• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. PP muß her

Moin, moin!

Hee!!! Aufwachen Leute, Ihr seit auf der Bank eingepennt!
Hier erstmal ne Reparaturmolle! :anstoßen:
Sieht ja nicht schlecht aus das PP, das wird!
 
So,
09.34 Uhr knapp 15 Stunden nachdem ich angefangen habe ist die KT schon seit längerem bei 78°C. Zwischenzeitlich war sie mal auf 82°C hoch, ist dann aber wieder gesunken.

09.34.jpg


Das Fleisch habe ich bis jetzt 3 mal gemoppt mit einer Mischung aus:

200ml Ketchup
100ml Apfelessig
5 EL brauner Zucker
2 EL Worcestersauce
1 TL Salz
1 TL Senfpulver
1 TL Chilipulver
Pfeffer

Jetzt will ich erstmal den Deckel drauflassen, damit ich langsam fertig werde :grin:

Eben habe ich noch schnell den Amerikanischen Krautsalat aus dem GSV-Grillbuch und ein Sösken, South Carolina Mustard Sauce, welches ich beim im Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/peh-peh-pulled-pork-nach-meathead.113728/ gefunden habe nachgebaut.

Gruss
Markus
 
Was für eine Kt strebst du eigentlich an 80°C ???

Bei 80 Grad ist es noch kein PP.
Ok - die Meinungen gehen hier im Forum auseinander, doch unter 85 Grad würde ich definitiv nicht gehen.
 
Ich würde 92-93 anstreben - Ich habe einmal 90 versucht und fand es zu fest.
 
kann mich bitte jemand aufklären - was ist an diesen PP so besonders??

habe sowas noch nie gegessen! *duck*
 
kann mich bitte jemand aufklären - was ist an diesen PP so besonders??

habe sowas noch nie gegessen! *duck*

Das frag ich mich auch :grin: aber ich bin dabei, es zu ergründen!!

KT 87°C, GT sinkt auf 102°C, die letzten Kohlen zusammengeschoben, 4. mal gemoppt und Lüftung auf. Ich will die 90 sehen...

4.mop.jpg


Gruss
Markus
 
Schaut klasse aus - bin schon voll auf den Pull gespannt.... sabber...sabber....:sabber:
 
Nach 18 Stunden auf dem Grill mit einer KT von 91°C am Schluß und 1 Stunde ruhen lassen, war es endlich soweit:
Mein 1. PP ist fertig :thumb2:

Fertig1.jpg


Pull.jpg


pull2.jpg


Schön mit Krautsalat und South Carolina Mustard Sauce

brötchen.jpg


anbiss.jpg


Ist wirklich saulecker!!! Besonders das Fleisch am Knochen hat ein super Geschmack!

Ich freue mich schon aufs nächste Mal:grin:

Gruss
Markus
 
Ich habe ja so etwas von HUUUUUNGER :motz:

Sieht einfach umwerfend aus, Glückwunsch, auch für Dein Durchhaltevermögen.
 
Sieht ja lecker aus . Für mich bitte 2 mal . :Trinken:
 
Moin Markus,

das PP sieht gut aus :thumb2:

Ich nehm dann auch ein Brötchen zum Probieren :happa:

:prost:
 
Ich nehm auch ein Brötchen

P.S. Nacken PP mache ich nich mehr mit Knochen - da verliert man soviel Kruste bei ;-) Bei Schulter ist es was anderes
 
Ich nehm auch ein Brötchen

P.S. Nacken PP mache ich nich mehr mit Knochen - da verliert man soviel Kruste bei ;-) Bei Schulter ist es was anderes

Mag, da stimme ich Dir zu 100 % zu.

Das PP sieht sehr gut aus.
Experimentiere doch mal etwas mit den "Brötchen".
PP schmeckt auch mit Roggentoasties, Weizentoasties, ...

Aber nach 18 Stunden hat man meist nur noch eins:

HUNGER
 
ALTER FALTER !!!!

Wat für nen Ding !

Klasse. Also PP is klasse. Das muss ich in ner einsamen Sommernacht mal machen !
 
Zurück
Oben Unten