• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1000 mal gefragt, hab viel gelesen bin aber immer nich unsicher

Einen Anlauf starte ich noch, hoffe das am heutigen Sonntsg noch ein paar Erfahrungen hier niedergeschrieben werden...

Ich möchte die Griller mit folgenden Sportgeräten bitten ihre Erfahrungen kunt zu tun!
Ob Sie ihren Kauf stand heute wiederholen würden od upgraden würden. Oder gar auf eine andere Marke wechseln würden.

Werber Genesis 2 410
Werber LX 440
Napi P 500
BK Regal 590

Interessant wäre ob die Weber Nutzer upgraden od evtl. sogar sagen ich hätte lieber downgraden sollen...

Danke

Gruß u schönen Sonntag, auch wenn das Wetter bescheiden ist...
 
Hallo Angste,
Ich hatte das Ganze letztes Jahr hintermich gebracht - und mich für den BK Regal 590 proentschieden - Preis/ Leistung eine Sensation, da ist am meisten dran fürs Geld, funktioniert tadellos, die Qualität ist super!

Thema Seitenbrenner - die Leistung reicht dicke für Röstzwiebeln, Sossen Spiegeleier ( alles schon ausprobiert) - wenn du ihn nicht in den Orkan stellst, sicherlich auf für Bratkartoffeln (benutzeeine Eisenpfanne) - Wokken ist am Seitenbrenner fehl am Platz.
Bei mir steht das Ding auch ohne Dach unter der BK Haube - geht prima auch den Winter über.

Da du viel nach den anderen Geräten fragst, lese ich so zwischen den Zeilen, dass du in BK kein Vertrauen hast - kannst du aber haben, das sind Top Geräte!

Beste Grüsse wolfeiso
 
Danke für deine info!!

Du hast gut zw den Zeilen gelesen. Den BK könnte ich noch nirgends begrabbeln und von den Bildern gefällt er mir nicht so gut wie die Konkurrenz. Bei Weber fühlt man sich auf der sicheren Seite. Liegt glaube ich daran, dass sich der Weber zu absoluten Statussymbol geworden ist u er bei dem durchschnittsgriller am bekanntesten ist. Ich meine aus den ganzen Threads herausgelesen zu haben, das der Insider zum BK tendiert, da Preis Leistung zusammenpasst! Ich tue mich so schwer weil auch bei mir die Optik eine Rolle spielt. Ich muss wohl einen BK in natura sehen... der Napi fand ich auch schon gut. Der Weber LX auch top. Der Weber Genesis ohne LX ist nur wg dem Preisunterschied zum LX interessant. Wer den LX 440 befummelt hat findet nur den Preis als einzigstes Argument zum 410. Wer den 410 kaufen möchte darf den LX 440 nicht anschauen... außer hat die absolute Disziplin um sein Budget einzuhalten.
Hört sich vielleicht blöd an aber der Wiederverkaufswert könnte bei Webee höher sein, falls man sich später wieder verändern möchte. Die Marke zieht und wird gut gebraucht verkauft (eBay Kleinanzeigen) die anderen Marken sind eher für Insider... sie sehen den Mehrwert/Preis u Ausststtung!

Es ist nicht einfach!

Gruß
 
Wenn du so auf Weber fixiert bist und er dir auch optisch ec. gefällt dann kannst du ihn ruhig kaufen. Mein Bruder hat den Genesis 2 310 und ist super zu frieden damit. Der Grill ist auch wertig verarbeitet. Das passt dann schon. Ich würde allerdings dann auch die LX Variante nehmen, mir gefällt der optisch einfach deutlich besser, und die Brenner haben da noch einmal etwas mehr Leistung.
 
Danke Bjero für deine Antwort...

Die Entscheidung ist noch offen, aber es ist scho richtig das eine optische Tendenz beim Weber ist...

Es schwankt halt immer wieder... es gibt soviel positives zum BK Regal 590!!

Der Napi P 500 spielt in der selben Liga...

Das macht es so schwer!!!

@Bjero welches Sportgerät hast du?

Über mehr Infos u Meinungen freue ich mich...

Gruß
 
Noch hab ich einen Spirit E320 GBS, ab nächste Wocher wirds aber ein BK Regal sein, Entweder der 590 oder 690 XL.
 
Danke Bjero für deine Antwort...

Die Entscheidung ist noch offen, aber es ist scho richtig das eine optische Tendenz beim Weber ist...

Es schwankt halt immer wieder... es gibt soviel positives zum BK Regal 590!!

Der Napi P 500 spielt in der selben Liga...

Das macht es so schwer!!!

@Bjero welches Sportgerät hast du?

Über mehr Infos u Meinungen freue ich mich...

Gruß

Ich glaube du hast noch nicht gelesen was du gerne lesen möchtest, oder?
"Kaufe Weber alle anderen Grills sind schlecht und nur Weber ist ein Grill auf dem man wirklich gut grillen kann, oder?"

Du hast jetzt viele positive Meinungen zum BL Regal gelesen und scheinst trotzdem nicht überzeugt zu sein, ist doch ok.
In deiner engeren Auswahl ist auch noch der Napi, scheinst aber auch nicht wirklich überzeugt zu ein, ist auch ok.

