• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ja, ist ne Idee zu dunkel geworden...liegt aber auch am Rub. Und es war Dunkelbraun...noch nicht schwarz :-) trotzdem sehr lecker und saftig.
 
Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Zunächst war das erste Thermometer defekt. Man merkte bereits, das es gehakt hat. Leider war auch das zweite Thermometer defekt. Nun also auf Wunsch von Herrn Peters (Napoleon) das dritte Thermometer: Jetzt funktioniert es - Es werden nach 20 min. 340 Grad angezeigt (Brenner sind V3).
Es wäre auch der letzte Versuch gewesen - alternativ hatte mir Napoleon (Herr Peters) mitgeteilt, wäre die Gaseinheit defekt und hier gäbe es dann etwas zu tun.

Daher bleibt Dir zu hoffen, dass es auch Dein Problem löst. Für mich bedeutet das: Die Temperatur war da, die Anzeige war halt defekt.

Warum bekommst Du zwei unterschiedliche Thermometer? Hat Dir der Service dazu etwas gesagt?

Heißer wird der Grill so jedenfalls nicht. In der Mail heißt es, dass ich erst das Rogue-Thermometer austauschen soll. Wenn das nicht Abhilft soll ich das PRO nehmen und damit werde "auf jedenfall eine höhere Temperatur angezeigt". Es stellt sich also die Frage, ob das Problem so tatsächlich gelöst oder nur durch andere Thermometer kaschiert wird. Oder ist das PRO "besser"? Würde mich wundern...

EDIT: Hat jmd. einen Tipp für einen Wok für den Rogue? Habe bisher nichts passende gefunden. Der Platz ist doch ziemlich begrenzt.
 
Die Firma Loppnow bietet ja mittlerweile "Eigenbau" Edelstahl Roste für den Rogue an. Frag doch dort mal an, evtl können die die Roste noch weiter bearbeiten und einen kreisrunden Ausschnitt ala Weber's GBS System mit einbauen.
 
Heißer wird der Grill so jedenfalls nicht. In der Mail heißt es, dass ich erst das Rogue-Thermometer austauschen soll. Wenn das nicht Abhilft soll ich das PRO nehmen und damit werde "auf jedenfall eine höhere Temperatur angezeigt". Es stellt sich also die Frage, ob das Problem so tatsächlich gelöst oder nur durch andere Thermometer kaschiert wird. Oder ist das PRO "besser"? Würde mich wundern...

EDIT: Hat jmd. einen Tipp für einen Wok für den Rogue? Habe bisher nichts passende gefunden. Der Platz ist doch ziemlich begrenzt.

Ich wollte auch nicht sagen, dass der Grill heisser wird. Noch schlechter wäre es, wenn die Temperatur "kaschiert" würde, da stimme ich Dir vollständig zu.
Ich habe meinen Rogue 2, mangels vorhandener Alternativen im Bereich über 300 Grad, mit einem Infrarotthermometer gemessen. Das (jetzt 3.) Deckelthermometer zeigt den Wert auf Rostebene an, den mir auch das Infrarotthermometer anzeigt. Vorher war der Unterschied zwischen den Messungen deutlich anders. Daher habe ich Schluß gezogen, dass die Temperatur vorher da war, sie aber nicht angezeigt wurde.
 
Bitte ein kurzes Video vom Flammbild...wenigstens ein Bild ;-)
 
Hi Leute,

mal eine Frage in die Runde.....
....Wer von euch hat sich denn schon mal bezüglich 2te, bzw zusätzliche Blende an der Rückseite des Rogue2 Schrank bemüht??
So wie es der Rouge3 hat!

Ich hatte mir auch eine geordert und die kam Gestern an.
Mein Händler meinte ich hätte noch Glück gehabt, Napoleon hat aufgrund der hohen Nachfrage anscheinend den Preis erhöht. War das nur dahin gesagt oder ist da was dran??

Kennt einer den aktuellen Preis?

BTW:
Ich bin nach nun 8-10mal grillen mit dem Rogue2 super zufrieden und musste an den Brennern nichts nachstellen. Hab schöne, ruhige Flammen, wenig gelb und Thermometer nach knapp 25min. bis Anschlag.


Grüße,
Chris
 
Hi Leute,

mal eine Frage in die Runde.....
....Wer von euch hat sich denn schon mal bezüglich 2te, bzw zusätzliche Blende an der Rückseite des Rogue2 Schrank bemüht??
So wie es der Rouge3 hat!

Ich hatte mir auch eine geordert und die kam Gestern an.
Mein Händler meinte ich hätte noch Glück gehabt, Napoleon hat aufgrund der hohen Nachfrage anscheinend den Preis erhöht. War das nur dahin gesagt oder ist da was dran??

