• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

die Suche war bei der Menge leider aussichtslos!

Was benutzt ihr als Pizzastein für eure Grills.
Ist Schamott das Mittel der Wahl oder vielleicht doch gesundheitsschädlich oder gibt es Spezielles Schamott?
Kann ich einfach zum Baustoffhändler gehen und Schamottsteine kaufen oder mir beim Kaminbauer eine platte 4cm + schneiden lassen?

Wie sieht es mit Platten aus Speckstein aus, der ja ne Menge Energie aufnehmen kann?

Vielleicht geht auch Granit, wobei das wahrscheinlich nicht porös genug ist.

Ach, ich will keinen Weber - Pizzastein.:-)

Grüße
 
Speckstein ist denkbar ungeeignet da er viel zu weich ist.
Es gibt zwar auch härtere Sorten, diese sind trotzdem viel zu weich.
Des Weiteren besteht die Gefahr, das in versch. Sorten Asbestfasern drin sein könnten. Dies wird aber nur durch mech. Bearbeitung freigesetzt.

Ich habe mich damals mit diesem Thema befasst, da die Kindergruppe mit diesem Stoff arbeiten sollte und ich gerade meinen Standofen damit verkleidet hatte.
 
Hab den pizzastein 4u - Original Pizzastein Pizza wie beim Italiener Pizzasteine von pizzastein4u auch und bin damit top zufrieden.20 min vorheizen, und dann getz los.

SL271391.jpg
 
Nach gefühlten 100 Pizzen hat sich bei mir dieser Stein bewährt...

Und mit 23,90 inkl. Spatel seinen Preis sicher wert.

Das war der absolute Tipp!

material offensichtlich super aber darüber hinaus wird angeboten, die
Steine im Zuschnitt zu verkleinern und somit jedem Maß gerecht zu werden.

Ich meine damit:

Ich brauchte eine Steinfläche von 83x47 cm und habe drei Steine zu je 27x40 cm geordert und dabei bleiben gut 7 cm für die Wärmezirkulation.

Für mich ideal, mit einem Hozschieber, Zuschnitt und Lieferung etwas über 80,- Euro.

Vielen Dank mein Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
schamotteonlineshop.de
mehr sag i net
Hab meine da gekauft, auch mit Pizzaschaufel, und guter Preis!!
 
schamotteonlineshop.de
mehr sag i net
Hab meine da gekauft, auch mit Pizzaschaufel, und guter Preis!!

Jaja, grade noch den Link rausgesucht und schon hat's jemand anderes gepostet.

Schamotteonlineshop - Pizzastein-Schamottemörtel-Schamotteonlineshop-Schamott-Schamotte-Schamottsteine-Schamottesteine-Sch

Ich habe mit einem Arbeitskollegen 3 40x30'er Steine und einen Schieber bestellt und wir kamen auf etwas über 40,-€ inkl. Porto. Da können andere einpacken, denke ich...
 
Jaja, grade noch den Link rausgesucht und schon hat's jemand anderes gepostet.

Schamotteonlineshop - Pizzastein-Schamottemörtel-Schamotteonlineshop-Schamott-Schamotte-Schamottsteine-Schamottesteine-Sch

Ich habe mit einem Arbeitskollegen 3 40x30'er Steine und einen Schieber bestellt und wir kamen auf etwas über 40,-€ inkl. Porto. Da können andere einpacken, denke ich...

Ja habe da auch für Nachbarn und Bekannte mitbestellt , alles in Ordnung!
 
Poröser Schamott mach Pizzaboden krosser wegen ausdampfen.

Speckstein ist der PERFEKTE Stein zum Fleisch grillen !
 
Zurück
Oben Unten