• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1000 mal gefragt, hab viel gelesen bin aber immer nich unsicher

490 hat 4 Hauptbrenner, 590 hat Hauptbrenner und eben mehr Fläche.

Baron
Regal
Imperial

Qualität und Features in Aufsteiger Reihenfolge.

S sind die Edelstahlmodelle mit Grillrosten aus Edelstahl
Ohne S sind sie schwarz mit Gussrosten

Und der Imperial hat Edelstah Gussroste :)
 
Also hat der Eegal 590 gegenüber Regal 490 1 Brenner mehr u größere grillfläche, aber ansonsten selbe Qualität u Ausststtung!!!

Richtig???

Gruß
 
Jap, sind sonst identisch. Es gibt nur zwischen den Serien Qualitäts und Austattungsunterschiede Baron zu Regal zu Imperial.
 
Ich hab mir letzte Woche auch alle angeschaut. Von der Verarbeitung her sind alle identisch, top. Man muss sich nur für die Größe entscheiden. Letztendlich hat es mir der 690XL angetan, da ich die 2 Kammern einfach genial finde. Aber da der Preis etwas über dem geplanten Budget liegt warte ich noch etwas. Denn ich habe keine Lust mich hinterher zu ärgern, das ich doch den 490 oder 590 genommen habe. Letztendlich ist das hoffentlich eine Anschaffung die für die nächsten 10 Jahre hält.
 
@Coleman da geh ich mal von aus. Man kauft sich ja nicht alle 2 Jahre so ein großen Grill. Wenn dann kaufst du die in 3-5 Jahren ein Smoker, oder ein Ei ;)
 
Mein Grillverhalten, habe bisher auf einem Q gegrillt möchte aber gerne in Zukunft mehr machen u das Gerät der Küche vorziehen.
Wenn dem so ist, benötigst du nicht ein Gerät was alles kann, sondern mehrerere die du kombinieren kannst.

Ich empfehle 2 Kugeln, Gas oder Kohle, wobei Gas die einfacherere Variante darstellt. Zwei ODC Ascona, z.Bsp. So kannst du problemlos mehrere Temperaturen mit einer großen Grillfläche parallel fahren.

In Kombination mit einem großvolumigen, regelbaren Räucherschrank, z.Bsp. dem BB-70 von Borniak, auf dem sich dann alles L&S Sachen problemlos machen lassen, ist obiger Gedanke sicherlich tragbar. Eine gute Ergänzung wäre eine sehr leistungsstarke Kochplatte, z.Bsp. ein Wokbrenner.

Die Kombination der einzelnen Grillgeräte eröffnet dir viel mehr Möglichkeiten als ein einzelnes, großes.
 
Ach, und nochwas:

Lass' dich nicht von dem Marketingsprech der großen Grillhersteller leiten. Es gilt noch immer die Regel, dass nicht der Grill das Essen zubereitet, sondern derjenige, der VOR dem Grill steht. Ich behaupte mal frech, dass das Gro der Leute mit einem 3000 EUR Grillboliden schlechtere Ergebnisse abliefern als jemand, der es wirklich kann, mit einem Go Anywhere. ;-) Und lass dich nicht von den Temperaturen verwirren. Konstante 120 Grad sind um Längen wichtiger und besser als alternierende 350 Grad.

Der Backburner wird überbewertet. Es ist ein nice-to-have, aber brauchen tut man keinen. Eine Kochplatte ist viel praktischer, wenn sie mobil ist (Induktionsplatte, Gashockerkocher, Kartuschenkocher). Mir wären, wenn ich einen Grill so oft nutzen möchte wie du, Edelstahlroste wichtig. Viel wichtiger wäre es mir, dass ich das Gerät vernünftig reinigen kann. Oder das der Deckel gut aufgeht. Das man die Hebel gut bedienen kann, auch wenn die Beschriftung abgeht.

Praktisch ist eine Rotisserie, die bringt einen richtige Mehrwert. Geflügel, Rollbraten, Haxen, Döner, Gyros... Das erweitert dein Grillspektrum!
 
@PuMod da hast du natürlich Recht. Die Frage ist halt ober auch Platz für 3 oder 4 Grills hat :). Das ist bei mir eben nicht der Fall, daher kann es leider nur ein Großer werden.
 
So hab zugeschlage

Weber Genesis 2 410 GBS

Für 938,- Euro Incl TPG b BH

Igrill 3 gabs grstis

Und die Weber Premium Abdeckhaube für 101,- Euro auch mit der TPG.

Für den Kurs finde ich das Sportgeräte absolut top!

Klar ist es gibt bessere Geräte mit mehr Ausstattung usw. aber die Kosten noch ein paar hundert Euro mehr.

Danke an alle die bereit waren hier zu schreiben...

Gruß
 
Glückwunsch zum neuen Grill und viel Spaß beim grillen.
 
So hab zugeschlage
Weber Genesis 2 410 GBS
Gruß

Glückwunsch, gute Wahl.

Mal 'ne Frage: Gilt diese Tiefpreisgarantie immer?
Auch bei Internetvergleichen?
Wie funktioniert die genau?

Beste Grüße,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten