• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. PP muß her

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da sich mein Urlaub diese Woche zu Ende neigt, habe ich mich gestern dazu entschlossen, noch "schnell" PulledPork zu machen.

Dabei probiere ich auch noch meine neue Camera Canon PowerShot SX210 IS PowerShot - Canon Deutschland aus.

Dazu habe ich mir einen Nacken mit Knochen von 2.5 Kilo ausgesucht.
PP1.jpg


Gestern gewürzt mit MD mit zusätzlichen Chiliflocken
PP2.jpg

PP3.jpg


Auch probiere ich mal die Minion-Methode zum ersten Mal, da ich nicht glaube, das der Smokenater so lang durchhält.
Minion.jpg


Zu den Kohlen habe ich noch Buchenholz gelegt für ein wenig Raucharoma
Aufgelegt.jpg

Geht los.jpg


Blick zum Nachbarn: Komische Hunde haben die da...:grin:
Ziegen.jpg


Von mir aus könnte es ruhig wärmer werden, will endlich wieder draußen sitzen und mein Bier genießen.
Terasse.jpg


So langsam hat sich die Temperatur eingependelt und das Warten kann beginnen.
19.53.jpg


Als Ziel habe ich mir morgen Mittag gesetzt, wenn die Frau heim kommt.
Morgen früh werde ich dazu dann noch den obligatorischen Krautsalat machen.

Hoffendlich läuft der Ring die Nacht durch, damit ich in Ruhe BuBu :zzz: machen kann.

Gruss
Markus
 
Da setz ich mich doch gerne mal auf die Bank und schau dir zu.
8-)
Einen schönen Nacken haste da bekommen, fast zu mager für PP.
Aber da lassen wir uns einfach mal überraschen.
Mit dem Minion-Setup kannste nicht viel verkehrt machen, das passt schon.

Edith hat Durst...
 
Spannend. Bin dabei, Prost Leute.:prost:

Mel, der Smokenator hält definitiv auf gar keine Weise so lang durch.

Da musste rechnen:
alle 4 Stunden Kohle nachlegen
alle Stunde Wasser nachfüllen

Ich drück dir die Daumen, bin schon gespannt !!!!
 
Rutscht mal zusammen - ich stell auch nen Kasten Bier vor die Bank :2prost:
 
Ich bin noch da :grin:

KT ist bei 46°C

22.11.jpg


Gruss
Markus
 
02.00 Uhr: 60KT, Regen setzt ein

Der Saft steht auf dem Fleisch...
02.00.jpg

02.01.jpg



Ich glaube, ich hau mich gleich mal hin...:zzz:

Nacht
Markus
 
Kikeriki! Aufstehen!!! :D
 
:mornin:

KT 73°C
Muß jetzt mal die Mopsauce machen.

Gruss
Markus
 
:tisch: Danke für den Kaffee!!

KT 78°C

Einmal gedreht und gemoppt, da ich ja nicht nur den Knochen moppen möchte.

1.mop.jpg


Gruss
Markus
 
:mornin:

ahh, das sieht doch schon gut aus. minion werde ich demnächst auch mal testen :D
 
Gutäääääähn Morgääääääähn,

das wird - jaja das wird...
 
Zurück
Oben Unten