• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

<10" Tablet PC gesucht

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Z'samm,

Jetzt bräuchte ich Euren Rat. Ich lese schon ständig Rezessionen und Produktbeschreibungen und wie immer hat man letztlich die Wahl aus Pest und Cholera.

Ich hätte gerne einen TabletPC, mit den im folgenden genannten Features - kein iPad!
- gutes Display (Betrachtungswinkel, Bildwiedergabe, ...)
- 7-10 "
- ordentlich oder ausreichend Rechenleistung
- Akkulaufzeit > 8 Stunden
- GPS (das sollte vernünftig funktionieren)
- UMTS wäre wünschenswert nicht unbedingt K.O.-Kriterium
- Android am Liebsten 4.0 - scheint aber utopisch zur Zeit. Mit Windows 8 habe ich mich nicht auseinandergesetzt - bin aber auch kein Windows-fan.
- Halbwegs vernünftig großer Speicher und eine Speichererweiterbarkeit! (Wichtig)
- Preis rund 300 EUR

Meine bisherigen Kandidaten (also Pest, Choera und Co) sind:
- Archos G9 80 mit 32 GB. Techn. Daten lesen sich gut - Display soll madig sein und die Verarbeitung windig. Ausserdem hakt es gerne mal.
- Huawei Mediapad 8 GB. Rezessionen sind voll des Lobs. Negativ: Akkuleistung - viel zu wenig Speicher
- Sony Tablet S - 16 GB - kein UMTS. Etwas zu geringe Akkukapazität - ~ 350 EUR
- Samsung Galaxy - keine Ahnung welches da in Frage käme, da diese alle über 400 EUR liegen und damit meinen Rahmen sprengen.
- Asus Tablets - scheinen nur Kompromisse zu sein. Das Transformer macht einen vernünftigen Eindruck auf Anhieb, kostet dafür aber wieder viel zu viel.
- Lenovo A1 - Preisschlager - mit Abstrichen. Schwächlicher Prozzi und Ram in Kombination mit veraltetem Android 2.x, dafür aber guter Akku, und 3G unabhängiges GPS

Wer von Euch kennt sich mit den Teilen eigentlich aus? Ich weiß überhaupt nicht, worauf genau ich achten muss. Bisher bin ich ja nur mit PC und Schlappy unterwegs. Selbst Smartphones fanden den Weg noch nicht zu mir.

Vielleicht kann mir mal jemand den einen oder andere Ratschlag geben. Ich steh hier nämlich im Wald.
Die Kernfrage sollte lauten: Soll ich jetzt ein einfaches Gerät für unter 200 EUR kaufen und wenn die Technik sich auf "vernünftigem" Niveau befindet mein Wunschgerät kaufen oder sind die 150 EUR mehr für aktuellere Pads sinnvoll? Lohnt sich der weitere Aufpreis für die Galaxys?
Habe ich erwähnt dass ich kein Äpple will? :)

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
 
nimm ein iPad ;-)

(geschrieben auf meinem iPad3 :) )

Reizen täts mich schon, allein wegen des Displays - aber iMag keine Äpfel mehr haben. Das ist mir zwischenzeitlich zuviel Geld für ein "Livestyleprodukt"; Edit: welches ebenfalls lauter Einschränkungen und Abstriche hat.
Ich würde nur die Wahl zwischen Pest und Cholera um Kreuzfeldjakob erweitern.
 
Wir haben uns gerade ein iPad gekauft. Meine Frau ist begeistert. Ich kann dazu nur wenig sagen, da sie es nicht mehr aus der Hand legt. Akkuleistung, Display usw alles top.

Sicherlich hat Apple eine eigene Philosophie. Dafür sind sie aber auch der Vorreiter. Die einzige Einschränkung die mir einfällt ist die nicht vorhandene Flashfähigkeit.

Zu Android und MS kann ich nichts sagen...
 
Reizen täts mich schon, allein wegen des Displays - aber iMag keine Äpfel mehr haben. Das ist mir zwischenzeitlich zuviel Geld für ein "Livestyleprodukt"; Edit: welches ebenfalls lauter Einschränkungen und Abstriche hat.
Ich würde nur die Wahl zwischen Pest und Cholera um Kreuzfeldjakob erweitern.

