• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"600-Gramm-Steak für 1,99Euro. Kunde flippt aus!"

ja das hat er
Leider gibs aber viele Leute die so ne ScheiBe kaufen, sonst würden Aldi Lidl und co sowas nicht anbieten

Mich freut, dass diese Themen mittlerweile immer häufiger aufgegriffen und von vielen Menschen inhaltlich geteilt werden. Da wäre man vor einigen Jahren noch als Öko-Fundi abgestempelt worden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dies langfristig auch im Kaufverhalten der Menschen niederschlägt..
 
Die Qualität dieses Produktes kann und will ich nicht beurteilen. Am Ende muss jeder erwachsene Mensch selber wissen, was er sich in den Mund schiebt. Ich würde es aber nicht essen. Ich esse aber allgemein auch nichts Abgepacktes aus den Billig-Läden. Bei dem Preis will ich nicht wissen in welcher asozialen Art und Weise bei den Herstellungskosten gespart wurde.

Aber im falschen Bereich. Pressemeldungen und Kommentare/Diskussionen dazu gehören hier hin. Oder liege ich da falsch?
 
Grundsätzlich ist das richtig, aber auch nicht jeder Metzger hat "wünschenswertes" Fleisch.
Häufig ist es so, dass regionale Fleischproduzenten am Tag X die Menge Y an Fleisch haben. Finden sie keine Abnehmer, landet es ggf. dann auch bei Aldi oder sonstiges. Natürlich zu Billigstpreisen, jedoch besser, als gar nix mehr für das Fleisch zu kriegen. Habe eine Zeit lang in der Branche gearbeitet, daher meine Erfahrungen durch den Austausch mit Fleischproduzenten. Also kann es schon mal vorkommen, dass man das gleiche Fleisch beim Metzger auch bei Aldi&Co. findet.
Die kleinen Metzgereien haben natürlich höhere Kosten und daher höhere Preise. Aber ich unterstütze da lieber den Herrn Meyer von nebenan, als die Discounter&Co.. Zudem find ich so abgepacktes Fleisch an sich schon total unappetitlich.
 
Grundsätzlich ist das richtig, aber auch nicht jeder Metzger hat "wünschenswertes" Fleisch.
Häufig ist es so, dass regionale Fleischproduzenten am Tag X die Menge Y an Fleisch haben. Finden sie keine Abnehmer, landet es ggf. dann auch bei Aldi oder sonstiges. Natürlich zu Billigstpreisen, jedoch besser, als gar nix mehr für das Fleisch zu kriegen. Habe eine Zeit lang in der Branche gearbeitet, daher meine Erfahrungen durch den Austausch mit Fleischproduzenten. Also kann es schon mal vorkommen, dass man das gleiche Fleisch beim Metzger auch bei Aldi&Co. findet.
Dieser Anbieter ist landesweit mit erwähnten Produkt vertreten. Also deine Ausnahmebeschreibung trifft es nur wie ein, zwei Nägel, wo aber Tausende sind!

Die kleinen Metzgereien haben natürlich höhere Kosten und daher höhere Preise. Aber ich unterstütze da lieber den Herrn Meyer von nebenan, als die Discounter&Co.. Zudem find ich so abgepacktes Fleisch an sich schon total unappetitlich.
Richtige Einstellung! Regionale Entwicklung zur sozialen Verbesserung der Bewohner kann nur durch regionalen vor Ort Kauf des Produktes funktionieren.
 
IMG_7027.PNG


700€...lol
 

Anhänge

  • IMG_7027.PNG
    IMG_7027.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 2.686
Es handelte sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, bei der Ware gerne auch mal unter Wert / mit Verlust verkauft wird. Der Werbeeffekt (ob negativ oder positiv sei mal dahin gestellt) war jedenfalls enorm.

Leider kann man eben nicht immer vom Preis auf die Qualität schließen; ich habe vom nicht-mehr- MmV des Öfteren absoluten "Dreck" verkauft bekommen. Die Kuh, mit der er angeblich "per Du" war, wohnte dann zufälliger Weise in der Kühltheke bei Metro... Gut, der Typ ist inzwischen pleite... aber sein Nachfolger auch nicht gerade besser.

mal so nebenbei bemerkt: auch der Versand von 'exklusivem Fleisch' quer durch die Republik auf Trockeneis wirft Fragen auf...
 
3,32 EUR pro kg Nacken ist billig, kommt mir aber noch nicht bahnbrechend vor. Neulich hatte ich mal 1,89 netto pro Kilo Schweineschulter wie gewachsen bei Metro bezahlt, Schulter schier gibt's grad für 2,79.
 
Es handelte sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, bei der Ware gerne auch mal unter Wert / mit Verlust verkauft wird. Der Werbeeffekt (ob negativ oder positiv sei mal dahin gestellt) war jedenfalls enorm.

Leider kann man eben nicht immer vom Preis auf die Qualität schließen; ich habe vom nicht-mehr- MmV des Öfteren absoluten "Dreck" verkauft bekommen. Die Kuh, mit der er angeblich "per Du" war, wohnte dann zufälliger Weise in der Kühltheke bei Metro... Gut, der Typ ist inzwischen pleite... aber sein Nachfolger auch nicht gerade besser.

mal so nebenbei bemerkt: auch der Versand von 'exklusivem Fleisch' quer durch die Republik auf Trockeneis wirft Fragen auf...

Klassische Nebelkerzen. Es ist ein Mär das der Handel irgendwas mit Verlust verkauft um eine Werbewirkung zu erzielen. Die Preise sind da um zu locken, die Finanzierung läuft im Zweifel über andere Töpfe - drauflegen tut der Händler da keinen Cent, versprochen.
Natürlich kann man vom Preis auf die Qualität schließen, aber eben nur auf der Skala nach unten. Ich kann natürlich einen hohen Preis für minderwertiges Fleisch aufrufen und auf Abnehmer hoffen. Was ich nicht kann ist hochwertiges Fleisch zum Discountpreis anbieten ohne mich dabei in finanzielle Probleme zu bringen.

Und natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit von Fleischversendern und -transporten sprechen. Allerdings - im Zusammenhang mit der Fleischqualität - nur mit denen die teuer kaufen weil sie besonderen Wert auf biologische und ökologische Gesichtspunkte legen.

Um was zum Thema beizutragen: Wer beim Discounter kauft und glaubt die große Qualität von, so genannten, glücklichen Schweinen, Rindern oder Geflügel zu bekommen lässt sich auch nicht von einem Facebookpost beeindrucken - die 23k Kommentare zählen wahrscheinlich ohnehin zu denen die eh nicht zum Discounter gehen oder es zumindest nicht zugeben würden.
 
Klassische Nebelkerzen.

Meinst Du da mich oder Aldi, deren Werbeaktion-Argument ich mir - zugegebenermaßen - zueigen gemacht habe.
Also so unglaubwürdig finde ich das nicht. Es ist sehr wohl bei den Discounter üblich, sich gegenseitig mit Werbeaktionen zu unterbieten... was ich grundsätzlich auch fragwürdig finde. Bei Milch und Butter haben wir ja schon gesehen, wozu das führt.
:-(
Trotzdem: [Nur] am Preis kann man Qualität nicht festmachen - davon bin ich überzeugt!
 
Zurück
Oben Unten