• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

@Peret habe da noch etwas für Dich, kann
man auch auf Edelstahlroste legen;)
Ich habe heute mal meine angeheizt. Sie hat eine Beschädigung in der Beschichtung, aber das soll mal für den Test nicht stören.
Lob und danke an das Santosteam. Die Reklamation wurde schnell und kompetent bearbeitet.

20170906_181544.jpg

Mehr Infos und weitere Erfahrungen folgen in meinen Dynamischen Duo Fred. Erstes Fazit: Sie funktioniert ;)
 

Anhänge

  • 20170906_181544.jpg
    20170906_181544.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 3.101
Gestern habe ich noch ein Test machen können, dazu habe ich ein Aluminium H-Profil für 6mm Kante 600mm lang bestellt. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden.
Es muss nichts geschraubt werden, einfach draufstecken.
http://r.ebay.com/1uiPTo

Anhang anzeigen 1557526 Anhang anzeigen 1557527 Anhang anzeigen 1557528

Hast Du schon die ganze Konstruktion getestet, bzw. etwas gegrillt in Verbindung mit dem Aluminium H-Profil?
Würde mich mal interessieren :)

Vielen Dank für die Antwort!
 
Ich habe heute mal meine angeheizt. Sie hat eine Beschädigung in der Beschichtung, aber das soll mal für den Test nicht stören.
Lob und danke an das Santosteam. Die Reklamation wurde schnell und kompetent bearbeitet.


Für alle mit Rogue 1 und 2, unsere Metaller
liefern ab sofort auf Nachfrage einen Edelstahlrost . Ich wurde diesbezüglich hier angeschrieben.Können ab sofort dort bestellt werden , sind aus massivem 6mmV2A und kosten pro Seite(45x30) 39,-- € incl. Versand.(Original 66,--!!)

Vielleicht könnte jemand den Part hier übernehmen mit einem eigenen Fred:thumb2:

grillrost-rogue-jpg.1564998


Alles weitere in dem Fred Plancha aus Edelstahl .
P.S die Sachen für die Sizzlezone sind nun
auch zu haben

VG Klaus

Hier nochmal ein Foto wie es dann auf dem Grill ausschaut

IMG_4857.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4857.JPG
    IMG_4857.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 2.514
Sieht gut aus, bloß so ohne Wurst ist es wie Pam Anderson im Wintermantel ;)
 
Oh Mann, ich habs nicht sein lassen können und heute mal an den Brennern gedreht.

Irgendwie ist es sehr eigenartig . Nachdem das Flammbild nun besser aussieht, ich das erste Mal die Flammbleche glühen sehen und gleich mal nen Fettbrand (ohne Grillgut auf dem Rost) hatte und generell der Grill einen "heißeren" Eindruck macht, geht das Deckelthermometer nicht über 300°C
Vorher innerhalb 20 min Anschlag o_O
 
Oh Mann, ich habs nicht sein lassen können und heute mal an den Brennern gedreht.

Irgendwie ist es sehr eigenartig . Nachdem das Flammbild nun besser aussieht, ich das erste Mal die Flammbleche glühen sehen und gleich mal nen Fettbrand (ohne Grillgut auf dem Rost) hatte und generell der Grill einen "heißeren" Eindruck macht, geht das Deckelthermometer nicht über 300°C
Vorher innerhalb 20 min Anschlag o_O

Liegt vielleicht an der Außentemperatur? Hatte gestern auch "nur 315" Pizza hat trotzdem geschmeckt :-)
 
Hallo, ich grüße alle Grillerinnen und -Griller. Normalerweise lese ich viel im Watersmoker-Forum, doch da mein R3 gekommen ist, habe ich gleich mal ein Foto von der Santos Einlass-Pfanne gemacht. Es gab zur Einweihung Bratkartoffeln. Ich freue mich auf viele weitere anregende Gespräche. Gruß, Pascal
 
geht das Deckelthermometer nicht über 300°C
Hola, es ist besser, wenn man sich frei von dem Gedanken von Temperaturrekorden vom Deckelthermometer macht ;)
Da die Brenner jetzt optimaler funktionieren, wird da die Hitze erzeugt wo sie sein soll. Am Rost bzw. die Bar bekommen mehr Hitze oder besser gesagt,
sie liegen nun in den "heißesten" Flammenbereich der Flamme.

Welche Brenner hast du? Wie groß ist der Luftspalt? und wie wolkig sind die Flammen?

Santos Einlass-Pfanne
danke für den Tipp, dass sie in den Rogue passt. Hast du auch noch ein Solobild? So nackt wie Jimmy seine Rosten abbildet ;) :)
Und die Artikelnummer ... thx
 
Hi,
ein Einzelbild kann ich nicht machen, da gerade in der Spülmaschine - Edelstahl halt. Superleicht zu pflegen, bin begeistert.
Morgen gibt es Reibekuchen in massig Öl frittiert. Die Tiefe von 4cm schein da perfekt.
Link von Santos:
https://www.santosgrills.de/santos-einsatzpfanne-fuer-napoleon-rogue-44-5-x-28-cm-x-4cm-12244

Teilenummer gibt es wohl nicht, da wohl Hausmarke Santos Eigenproduktion.
Santos Einsatzpfanne für Napoleon Rogue 44,5 x 28 cm x 4cm
LG
Der Don
 
mich würde mal die Wandstärke des Materials interessieren ? Ist nicht zu finden auf der Seite. Nur diese Warnhinweise:

Technische Daten:

  • Produkttyp: Grillzubehör Santos Einsatzpfanne für Napoleon Rogue
  • Einsatz: Grillen und Barbecue
  • Material: Edelstahl
  • Abmessung: ca. 44,5 cm x 28 cm, Tiefe 4 cm
Nutzung Ihrer Einsatzpfanne!

