• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem GA

Da bin ich aber rel. sicher woran das lag und kann das nächstes Mal besser machen:
  • unterschiedliche Breite des "Rings" -> einen Schamottstein aus dem Paket nehmen (und ggf. unter den Kohlenrost legen)
  • ein Lüftungsschieber ist runtergerutscht -> fixieren
Insofern plane ich das nächste Mal 14h ein und hoffe, dass ich nur nach ungefähr der Hälfte einmal Wasser nachgießen muss und den Kohlenring verlängern.

Soweit die Theorie :devil:

Gruß
Michael
 
Ist doch eine schöne Aktion geworden. Nur bist Du der Erste, dessen Schieber von selber runterrutscht! Normalerweise muss man den bei heißem Grill fast mit dem Hammer bearbeiten, damit er sich bewegt!:woot:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist ja das Komische. Hatte ich auch noch nie - ich "arbeite" sonst meistens auch mit nem Hammer.
Es war sogar so, dass der Schieber so locker war, das ich ihn gar nicht mehr oben fixieren konnte (ohne Hilfsmittel) nachdem ich es bemerkt hatte.
Jetzt ist er wieder fest wie eh und je. Naja - muss ich in Zukunft einfach drauf achten...

Gruß
Michael
 
kannst du sagen von welchen Weingütern die beiden Bordeaux waren?

So, jetzt habe ich die Infos zu den Bordeaux und bin entsetzt. Der 2000er war nix Grand Cru. Es war ein Chateau de Macard für 5,99€ :roll:
Also kein Wunder, dass er schon so "blass" war. Egal - geschmeckt hat er trotzdem, wenn auch nicht bemerkenswert. :devil:

Hier aber das erschreckende: der 1990er war ein Chateau Margeaux. Ein kurze Recherche ergab 100 Parker Punkte und einen aktuellen Online-Tiefstpreis von ~800€ :eeek:

Hätte ich das auch nur annähernd geahnt wäre da ein neues Grillsportgerät, ein Stück Wagyu Rib Eye Premium Selection und noch eine Kiste guter Wein drin gewesen :snowboard:
Zumindest hätten wir den Wein noch bewusster getrunken... :blinky:
Ich interessiere mich zwar seit gut zwei Jahren zunehmend für Wein, aber das übersteigt meinen Horizont bei Weitem...

Gruß von einem erschütterten Michael
 
Wenigstens haben wir ihn nicht zum kochen benutzt :rotfll::ballballa:

Ich muss dringend nochmal nachhaken, wie er an diese Flasche gekommen ist. Unsere Preisklasse ist normalerweile 5-10€.

Was für eine Verschwendung. Jetzt habe ich einmal vor lauter PP nicht richtig aufgepasst und dann sowas. :devil:
 
So, jetzt habe ich die Infos zu den Bordeaux und bin entsetzt. Der 2000er war nix Grand Cru. Es war ein Chateau de Macard für 5,99€ :roll:
Also kein Wunder, dass er schon so "blass" war. Egal - geschmeckt hat er trotzdem, wenn auch nicht bemerkenswert. :devil:

Hier aber das erschreckende: der 1990er war ein Chateau Margeaux. Ein kurze Recherche ergab 100 Parker Punkte und einen aktuellen Online-Tiefstpreis von ~800€ :eeek:

Hätte ich das auch nur annähernd geahnt wäre da ein neues Grillsportgerät, ein Stück Wagyu Rib Eye Premium Selection und noch eine Kiste guter Wein drin gewesen :snowboard:
Zumindest hätten wir den Wein noch bewusster getrunken... :blinky:
Ich interessiere mich zwar seit gut zwei Jahren zunehmend für Wein, aber das übersteigt meinen Horizont bei Weitem...

Gruß von einem erschütterten Michael

Oh my god..... 60 Euro weniger als unser neuer Smoker und dann noch am gleichen Abend mit einem 6 Euro Wein! :cry::cry::cry::cry::cry:

Ich finde das mit dem Wein auch immer ganz faszinierend, muss aber sagen, dass ich den Preis auch nicht immer rausschmecke.... und 800 Euro sind einfach definitiv zu viel, da hat man von nem Smoker schon um einiges länger was davon ;)

Auch erschüttert,
BBQQ
 
Zurück
Oben Unten