• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Sächsische Grillmeisterschaft

Schau mal @Chaos Queen unsere Bockfotzngrillfreunde werden auch an Wettkämpfen teilnehmen. Das könnten ja dann lustige Mini-OT werden :mosh:

Bei Fragen zu den Wettkämpfen kann euch @Pizzaschneider sicherlich mehr Auskunft geben wie ich;)

Hab mir sagen lassen, das in Poing auch ein toller Wettbewerb stattfindet mit vielen neuen Teams:D:zaunpfahl:
 
Ihr könnt bestimmt bei den @krustenmacher aus BS mal nachfragen. Die waren schon mal bei den Niedersachsen Meister und André und Co haben bestimmt den einen oder anderen wichtigen Tipp. Mann und Frau kennt sich von Wülmersen und Solling OT
 
danke Dir, da hat Peter auch schon dran gedacht. Auf jeden Fall müssen wir uns mal mit jemandem kurzschließen, der Erfahrung hat. Für uns ist es ja das erste mal, dass wir uns an sowas beteiligen. Eigentlich wollte ich nie Wettkämpfe grillen (das Highlight meines Griller-Lebens habe ich schließlich schon erreicht, als ich mit unserem seligen Gerhard in Wülmersen Gourmetfleisch.de rib-King geworden bin!) Aber wenn's direkt vor der Haustüre stattfindet und wenn man noch dazu ein schönes Team findet, dann ist die Teilnahme ja gewissermaßen Pflicht.
 
(das Highlight meines Griller-Lebens habe ich schließlich schon erreicht, als ich mit unserem seligen Gerhard in Wülmersen Gourmetfleisch.de rib-King geworden bin!)
Ja der Stachel sitzt immer noch. Volker und ich waren auch dabei. Zweiter oder dritter. O Ton von @Dodge echt ne Leistung in einem mit Holz betriebenen Smoker so eine zarte Rauch Note hin zu bekommen. Aber eure Teile waren echt mega. Ja und der Verflossene ? Selten dämlich. Leider.
 
genau, von August dem Starkem, der nicht nur Kurfürst von Sachsen, sondern auch König von Polen und Litauen gewesen ist. Betont die regionale Herkunft (unser Peter muss da einfach durch), man kann mit den initialen AR einiges schönes anstellen, man kann zu August dem Starken immer eine gute Geschichte erzählen und die Figur ist durchweg positiv besetzt. Er steht für Luxus, Opulenz, Kraft, Reichtum, Schönheit usw., halt eben für alles, was die Teammitglieder ausmacht.
Gehörte Berlin nicht ursprünglich zu Polen? Dann passt das doch bestens.
 
Gehörte Berlin nicht ursprünglich zu Polen? Dann passt das doch bestens.
Du meinst bestimmt Barlinek.
Slawische Besiedlung im 7. Jahrhundert als polnische Zugehörigkeit wäre zu weit interpretiert.
 
Zurück
Oben Unten