist auch - keine Ahnung warum mir schmecken beide
grün und rot - vielleicht kann man(n) auch nicht so lange warten......
Vielleicht ist grün die Hoffung........
 
Wann hast Du denn dieses Jahr angefangen?

Viel Glück mit den Schnecken. :)
 
Sieht doch sehr gut aus, aber du willst doch nicht gruene Jalas im Doerrautomaten trocknen,
Wenn nur reife, wobei die auch
nicht wirklich zum trocknen geeignet sind... halt zu dickfleischig, als chipotle ok
 
Hallo Det,
... doch - habe alles getrocknet.
Nach 8 Stunden waren die Slices "furztrocken". Danach alles in die Mühle und ich hatte feines, "Grünes Gold". :sonne:
Habe mit dem BIELMEIER Dörrautomat BHG 601 gearbeitet und kann dieses Teil uneingeschränkt empfehlen - trocknet sehr gleichmässig.
Geruch und Geschmack fantastisch und von der Schärfe her treibt es Dir die Augen aus den Höhlen :devil:

Von 3735gr. "Frischmasse" habe ich 292gr. feines, "Grünes Gold" herausbekommen.
IMAG0022.jpg


Das sollte erst einmal ausreichen ...
IMAG0024.jpg


VG Frank
 

Anhänge

  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 619
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 645
Ich trockne dünnes "Material" aufgefädelt über der Gastherme auf dem Dachboden, aber die satte ,grüne Farbe von den Jalascheiben wurde immer etwas blass... dein Pulver sieht genial aus!
 
Zurück
Oben Unten