:krank:

Geile Antwort :mosh:
 
Die fehlende Flashfunktionalität ist für jemanden, der Flash programmieren kann ein No-Go. :)
Wobei das nicht der Grund für meinen persönlichen Boykott gegenüber Apple ist. Der ist ganz klar die Bevormundung des Nutzers.
Der Vorteil fürs Produkt ist klar - am Ende entscheidet Apple ob eine Anwendung ähhh App zugelassen wird oder nicht und gewährleistet dadurch auch die Funktion Derselben.
Aber hey... ich bin 38 Lenze alt - ich mag selbst entscheiden (auch wenn's hier grad echt schwer fällt) ;-)

BTT: bevor ich fast 600 EUR für ein iPad ausgebe, hol ich mir für einen hunni weniger ein Galaxy. Das gibt aber mein Budget derzeit nicht her, Mietkauf fällt aus also suche ich einen halbwegs guten Kompromiss.
 
Ich werf mal noch folgendes in den Raum:

Packard Bell Liberty Tab G100

Das haben wir vor einer Woche verschenkt und die Beschenkte ist bislang sehr zufrieden.

Gruß
Salex
 
Ipad :)

Nimm ein generalüberholtes Ipad2 aus dem Apple store. Du erkennst keinen Unterschied zu nem neuen. 16gb Wifi kostet dort 319€, 16gb wifi und 3G kostet 439 €. ( falls gerade nicht lieferbar, einfach mal ne Woche warten ) Jailbreak drauf und du hast ein unschlagbares Tablett zu nem unschlagbaren Preis! Das ist mal Fakt :)

Grüße

Baschdi
 
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1N (32 GB) und bin super zufrieden damit. Der Preis lag bei knapp 446.- € bei Amazon Warehouse Deals (gebraucht - wie neu).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
iPad 2 mit jailbreak :)
Spielt Flash und du bist an nix und niemanden mehr gebunden.

"Wieso muss man erst ein Gerät illegal knacken, damit es das tut, was der Benutzer will? Warum bietet der Hersteller das nicht von Haus aus an?"

Das sind so meine Überlegungen zu den Geräten...
 
Eben - ich will einfach kein Apple - klingt komisch, ist aber so. :D

Das Samsung ist für mich eigentlich so die obere Messlatte an Leistung/Display/Haptik und Funktion. Nur halt auch recht hochpreisig angesetzt.

Ich werde wohl noch ne Nacht vergleichen müssen. Ergebnisse werden gepostet. :)
 
Jailbreak ist nicht illegal!!


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
Servus,

ich habe mein Tablett von Singapore bekommen.
10", 1,2- Ghz, 1GB DDR3 mit Android 4.
Preis mit Schipping 138.49 Dollar plus 26 Euro Zoll.

Mein alten Tablett 2.3 habe auf 3 upgradet, leider hatte Crash und Taucht-Display hatte zwei Riesen bekommen.
Also Taucht war hin. Habe neues bestellt, aber war Bus auch kapput.
Jetzt habe ein neues 10.2“ Taucht-Display.

P5290102.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P5290102.JPG
    P5290102.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ich an Foren so gerne:

#1: suche Tablet, <10", kein iPad, Preis ~300€, wer kennt sich aus?

#0002: nimm iPad, Post geschrieben mit iPad3
#4: hab iPad gekauft, durfte noch nicht ran, da Frau es nutzt, zu Android und MS kann ich nix sagen
#7: iPad2 mit jailbreak oder iPad3 mit jailbreak
#9: Liberty Tab G100 verschenkt, der Beschenkte ist zufrieden
#10: generalüberholtes iPad2
#11: hab ein Android >10" für 446€ und bin zufrieden
>#12. Diskussion über Jailbreak


Fazit:
#9 immerhin ein Gedankenanstoß
#2,#4,#7,#10 empfehlen das ausgeschlossene iPad
#11 ist vom Preis weit darüber


:rotfl:
 
Was hälst Du vom Galaxy SII? Riesen Display evtl. ne Alternative zum Tablet PC? Gibt es schon für ca. 350€ im Netz.

...und der 17te Beitrag ist genauso sinnbefreit!
Olli
 
Wie wäre es mit dem Samsung Note? Ist eine Mischung aus Tablet und Handy und bisher habe ich nur Gutes gehört und gelesen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Schau dir mal die Acer Iconia A10X Serie an, hat zwar nur 8GB Flash kann am mit MicroSD Karten günstig erweitert werden. Ich hab ein A500 (10") und bin zufrieden damit. Gibts bei Amzon für 300€ mit UMTS.
 
Zurück
Oben Unten