• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Den verspielten Gimmick-Rost sehe ich aber auch eher als Marketing-Gag für die Phantom-Grills. Wäre er die High-End-Variante eines Warmhalterosts, hätten die Premium-Pro-Geräte den ja standardmäßig. Also schon ein cooles Teil mit seinen ganzen Funktionen, aber als Ersatz für einen Warmhalterost eher seltsam. Als Beigabe fände ich den allerdings klasse.
 
Grundsätzlich hast du da Recht, aber...ich finde den, so wie er meist aufgebaut ist, eine klare Fehlkonstruktion. Z.B. muss ich, wenn ich die Drumsticks einhänge, sämtliche Brenner nutzen, damit es vernünftig läuft. Wenn ich den altbekannten IKEA-Deckel-Sparerips-Drumstickhalter nehme, komme ich mitunter mit einem Brenner aus. Dann diese Paprika-Pilze-Chilli-Halter...wie oft braucht man die? 1x im Jahr? Alle 2 Jahre? Alles nur meine Meinung, aber ich finde die Dinger Mist. Einfach ein Rost, wo ich Zeug drauf packen kann, fertig.
 
Moin,
Ich möchte mich auch hier mal vorstellen. Ich bin Bas, komme aus die Niederlände wohne in schönes Hamburg.
Nach der erste anfang mit ein Baumarkt grill habe ich mich vor 2 Jahre ein Napoleon Rogue XT 425 gekauft.

IMG_1742.jpeg
 
Hallo Bas!!
Was grillste denn so auf deinem nappi?
 
Hauptsächlich Flachgrillen: käsewurst auf wunsch der Frau, kleines Hänchen oder Nackensteak fürs Kind und Schwein oder Rindersteak für mich. Dazu immer was `gesundes´, gefüllte Tomaten/Zucchini oder gemuse-grill-pfännchen mit Feta. Am wochenende ist auch gern mal besuch dabei so das im grunde 80% der Zeit für 4-6 erwachsene gegrillt wird.
Dieses Jahr habe ich mich vorgenommen mich mal an das Pulled Pork oder Spareribs zu trauen so das der Grill mal ein paar stündchen läuft.
 
Frage an diejenigen die den Deckel gedämmt haben:
ihr schreibt was von seitenteilen abbauen. ist es nicht einfacher das zusätzliche Blech direkt abzuschrauben und die Dämmung einzulegen?
P.S. kann man auch steinwolle nehmen, habe diese noch von meiner Dachdämmung übrig?
 
Frage an diejenigen die den Deckel gedämmt haben:
ihr schreibt was von seitenteilen abbauen. ist es nicht einfacher das zusätzliche Blech direkt abzuschrauben und die Dämmung einzulegen?
War auch erst meine Idee. Also nur das innere Blech abschrauben. Es ist dann sehr fummelig und eng bemessen. So richtig gut bekommst du das Blech nicht heraus, da andere Schrauben noch "stören". Letztendlich wurde ein Seitenteil dann noch zusätzlich demontiert und die Wollen eingelegt.
 
habe ich auch festgestellt, ich finde selbst mit abgebauter Seitenwand ist es ein Gefummel. eigentlich müssten beide seiten ab. man hat ja auch im Bereich des Thermometers und im unteren vorderen Bereich Verengungen. ich habe es erstmal dabei belassen.
 
Zurück
Oben Unten