• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

<10" Tablet PC gesucht

Hi Andi,

schau' Dir mal das Acer Iconia Tab 510 an.

Hab' ich meiner Holden vor 3 Wochen zum Geburtstag geschenkt und sie ist sehr zufrieden mit dem Teil.

Das liegt zwar knapp unter 400,- hat aber dafür schon den Tegra3 und Android 4.0x ;)

Gruß

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab das Motorola Xoom mit 32Gb Speicher + 32Gb Micro SD Speicherkarte
und bin sehr zufrieden damit!

Kosten dafür lagen vor einen halben Jahr bei 350€

Gruß aus Franken
 
Hey Leuts,

danke für Eure Beiträge, waren ja jetzt doch etliche nicht verAPPLEte dabei. ;-)

Ich denke, es läuft entweder aufs 7" Samsung Plus N oder evtl. doch auf das Acer iconia 511 raus.
Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden, wo ich die Teile mal in die Hand nehmen kann.

Der Blöd-Markt hatte nur Apple und ein einziges verlorenes Samsung. :D Als gäbs nichts anderes.
 
Ich suche auch ein Tablet und habe ähnliche Anforderungen wie du, deswegen hatte ich mich auch kurz mal reingeklinkt.
Wobei das Iconia preislich außerhalb des Rahmens liegt, habe das nur >450€ gefunden. Da kommen dann auch wieder ganz andere Modelle ins Spiel.

Der Speicher ist imho eher unwichtig, da man mit einer micro sdhc Karte einfach den Speicher erweitern kann und sehr viele Apps das auslagern auf die Karte unterstützen, da sollte so schnell kein Speicher knapp werden.

Ich würde mir eigentlich direkt das

http://amazon.de/Archos-kapazitiv-Multitouch-Android-Mehrkern-Proz/dp/B0074495RE

holen, wenn es nicht so einen Plastik-look und nicht so komische geschwungene Seiten hätte. Sieht live für mich noch "schlimmer" aus.

Kannst uns ja weiterhin auf dem laufenden halten, wie deine weitere Entscheidungsfindung verläuft und ein kurzer Bericht nach dem Kauf würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als die ersten Bekanntmachungen vom Archos 80 G9 raus kamen, war ich eigentlich sicher, mir das Teil zu bestellen.
Allerdings schrecken mich die negativen Bewertungen des Displays etwas ab.

Ich hoffte drauf, dass ich das mal in irgendeinem Laden live testen kann. Aber das führt keiner - nur Obst und vergleichbar hochpreisiges.
Vlt. hol ich es mir einfach und bei Nichtgefallen schicke ich es zurück. Fertig.

Plastik stört mich weniger als ein Display, das Wellenlinien formt beim Bedienen und einen schlechten Betrachtungswinkel.

Das Archos habe ich gestern für 429 EUR vor der Nase gehabt - ich finde leider den Shop nicht mehr :motz:
War kurz davor einfach A-lecken und bestellen und habs dann doch wieder sein lassen.
 
ich tendiere ...

ja hierzu

ASUS Eee Pad Transformer TF101 32 GB

liegt um die 370-380 Euro und interessant und cool ist eigentlich, dass man das Teil auf eine Tastatur aufstecken kann. Die Tastatur liegt bei 130 Euro.

Liebe Grüße

Ralf
 
Hallo,

ich hatte kürzlich die Möglichkeit mein Apple iPad 3rd Gen (16 GB Wifi für 479,-) mit einem Samsung Galaxy Tab 10.1 zu vergleichen (ein Kumpel studiert in UK und hat sichs dort gekauft).

Im direkten Vergleich ist das Galaxy Tab (mit der originalen Software.. ka welche Android-Version das ist) langsamer, ruckliger, läuft alles nicht so smooth, beim Drehen des Bildschirms hakts brutal, sogar der Bildschirm wirkt aufgrund des 16:9 Formats (10,1 Zoll) kleiner als der 4:3 Bildschirm (9,7 Zoll) vom iPad.