WARNUNG!
Explosionsgefahr durch Gasaustritt!
Beim Einsatz von mehreren Steakplatten und/oder Einsatzpfannen kann es zum Ersticken der Grillflamme und dem Austritt von unverbranntem Gas kommen. Es besteht Explosionsgefahr.

  • Niemals die gesamte Grillfläche mit Steakplatten und/oder Einsatzpfannen belegen! Nur eine Pfanne oder Platte einsetzen!
  • Niemals zwei Platten/Pfannen gleichzeitig verwenden!
WARNUNG!
Verbrennungsgefahr durch Hitzestau!
Bei unsachgemäßer Verwendung von Steakplatten und Pfannen kann es zu einem Hitzestau kommen, der zu schweren Verbrennungen und zur Beschädigung des Grills führen kann.

  • Mindestabstand von 2 cm zu den Seitenwänden des Grills einhalten.
  • Brenner, die unter einer Steakplatte oder Pfanne liegen, dürfen nur in der Low-Stellung betrieben werden.

Verbrennungsgefahr durch Hitzestau!
Bei der Nutzung der Einsatzpfanne dürfen die darunter liegenden Brenner nicht in max/High/hoch betrieben werden, bitte ausschließlich in der Brennerstellung min/Low/klein (kleine Flamme) betreiben.
 
Hola, es ist besser, wenn man sich frei von dem Gedanken von Temperaturrekorden vom Deckelthermometer macht ;)
Da die Brenner jetzt optimaler funktionieren, wird da die Hitze erzeugt wo sie sein soll. Am Rost bzw. die Bar bekommen mehr Hitze oder besser gesagt,
sie liegen nun in den "heißesten" Flammenbereich der Flamme.

Welche Brenner hast du? Wie groß ist der Luftspalt? und wie wolkig sind die Flammen?

Hab V3 mit links 7mm, mitte 9 mm rechts 10 mm

Das Problem ist die Waage zu finden zwischen tänzeln der Flamme im vorderen Brennerbereich (Richtung Düse) und schon gelb werden im hinteren Bereich zu finden.

Wenn die Flammbleche drauf sind wirds nochmal ne gehörige Portion gelber, aber vermutlich fackelt da einfach nur Dreck ab.

IMG_8204.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8204.JPG
    IMG_8204.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 2.395
Hallo,

die Pfanne wird mit Handgriffen geliefert. Super zum rausnehmen. Das Teil ist echt schwer. Stärke ist ca. 3mm. Und die Ecken sind zugeschweißt, so dass kein Fett rauslaufen kann.
LG,
Der Don.
IMG_20170909_171019.jpg

IMG_20170909_170920.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170909_170920.jpg
    IMG_20170909_170920.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 2.273
  • IMG_20170909_171019.jpg
    IMG_20170909_171019.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 2.295
... die Waage zu finden zwischen tänzeln der Flamme im vorderen Brennerbereich ...
Jepp, das kenne ich. Meine original Brenner waren kaum einzustellen. Bei meinen V2 war es kein Problem.
Bei denen habe ich aber nicht mehr so viel probiert, da meine Gewinde in der Gußwanne schon ein bißchen ausgenuddelt sind.

Je nach Laune erreiche ich 380Grad am DT und ca. 50Grad weniger am Rost. Ich werde weiter im Winter noch mal Tests machen und berichten.

Soweit zu erkennen sehen die Flammen wie bei mir aus. Der Rogue hat sehr wolkige Flammen mit gelben Spitzen.
 
... so dass kein Fett rauslaufen kann ...
Das kann man durchaus als Vorteil sehen. Ich hatte nach einer fettigen Brutzelei alles in den Grill geschoben.
Später dachte ich mir schon, dass das doch durchaus weitere Reinigungsarbeit nach sich zieht :(
 
Hallo, ich grüße alle Grillerinnen und -Griller. Normalerweise lese ich viel im Watersmoker-Forum, doch da mein R3 gekommen ist, habe ich gleich mal ein Foto von der Santos Einlass-Pfanne gemacht. Es gab zur Einweihung Bratkartoffeln. Ich freue mich auf viele weitere anregende Gespräche. Gruß, Pascal
sieht sehr gut aus...und ehrlich gesagt, auch etwas pratischer als meine Plancha...alleine schon wegen den Griffen...schönes Teil und weiter viel Spaß damit.
 
Hab V3 mit links 7mm, mitte 9 mm rechts 10 mm

Das Problem ist die Waage zu finden zwischen tänzeln der Flamme im vorderen Brennerbereich (Richtung Düse) und schon gelb werden im hinteren Bereich zu finden.

Wenn die Flammbleche drauf sind wirds nochmal ne gehörige Portion gelber, aber vermutlich fackelt da einfach nur Dreck ab.

Anhang anzeigen 1566997
endlich mal ein Bild von den Flammen...Daumen hoch. Ist es bei euch auch so, daß je nach Witterung die gewählte Einstellung "gefühlt" für die Katz ist? Hat Luftdruck und Luftfeuchtigkeit echt so einen starken Einfluß oder bulde ich mir das ein?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit neuestem stolzer Besitzer eines Rogue 3.
Bin durch die Berichte hier im Fred leider etwas verunsichert, ob meine Brenner richtig eingestellt sind. Schaffe die 370 Grad erst nach 30min und habe keine Schrauben im Brenner. Anbei ein Video von meinem Flammbild:
Ich würde mich freuen wenn ihr Profis das Flammbild beurteilen würdet. Passt das alles so? Wenn nein: Lohnt sich für mich der Aufwand die Brenner auszuschrauben und "feinjustieren" oder soll ich Napeoleon zwecks neuen Brennern kontaktieren?

Danke & Grüße
ph
 
Zurück
Oben Unten