• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Südpfälzer-Stammtisch am 25.08.2012

OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit ...

uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
    uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 413

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super Treffen :thumb2:

Waren das einfache Kartoffeln mit PP gefüllt oder Süßkartoffeln?
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ei, Ei, Ei ..Keramikei, das sieht aber lecker aus. Guten Apetitt!
Das BGE hat sich so komisch bei mir im Kopf festgesetzt.

Gruß Klaus
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Beantworte lieber mal die Frage vom Mag, das würde mich nämlich auch interessieren, ebenso wie noch ein paar weiterführende Infos zu dem PP. Ein "normales" war das ja wohl nicht, wie du schon angedeutet hast.

€ OK, das Reh sah wirklich gut aus.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine Orgie der Schmankerl. :thumbup:

Ist das Mutzbraten? Und was ist das weiße dazwischen?

uploadfromtaptalk1346094205326.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346094205326.jpg
    uploadfromtaptalk1346094205326.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 398

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke dir, wenn du noch kurz was zu der Soße sagen könntest,
die war weltklasse...!

Gruß Andrea

Hier mein Rezept wie ich die Sauce auch für den Stammtisch gemacht hab.

Riesling Senf Sauce

reicht für ca. 700 ml Sauce

8 EL brauner Zucker, karamelisieren
4 EL Grafschafter Rübensirup
400 ml Riesling trocken
1 Glas Dijon Senf (fort)(500ml)
70 ml Apfelessig

Gewürze: nach Geschmack
2-3 TL Ingwer gemahlen
2-3 TL Koriandersaat frisch gemahlen
2-3 TL Pfeffer Schwarz aus der Mühle nach Geschmack

Den Zucker karamellisieren und mit dem Riesling ablöschen.
Den Senf unterrühren, mit Ingwer und Koriander würzen und bei kleiner Flamme bis zur gewünschten Konsistenz einreduzieren. Dies dauert ca 30-40 min.
Dann mit schwarzem Pfeffer würzen und mit Apfelessig abrunden.
Heiss in Gläser füllen. Kann man gut aufbewahren.

Die Sauce ist zum glacieren und auch warm als Beilage zu benutzen.
Passt perfekt zu meinen "Palatina Eggs"
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist das Mutzbraten? Und was ist das weiße dazwischen?
Gruß Marco. :bierchips:

Hallo Marco,

das ist Pfälzer Spießbraten à la Dörrentaler. Marinierter Schweinekamm mit Dörrrfleisch und Zwiebeln.

Gruß
Achim
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Idee mit den Kartoffeln war vom 100Sport.
Das waren überwiegend festkochende Kartoffeln.
Wegen der Senf-/Honigsoße wolle ich keine Süßkartoffeln nehmen.
Probiert es mal aus. Ich finde Kartoffeln zum PP eine gelungene Abwechslung.


:prost:

Jetzt lüfte endlich das PP-Geheimnis :rolleyes: :D :D

:prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Den ganzen Sonntag hab ich noch darüber nachgedacht was aus der wohl geworden ist.

Am Samstagabend um 23 Uhr ist mir die Rehkeule wieder eingefallen...

Da wir alle mehr als satt waren und 2 Stunden zubereitungszeit doch zu lange waren, haben wir darauf verzichtet :D

Aber die sieht verdammt gut aus...
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Wenn Göga nochmal auf die Idee kommen sollte ihrer Mutter anzubieten sie könnte doch ihren Geburtstag bei uns feiern und ich könnte "schön was grillen" werde ich das mal präventiv ablehnen. Sonst kommt Joachim wieder auf die Idee just an diesem WE ein Treffen zu machen.

So nah und doch unerreichbar...

Viele Grüße,
Gerhard
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der Gerhard ist ein waschechter Südhessensaarlandpfälzer :)

Aber das mit dem PP würde mich immer noch interessieren. Auch wegen der geheimnissvollen Andeutungen in der NAlaufphase.
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber das mit dem PP würde mich immer noch interessieren. Auch wegen der geheimnissvollen Andeutungen in der NAlaufphase.

Jaja, da macht er ein ganz schönes Geheimnis draus der Joachim... Gibts in nächster Zeit ein PP-Battle? :evil:
 
Oben Unten