Ein positiver Aspekt war dass beim Galaxy Tab die Ecken nicht so scharfkantig sind und die Rückseite nicht rutschig ist. Beim iPad sind die Ecken recht scharf (wer es mal längere Zeit ohne Hülle im liegen benutzt hat, der weiss war ich meine, wenn man dann rote Druckstellen in den Handflächen hat) und die Rückseite aus Alu, also rutschtig. Das iPad muss man quasi in eine Hülle verpacken (gibt aber auch da super Hüllen), das Galaxy Tab kann ohne Hülle bleiben.

Was mich direkt schockiert hat waren die ganzen "schlechten" Apps. Also z.b. Twitter Applikation nur jetz mal als Beispiel, da hast du (Querformat) beim iPad links eine Leiste und rechts die Tweets. Passt soweit. Beim Galaxy Tab gibts eine laaaaaange Leiste für einen Tweet von ganz links nach ganz rechts. Sieht echt aus als wärs für ein Handy programmiert worden.

Preislich lagen die beiden Geräte vor ca. einem Monat nur etwa 30 Euro auseinander.

Also meine Empfehlung ganz klar iPad 3rd Gen.
 
Hab mir immer noch keins gekauft. :lach:

Acer hat ein neues Tablet angekündigt, das in den nächsten Monaten rauskommen soll. Android 4; Tegra3 Prozessor (quadcore); gutes Display ~ 300 EUR

Hatte gestern leider einen Schnapper vom Samsung Galaxy Tab 7.0 plus n 16 GB +3G verpasst. Preis war 299 EUR und leider nur gestern.
Grundsätzlich aber reizen mich aber zwischenzeitlich die Acer Geräte mehr als die Samsung, da sie die bessere Performance besitzen. Da gibts Tutorials, wie man Ubuntu installiert und Videos, die zeigen, dass das sogar flüssig läuft.

@Yochi
mir ist schon bewusst, dass hinsichtlich der Hardware das Apple ganz klar vorne liegt. ABER... ich will kein Apple ;)
Und ein Apple kaufen um dann hinterher eine andere Firmware drauf zu spielen kommt ja mal überhaupt nicht in die Tüte. :)
Außerdem ist ein Vergleich zwischen dem alten Galaxy und dem neuesten Apple nicht unbedingt aussagekräftig.
 
Kurzer Zwischenbericht... ich trete auf der Stelle.
Wenn wenigstens die Blödmärkte oder andere Händler die Tablets da hätten zum Testen und vergleichen?! Aber nein, man findet nur Apple und Samsung. Sonst nix.

Samsung fällt aus, warum? Keine Speichererweiterung möglich bzw. nur mittels USB Adapter und Stick.

In der engeren Wahl stehen jetzt nur noch:
Sony, Acer und Asus. Immer mit einem Aber

Asus eee transformer Pad (ohne Tastaturdoc) für rund 400 EUR zu haben. Quadcore; Android 4; (1280x800); Abzüge bei Verarbeitung und Anschlussmöglichkeiten.
Aber relativ teuer - kommt drauf an ob man mit Tastaturdoc oder ohne kauft

Acer iconia Tab A511 (noch nicht am Markt) Quadcore; UMTS; Android 4 (1280x800) Anschlüsse für HDMI, Micro SD, micro USB
Aber noch nicht erhältlich - Preise unbekannt

Acer iconia Tab A510 (wie oben ohne UMTS) Lieferschwierigkeiten
Aber - keine Ahnung ab wann das Teil wieder lieferbar ist.

Acer iconia Tab A710 (erscheint am 20. Juni) ohne UMTS, dafür Quadcore und FullHD, alle Anschlüsse, Speichererweiterbarkeit bis 64 GB extern, Top Gerät für rund 480 EUR.
Aber, schwerer wegen des stärkeren Akkus

Sony Tablet S
: Dualcore, Normalgroßer SD Schacht - top zum Fotos checken. Incl. UMTS, 16GB und Playstation Network Konnectivität. Rund 420 EUR.
Aber leider schon wieder etwas betagtere Hardware und immernoch stabilen Preis - schlechte Akkulaufzeit
...
Die machen es einem echt nicht leicht! Zefix! :D

Nur für den Fall, dass nochmal jemand mit Apple kommt.
keine separaten Anschlüsse
keine Speichererweiterbarkeit
kein Flash und Diktatur von Apple = kauf ich nicht! :)
 
Sony Tablet S ist bestellt! ... nicht zu fassen, wie lange ich mich jetzt mit dem Scheiß beschäftigt habe. LOL
 
Sony Tablet S ist bestellt! ... nicht zu fassen, wie lange ich mich jetzt mit dem Scheiß beschäftigt habe. LOL

Schöne Entscheidung, berichte mal wenn Du es hast.
Besonders nett ist der Infrarot-Sensor mit dem man Fernseher & Co. steuern kann.

