• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fertig] Kleines Vorwintergrillen mit 3 Schweinenacken

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Morgen solls für etwa 20 extrem lustige Gesellen Schweinenacken geben. 3 Stück à jeweils ca. 3,2 kg sollten reichen.
IMG_0943.JPG


Kandidat #1 bekommt einen feurig-karibischen Jerk Rub nach Raichlen:
IMG_0944.JPG


Kandidat #2 einen pikanten Cajun Rub nach Karmel:
IMG_0945.JPG


Kandidat #3 einen knoblauchlastigen Kansas City Rub nach Paul Kirk:
IMG_0946.JPG


Zu #1 habe ich bereits eine fruchtig-scharfe Habanero-Mango-Sauce gekocht. Für die Weicheier habe ich zusätzlich eine SCMC-Variation vorbereitet. Komischerweise bilde ich mir ein, dass diese auch passen könnte.
#2 wird mit Cajun-Sauce nach Prudhomme gereicht.
#3 Gibts mit Kansas-Cyty-Style Sauce ebenfalls nach Kirk.

Über nacht schlummern die 3 Süßen und morgen gehts dann in den Old Smokey. Eventuell gibts zuvor noch einen Apfelsaft-Fix. Plan ist in 6h eine KT von 75-80°C bei einer GT von 110-120°C unter Hickoryrauch zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Nacken mit verschiedenen Rubs regelt...

Aber die Zeitplanung halte ich bei deiner geplanten GT für sehr sehr optimistisch.
Übrigens, schweinischen Nacken low&slow nehme ich bei einer KT von 68 runter.
Das Fleisch sollte nach dem Garvorgang eh noch mind. 20 Minuten entspannen.
Dann biste um die 70 Grad, das ist optimal und der Nacken ist schön saftig.

:prost:
 
Aber die Zeitplanung halte ich bei deiner geplanten GT für sehr sehr optimistisch.
Das halte ich sie beim 2. Lesen auch. War aber nur ein Tippfehler und ist bereits auf 110-120° korrigiert.

Übrigens, schweinischen Nacken low&slow nehme ich bei einer KT von 68 runter.
Das Fleisch sollte nach dem Garvorgang eh noch mind. 20 Minuten entspannen.
Dann biste um die 70 Grad, das ist optimal und der Nacken ist schön saftig.
:prost:

Ich hab bei den Nacken-Temperaturen schon relativ viel für mich experimentiert. Aus Erfahrung bevorzuge ich die Spät-70er, aber da hat ja jeder seine Präferenzen. In dem Fall muss sich der Gast (der Vermutlich im Leben noch nichts ähnliches vorgesetzt bekommen hat) nach mir richten :D
 
Los gehts. Schön kuschlig auf dem 57er:
IMG_0947.JPG


Mal Getränke einlagern:
IMG_0948.JPG


Wird langsam:
IMG_0951.JPG


Der anwesende Veggie wird mit Ofenkäse abgespeist:
IMG_0952.JPG


Die Nacken nacheinander Rausholen. Anschnittbilder gibts nicht. Das Fleisch wurde mir quasi direkt vom Schneidebrett gefressen:
IMG_0955.JPG


Zu Gast die lieben Jungs und Mädels von Nebelbanner, Wandar, Under That Spell und Darkened Noctun Slaughtercult:
IMG_0959.JPG


IMG_0956.JPG


IMG_0957.JPG


IMG_0958.jpg


IMG_0960.jpg


IMG_0961.jpg


IMG_0962.jpg
 
Die Nacken waren für die Bands? Na, da hätte es eine KT von 37° doch auch getan, oder?

:metal:
 
Schicke Nacken!
Die Location sieht auch sehr nett aus!

Apropos Nacken:
- Achtung Kalauer -
Das Headbanging ging wohl auch auf die Nacken :mosh:
 
Hi, er hatte aber keinen Hunger mehr, er hat die Hauskatze gerissengb0006:devil:
IMG_0958.jpg


Klasse Grillaktion und klasse Location:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

IMG_0958.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.941
Hallo,

geile Veranstaltung, da hätte ich mich auch wohl gefühlt. :metal:

Ich plane am nächsten Wochenende auch etwas ähnliches, es werden aber nur 2 Nacken a 3 Kilo werden, ebenfalls aber einen mit Cajun Rub und einen Jamaikan Jerk.

Gruß Funky
 
Gerade erst jetzt gesehen. Ein paar Jahre zu spät. Aber nachträglich Gratulation zu dieser Aktion!!!!

Call of the wintermoooooon!
 
Hallo Bernd, auch Gratulation von mir!
 
Top, der Admin gräbt ne Kellerleiche aus. :D
Aber die Bilder und der Beitrag ist top!
Besonders der Kommentar von Peter!!!
Die Hauskatze gerissen... ich lach mich schlapp!
 
Zurück
Oben Unten