• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Saison 2010

marc.74

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

dieses Jahr wollen wir uns auch mit der Chilizucht beschäftigen. Hauptsächlich haben wir es auf Jalapenos abgesehen. Anschließend noch ein paar Worte als Einleitung und die ersten Bilder. Mal schauen wie sich das Projekt noch entwickelt.

Geplant war mit Saatgut der Chili Poppers neue Jalapeno Pflanzen zu ziehen. Damit angefangen haben wir Ende Februar. Wie sich herausgestellt hat war das viel zu spät (einige Pflänzchen haben sich erst nach 3,5 Wochen an der Oberfläche gezeigt). Der nächste Rückschlag kam als die Chilis Mitte Mai tagsüber nach draußen in die Sonne gestellt worden. Das Resultat waren eine Menge abgestorbene Blätter.

Da wir die Saison 2010 aber nicht komplett abschreiben wollten gab es Verstärkung in Form von 2 Pflanzen aus dem Baumarkt und einigen Pflanzen aus der Bucht. Anfang Juni war es dann soweit und die Pflanzen sind in das Folienzelt umgezogen. Mittlerweile haben sich auch die selbst gezogenen Pflanzen sehr gut entwickelt. Man kann allerdings einen großen Unterschied zwischen den Freiland- und den Folienzeltpflanzen feststellen.


DSC00420.JPG


DSC00421.JPG


Das ist der Stand Anfang Juni


DSC00521.JPG


DSC00522.JPG


Das ist der Stand Anfang Juli


DSC00525.JPG


Einige grüne Jalas gibt es schon


DSC00526.JPG


Der Unterschied zwischen Folienzelt und Freiland ist immens
 
Am Wochenende waren ein paar gute Freunde zu Besuch. Unter anderem sollte es auch ein paar Jalapoppers geben. Leider waren immer noch keine Beeren rot. Als Reifeindikator hab ich die äußere Verkorkung der Beeren angenommen. Anfangs hatte ich noch ein wenig Angst das die grünen nicht scharf genug sind... aber Holla - die Waldfee die waren richtig böse :devil::devil::devil:

DSC00783.JPG


DSC00784.JPG


DSC00785.JPG


DSC00786.JPG


DSC00789.JPG


DSC00790.JPG


DSC00791.JPG


DSC00793.JPG


Anhang anzeigen 106388

Anhang anzeigen 106389

DSC00824.JPG


DSC00826.JPG
 
Zurück
Oben Unten