Ich habe mir neulich ein Ideapad K1 (siehe Foto) für gut 270,- EUR bestellt, mal gucken wann das kommt...
51MYlSZFRML._SL500_AA300_.jpg


Dinge, die die Welt nicht braucht, aber was solls..:D
 

Anhänge

  • 51MYlSZFRML._SL500_AA300_.jpg
    51MYlSZFRML._SL500_AA300_.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 341
Dinge, die die Welt nicht braucht, aber was solls..:D
Eben... bin nun mal bekennender Technik-Nerd. *g*

Bericht folgt. Was mich in meiner Euphorie etwas dämpft ist das Akku, welches beim 3G Modell, das ich bestellt habe angeblich nur realistische 5 Stunden schafft und sich auch nicht via USB laden lässt.
Aber sei's drum....
 
Ich hab das acer a700, bin sehr zufrieden damit, bis auf kleine ruckler hier und da, aber das macht das Display auf jeden Fall wett :-)

Viel spass mit dem Sony tablet, das wäre für mich Anfang des Jahres auch in frage gekommen, aber ich kann mich mit dem Design einfach nicht anfreunden...
 
wieso hast Du das schon? Ist doch noch garnicht im Handel.
Das A700 war eigentlich mein persönlicher Favorit. Aber das Angebot, das ich jetzt bekommen habe war letztlich entscheident. Aber danke - freu mich schon wie Bolle.
 
Moinsens, so, gestern Abend kam dann die Christl und brachte ein Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N.
Macht nen tauglichen Eindruck - Displaygröße ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da deutlich kleiner als am Sony. Aber ich komme überraschend gut damit zurecht.

Die Features, die mich letztlich zum Kauf bewogen haben:
- Speichererweiterbarkeit
- UMTS Karten Slot
- Laden via USB möglich
- Handlich und leicht (optimale Größe als Navi)
- Nottelefon (muss nicht zwangsläufig Handy und Tab mitschleppen - nur mit dem Teil am Ohr sieht man leicht dämlich aus. *g* )

Vielen Dank Euch für die Unterstützung. Glaub mit dem Teil bin ich angekommen.

Frage an die Androiderfahrenen unter Euch. Wie handhabt Ihr das eigentlich mit der Sicherheit? Antiviren/Maleware; Spy; etc... ?
 
Hi Andi,

na das war ja ne schwere Geburt, gratuliere.

Jetzt will ich aber nichts mehr hören ::lalala_th:: :anstoßen:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hi Andi,

na das war ja ne schwere Geburt, gratuliere.

Jetzt will ich aber nichts mehr hören ::lalala_th:: :anstoßen:

:anstoßen:
Gruß Thomas
:hammer: Allerdings ist das ne Geburt, aber was kann ich dafür, dass die Industrie nie das baut, was ich will. Zefix! :D

Aber weil das ja so ein bewegter Markt ist und die Auswahl mehr als unübersichtlich, dacht ich, ich lass Euch mal dran teilhaben. Vlt. hilfts ja einem anderen Sportler - der auch plötzlich so unnützes Spielzeug haben muss. :D

Jetzt kann ich mich aber endlich wieder dem Grillen widmen. ;)
 
[...]

Frage an die Androiderfahrenen unter Euch. Wie handhabt Ihr das eigentlich mit der Sicherheit? Antiviren/Maleware; Spy; etc... ?

  • nur das installieren, was man braucht (klappt beim ersten Tablet/Smartphone eh nicht)
  • es gibt meistens eine App, die das gleiche kann, aber weniger Rechte haben will
  • Bewertungen und Testberichte lesen
  • mit Freunden / Bekannten irl austauschen, was für gute Apps es gibt
  • Gehirn 2.0

hope it helps, kannst ja mal einen ersten Erfahrungsbericht nach ein paar Wochen schreiben :)
 
Zurück
Oben Unten