Kennt einer den aktuellen Preis?

BTW:
Ich bin nach nun 8-10mal grillen mit dem Rogue2 super zufrieden und musste an den Brennern nichts nachstellen. Hab schöne, ruhige Flammen, wenig gelb und Thermometer nach knapp 25min. bis Anschlag.


Grüße,
Chris

Hallo Chris,

Habe meine hier bestellt. Baue sie heute ein.
http://www.grill-concept.de/grillzubehoer/napoleon/systemzubehoer/1163/napoleon-rogue-rueckwand

LG Gaga
 
Hallo, ich bin nun auch seit letzter Woche stolzer Besitzer eines R2 und habe die Entscheidung bisher in keinster Weise bereut. Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an und habe schon einiges dazu lernen können. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 1487398

Anhang anzeigen 1487399 Anhang anzeigen 1487400

Ich trage mich derzeit extrem mit dem Gedanken der Anschaffung des Roque. Bei Deinen Bildern haben mich die beleuchteten Knöpfe des R2 beeindruckt. Sind die serienmäßig (wenn ja, bei welchen Modellen?) oder hast Du das nachgerüstet?
 
So hab jetzt wegen multipler kleiner Problem ein komplett neuen R3 erhalten Kw 35 geliefert und durch den Händler aufgebaut und geprüft.
Und muss sagen die haben da schon was dran geändert.
Der Grill gibt selbst bei Vollast kein Fauchen oder Geräusche von sich, es sei denn der Wind drückt , dann hört man halt leicht das die Flammen vom Wind bewegt werden.
Die Temperatur geht extrem Schnell nach oben und erreicht auch Vollanschlag des Deckelthermometer.
Alle drei Brenner auf Minimal Last erreichen ca 270Grad voher ca 220-250Grad.
Die Deckelproblematik mit dem anschlagenden Deckel hab ich bei diesem Gerät auch nicht.
leider! Vorne auf der rechten Seite prangt jetzt ein Schriftzug das man alle Anleitung lesen soll! Leider deswegen weil es kein Aufkleber ist sondern laktierte Schrift wie bei den Einteilungen der Brenner.
Ich muss sagen jetzt bin ich mal richtig zufrieden zum einen weil ich scheinbar den richtigen Fachhändler ausgesucht habe zum anderen weil ich mich scheinbar für den richtigen Hersteller entschieden hab.
 
Ich habe meinen Rogue R3 Freitag Nachmittag bei "Grillarena" angefragt, da ich zusätzlich zu den 5% Rabatt auf alle Zahlarten noch etwas handeln wollte. Hat funktioniert.
Am Freitag Abend habe ich die Bestellung fertiggemacht. Am darauf folgenden Mittwoch hat mich die Spedition kontaktiert und am Donnerstag geliefert. Alles hat völlig reibungslos funktioniert.

Die Grill-Arena ist bei mir quasi um die Ecke (30 Km) und wäre mein Dealer erster Wahl. Darf ich fragen, was Du ausgehandelt hast?
 
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich der Grillbürste für das Gussrost meines Rouge 2.
Meine erste Bürste war eine Messingbürste von Grandhall https://www.amazon.de/Grandhall-Bambus-BBQ-Brush-Grillbürste/dp/B00IDRB15A; war Schrott.
Die zweite Bürste war eine Edelstahlbürste von Napoleon https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FVYUH2K/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1506284367&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=napoleon+edelstahl+bürste&dpPl=1&dpID=31PUyL9z8VL&ref=plSrch, die laut Händler passen sollte; passt aber nicht.
Die dritte war wieder von Napoleon https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I0D1F0I/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1506284588&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=napoleon+grillbürste+messing&dpPl=1&dpID=313lgJGQDFL&ref=plSrch, wie bei vielen Anderen verliert meine ihre Messingborsten und weiterhin ist sie kurz vor dem Kopf, wo die beiden Holzstücke miteinander verklebt waren, gebrochen bzw die beiden Teile sind auseinander gegangen.
Also, Welche ist nun die beste Bürste und muss es eine Messingbürste sein?
Viele Grüße
Alex
 
Hola, ich hatte zuerst auch die Napoleon Bürste. Bei mir hielt sie auch nicht lange. :(
Jetzt habe ich die von Weber für 10€ die funktioniert. Sicher aber auch die Baugleichen.

Diese hier
 
Bei einem porzellanbeschichtetem, ja ... So heißt es zu mindestens bei Napoleon. Bei Weber heißt es nicht so.
Die Edelstahlbürste funktioniert besser und ich konnte auch keinen höheren "Abrieb" feststellen.
Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht ;)
 
Zurück
Oben Unten