• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hab da etwas gefunden.... die Idee hatte schon jemand und treibt sogar 5 Spieße an.....

http://grillkraft.de/922/Drehspieß.html


Hi.
Ja das eher dan ausgerichtet auf normal Große Fleisch Stücke klassisch Schaschlik
Beim Tafelspitz sind sie ja mit 5 bis 10-mal grösser
Da würde nur 2 Optimal sein
Meiner Meinung nach
Ich mache vielleicht das Wochenende das mal wieder dan sende ich mal paar Fotos uns Maße
Danke
 
Leider habe ich immer noch keine genaueren Maße bekommen, ich würd gerne nächste Woche
ein Modell der Platte erstellen.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist die Haube vom Twin SB2.

Bild 81.jpg
 

Anhänge

  • Bild 81.jpg
    Bild 81.jpg
    36 KB · Aufrufe: 993
Tag....
Hat jemand noch zufällig 0,85er Düsen über die er abgeben will?
Wenn ja bitte per PN bei mir melden...
Sonst werde ich mir welche über Ebay bestellen....
 
So gerade das gute Stück eingeweiht zum ausbrennen :cool:
Was denkt ihr, Flammenbild in Ordnung ? Den linken hatte ich erst 5 Minuten später gezündet und es ist noch sehr hell draußen

Anhang anzeigen 1574707
Wie sich herausgestellt hat ist die hintere linke Keramik defekt, sieht man mittlerweile ganz gut.
Das Brennerbild sieht mittlerweile jedoch ganz anders aus, als würde die Keramik nicht defekt sein.
Auch die Aura ist bei beiden Brennern gleich.

Sieht jemand ein Problem darin mit der defekten Keramik weiter zu machen ?

IMG_0771.jpg


IMG_0770.jpg


IMG_0769.jpg


IMG_0771.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 940
Wie ist denn die Testreihe mit den verschiedensten Düsengrößen gelaufen? Gibt es da schon etwas neues?
Dir 84er Düse lief bei mir nicht, habe aktuell 85er verbaut. Wenn ich mich recht erinnere hatte jemand auch 83er aber die auch nicht getestet.

Heute nochmal ohne Thermometer getestet. :grill: Scheiße war heiß :lolaway: daher keine Fotos(diesmal)
 
@Blackmyth, lass sie drinne, mich als Perfektionist würde es stören ABER es kann bei der Nächsten im schlimmsten Fall nach 5 min wieder passieren, hab gestern 2 Keramiken gewechselt. Obwohl gerissen saßen die sehr fest, rausfallen würde da kaum was Ich würde aber immer mal einen Blick rein werfen bevor du ihn nutzt.
 
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist die Haube vom Twin SB2.

Anhang anzeigen 1576293
Das ist schonmal ein Anfang.
Was mir fehlt sind die Aussparungen für die beiden Brenner, deren Achsabstände und die Stellungen der Brennerregler - z.B. auf 3 Uhr gleich Null, auf 12 Vollgas - oder wie auch immer. So wie das aussieht, sind die Regler höher.
Ich würde dann vorab ein Muster fertigen zum "anprobieren", bevor ich dann letztlich ein Guss-Modell erstelle.
 
Konntest du die verschiedenen Düsen schon testen?
Aktuell habe ich die 0.86 eingebaut.
Mit diesen lässt sich der zweite Brenner problemlos zünden und die Brenner brennen auch auf kleiner Flamme sauber.
Die Aura reicht bis zu oberen Schiene.
Am WE werde ich die kleineren Düsen auch noch testen.
Spätestens Sonntag gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern
 
Aktuell habe ich die 0.86 eingebaut.
Mit diesen lässt sich der zweite Brenner problemlos zünden und die Brenner brennen auch auf kleiner Flamme sauber.
Die Aura reicht bis zu oberen Schiene.
Am WE werde ich die kleineren Düsen auch noch testen.
Spätestens Sonntag gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern
Super, toll das du dir die Arbeit machst!
 
Eigentlich nicht, es ist aber auch nicht unbedingt zu vergleichen.
Das Aufwendige ist halt das Modell, was zunächst benötigt wird.
Arbeitest Du mit verlorenen Modellen? Ich habe online ein paar Videos gesehen, wo das mit Modellen aus dem 3D Drucker gemacht wird. Mir ist das mit dem Ofen und dem Gießen dann nur zu kompliziert...
 
Zurück
Oben Unten