• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mal Ribs nach mit Cherry-Mop

attue

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So, das erste mal an Ribs gewagt.

Da ich einen nicht gepimpten odc porto habe habe ich die Methode nach probiert und dann noch die Mop-Sauce von Dirk_da_Oberbayer gekocht.

Gegrillt wurden die mit MD gerubten AMA-Gütesiegel Ribs indirekt bei ca 200°C für ca 1,5h dann Mop-Sauce drauf und nochmal ca 15min. fertig

Fazit: etwas trocken, geschmacklich gut

hier die pics:
_small__D6I4897.JPG


_small__D6I4895.JPG
 

Anhänge

  • _small__D6I4897.JPG
    _small__D6I4897.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 591
  • _small__D6I4895.JPG
    _small__D6I4895.JPG
    716,5 KB · Aufrufe: 588
Sieht lecker aus;)
Schade, dass sie ein wenig trocken waren.
Aber das nächste Mal wird es bestimmt besser:)

:prost:
Gruß
Dustin
 
Sehen auf jeden Fall gut aus. Das Schöne daran ist ja, dass man wieder welche grillen muss um es besser zu machen!

Ich bevorzuge die 3-2-1-Methode.

Gruß Markus
 
ja das stimmt, die 3-2-1 kann ich wohl nicht machen da bei mir minimum-temperatur 180, eher 190 grad sind.

beim nächsten mal werde ich wieder bei ca 200 starten und dann nur eine stunde, danach moppen. mal schaun.

danke für eure rückmeldungen

lg
 
ja das stimmt, die 3-2-1 kann ich wohl nicht machen da bei mir minimum-temperatur 180, eher 190 grad sind.

beim nächsten mal werde ich wieder bei ca 200 starten und dann nur eine stunde, danach moppen. mal schaun.

danke für eure rückmeldungen

lg

HI, du kannst mal versuchen mit einem Korken einen Spalt zu machen ,dann geht die Temperatur auch runter,

oder einen regelbaren Druckminderer anzuschließen, auch dann kann man die Temperatur niedriger einregeln.

LG
Lorenz
 
Optisch schauen die echt Klasse aus!
Schade wenn sie trocken waren, aussehen tun sie nicht danach. Aber Hauptsache sie haben geschmeckt. :prost:
 
so... vorgestern gabs die neuauflage.

ich hab sie dieses mal 45 minuten bei ca 200° gegrillt dann gemoppt und nochmal 15min.

ergebnis: supersaftig, mit biss und geschmacklich toll. wird sicher wieder gemacht!!

bilder gibts leider keine, die waren so schnell weg... :)

lg attue
 
Zurück
Oben Unten