Tu dir selber einen gefallen und kaufe einfach nach deinem Bauchgefühl sonst wirst du nicht glücklich werden mit deinem Grill, es muss auch Spaß machen wenn du an deinen Grill gehst.
Ich denke du machst mit allen 3 Grills nichts falsch.
 
Ich habe seit Freitag den 440lx und bereue den Kauf bis jetzt nicht. Bin absolut zufrieden und wenn ich hier lese das manche 410ner Probleme habe die 300 Grad zu knacken bestätigt das meinen Griff zum besseren Model .

Broilking ist bestimmt eine gute Marke aber der Regal fühlt sich einfach nicht so wertig wie der Weber an und für den impiral reichte mein Geld nicht ;).
 
Dank bjero,

Vielleicht hast du ja recht! Irgendwie Sicht jeder nach Bestätigung seines Bauchgefühls...
ich werde mir auf jeden Fall die Broilking Regal 490 u 590 anschauen. Dann werde ich entscheiden...

Gruß
 
Ich habe ihn für 1800€ mit abdeckhaube beim örtlichen Möbelhaus bekommen. Meine Freundin hat mir das igrill dazu gekauft, dass geht aber aufgrund der geringer Reichweite morgen zurück.

Wenn du beide Genesis nebeneinander siehst wird man beim befummeln schnell merken das der 410 mehr ein Spirit ist. Ausserdem will ich weder seitenkocher noch Unterschrank missen.

Grillen können alle deine Favoriten jetzt darfst dich entscheiden .
 
Ich hatte das auch.....was soll ich kaufen, wo bekomme ich den besten Grill für mein Geld.
Die Ratschläge sind immer die gleichen, fahr zu einem Händler um die Dinger zu befingern.
DAS IST DIE HÖLLE:whip:

Wenn du da raus bist willst du alle haben:wiegeil:

Natürlich habe ich das auch gemacht, ich wusste was ich unbedingt haben wollte, obwohl ich es nicht unbedingt brauche, mein Budget kannte ich vorher- muss man aber nicht unbedingt einhalten wenn man auf sein Bauchgefühl hört:thumb2:

Wichtig ist nur, dass du jedesmal Spaß hast.....ist mit keinem Euro auf dem Konto aufzuwiegen :bbq:

Bei mir ist es letztlich ein Prestige Pro geworden..... ich freue mich so über die Lichter:-)
 
Am Ende schmeckt es von allen genannten Grills und das auch fast gleich gut.
Egal was du dir jetzt kaufst, bist du Grillverrückt brauchst du spätestens 2020 noch was anderes dazu.
Ich könnte mit dem 4er Weber arg gut mitgehen und dir bleibt ausreichend Budget für was neues "was ich unbedingt brauche" in 2019 :-)
Die neuen Weber (die mit Unterschrank) machen einen wirklich guten Eindruck (vielleicht sind sie bei uns im Baumarkt aber auch arg gut aufgebaut). :-)
 
Hallo in der Runde. Ich habe zwar noch keine Gasi gekauft aber meine Entscheidung steht fest es wird Regal 590. In meiner Auswahl war Napoleon Lex 485, P 500 und Regal 590 , nach dem wo ich die Möglichkeit gehabt bei Santos vorbei schauen stand fest es wird Regal. Santos das ist ein Mega Laden das hat sich gelohnt dort hin zu fahren ich könnte alle Grills anschauen und anfassen am liebsten hätte ich da den ganzen Tag geblieben :-):-):-) und die Grills befummelt. Wie gesagt laden finden wo von dir genannten Grills stehen Live ansehen, vergleichen, entscheiden, fertig zumindest so wars bei mir
 
Hallo in der Runde. Ich habe zwar noch keine Gasi gekauft aber meine Entscheidung steht fest es wird Regal 590. In meiner Auswahl war Napoleon Lex 485, P 500 und Regal 590 , nach dem wo ich die Möglichkeit gehabt bei Santos vorbei schauen stand fest es wird Regal. Santos das ist ein Mega Laden das hat sich gelohnt dort hin zu fahren ich könnte alle Grills anschauen und anfassen am liebsten hätte ich da den ganzen Tag geblieben :-):-):-) und die Grills befummelt. Wie gesagt laden finden wo von dir genannten Grills stehen Live ansehen, vergleichen, entscheiden, fertig zumindest so wars bei mir

Das erhoffe ich mir von meinem Besuch am Samstag auch :)
 
hallo... unterscheiden Sich die BK Regal 490 u 590 nur in der Größe od such in der Qualität od Ausstattung? Welche vor u Nachteile...?

Hat die jeweilige S Version nur den Edelstshlrost od gibt da auch Unterschiede???

Gruß
 
490 hat 4 Hauptbrenner, 590 hat Hauptbrenner und eben mehr Fläche.

Baron
Regal
Imperial

Qualität und Features in Aufsteiger Reihenfolge.

S sind die Edelstahlmodelle mit Grillrosten aus Edelstahl
Ohne S sind sie schwarz mit Gussrosten
 
Zurück
Oben Unten