• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mai...Pizza vom Gasi

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hi leutz,

letzte woche hab ich mir mehl tippo 00 in der metro mitgenommen 25 kg :grin:
göga hat mich für verrückt erklärt :biggrinsanta: (der sack mehl kostet übrigens rd. 10 euro)

ich kann vorab sagen...die pizzas werden von nunan nur noch mit 00er mehl gemacht. der boden bleibt luftig und wird trotzdem gross, ohne zu hart zu werden und auszutrocken :thumb1:

der teig wurde aus mehl, etwas salz, wasser, hefe und olivenöl hergestellt...

die soße bestand aus tomatenmark, passierten tomaten, zucker, salz, pfeffer, knoblauch und oregano.

hier die bilder:

Pizza 01Mai2010_1.JPG


Pizza 01Mai2010_2.JPG


Pizza 01Mai2010_3.JPG


Pizza 01Mai2010_4.JPG


Pizza 01Mai2010_5.JPG


Pizza 01Mai2010_6.JPG


Pizza 01Mai2010_7.JPG


Pizza 01Mai2010_8.JPG


Pizza 01Mai2010_9.JPG


Pizza 01Mai2010_10.JPG


Pizza 01Mai2010_11.JPG


Pizza 01Mai2010_12.JPG


Pizza 01Mai2010_13.JPG


Pizza 01Mai2010_14.JPG


war wie immer EINFACH GEIL :sabber: jetzt trinken wir mit unseren gästen noch ein paar ramazottis und noch nen trockenen roten :trinkbrüder:

viele grüße und schönes wochenende

HECKE
 
Tolle Pizzen:grin:

das mit dem 00 Mehl ist wirklich klasse, hab ich neulich auch probiert, und machs nie mehr anders:grin:
 
... grosses Kino!
... ganz Italien bäckt mit tipo zero zero...
 
LECKER!

Wenn ich nicht bei diesen "all you can eat spareribs" gewesen wäre...:biggrinsanta:

Zaunbierchen morgen Abend Herr Nachbar??? :durst:
 
Sehr schön gemacht!

:prost:
 
an alle sog. professionellen Pizzabäcker:

packt ein, geht nach Hause und freut euch des Lebens.
So muss eine Pizza aussehen.

Auch wir haben heute aus diesem Mehl, und auf dem Gasi Pizza gemacht.
GGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNTTTTTTTTTTTIIIIIISSSSSSSSSSCCCCCCCHHHHHHHHH!!
20 Mann verköstigt. Alle begeistert.

Ich brauche jedenfalls keinen "hochgelobten Italiener" mehr.

Gruß

Bauch

P.S.: meine Wertung hat nichts mit den Menschen aus Italien zu tun!!
 
Freut mich, dass das so gut geklappt hat mit der Pizza :thumb2:

Muß ich auchmal probieren. Die Konkurrenz bei mir ist verdammt hoch, ein ausgezeichnte Pizzeria (seit Generationen in sizilianischer Hand :pfanne:) ist direkt bei mir gegenüber. :)

:prost:
 
kann ich nur bestätigen, hab mir ne kiste mit 20 St 1kg packs geholt und meine Göga wollte auch schon die heilanstalt informieren BIS ..... der erste Teig gemacht war und sie nun auch überzeugt ist das 00er zig mal besser ist als "normales" ! und Hecke, wie immer sind die Teile echt klasse !
 
Moin HECKE,

die Pizzen sehen klasse aus :happa:

:prost:
 
hmmm ich muss doch ma nach nem Pizza-Stein schauen...

Klasse Pizza :messer:
 
Wie immer aus dem Lehrbuch!
Ich hab heute noch dein Teig Rezept in der Küche hängen.

Grillschlurch
 
mir fehlt noch die dokumentation wie du die "rohpizza" elegant auf den pizzastein bekommst und von da wieder runter :pfanne:

ansonsten ein traum!
 
mir fehlt noch die dokumentation wie du die "rohpizza" elegant auf den pizzastein bekommst und von da wieder runter :pfanne:

ansonsten ein traum!

damit alles 'flutscht' achte ich darauf, das der teig kühl ist und die zutaten kühl sind, sonst fängt der teig an klebrig zu werden.

die arbeitsplatte ist bemehlt und der pizzaschieber ist bemehlt...pizzaschieber unter die pizza und dann ab auf den grill. wenn die pizza etwas dicker belegt ist und somit schwerer ist, helfe ich mit einer palette etwas nach, um die pizza in einem stück auf den heißen schamottstein zu bekommen :prost:

@ben galo: 5 euro für 25 kg :wow: das ist mal n heißer preis :thumb1:
 
:sabber: Wat für geile Pizzen!!!! :thumb2:

Bei solchen Ergebnissen, braucht man wahrlich keinen "Italiener um die Ecke" mehr!
 
Oh mann, vor dem Sack war ich auch schon oft gestanden :)

Wie lange hält sich Mehl eigendlich??

Deine Pizzen sehen KLASSE :sabber: aus.

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten