• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

100Kg Pulled Pork im Trailer

@baser

Schönes Pulled-Pork hast da gezaubert ;)

Geht mir auch immer so wenn man den ganzen Tag den Duft in der Nase hat, hat man Abends nach der Veranstaltung keine Lust mehr auf Pulled-Pork und gibt sich meistens mit einem normalen Wurst/Käse Brot zufrieden :D

MfG
Borden
 
Hallo,

Kontaktgrill ist gut. Mache ich auch. Muss aber ordentlich Dampf haben. Kein Konsumergerät. Buns aufgeschnitten sogar drauf. Allerdings mit eingestellter (Höhen)Bremse am Kontaktgrill, so dass die Buns nicht so zusammengedrückt werden.

Und anstatt Dönertäschlein geht auch Metzgerpapier (Wachspapier 1/8 Bogen) 25x37,5cm.

Grüße

Christian
 
Hallo,

Kontaktgrill ist gut. Mache ich auch. Muss aber ordentlich Dampf haben. Kein Konsumergerät. Buns aufgeschnitten sogar drauf. Allerdings mit eingestellter (Höhen)Bremse am Kontaktgrill, so dass die Buns nicht so zusammengedrückt werden.

Und anstatt Dönertäschlein geht auch Metzgerpapier (Wachspapier 1/8 Bogen) 25x37,5cm.

Grüße

Christian

Hallo DerHoss,

Ja das habe ich so ein Doppel-Kontaktgrill mit 2x1800Watt mit eingebauter (Höhen)Bremse und das sich die obere Platte dem Brötchen anpasst, dadurch werden Sie nicht so schräg zusammengedrückt sondern nur leicht und alle gleichmäßig.

Ich serviere Sie zurzeit noch auf Pappteller mit Serviette aber bin auch noch auf der suche nach einer Alternative wie ich den Burger zusätzlich optisch noch schöner einpacken kann, wie z.B. Wachspapier.

MfG
Borden
 
Hallo DerHoss,

Ja das habe ich so ein Doppel-Kontaktgrill mit 2x1800Watt mit eingebauter (Höhen)Bremse und das sich die obere Platte dem Brötchen anpasst, dadurch werden Sie nicht so schräg zusammengedrückt sondern nur leicht und alle gleichmäßig.

Ich serviere Sie zurzeit noch auf Pappteller mit Serviette aber bin auch noch auf der suche nach einer Alternative wie ich den Burger zusätzlich optisch noch schöner einpacken kann, wie z.B. Wachspapier.

MfG
Borden

Genauso....
 
Hallo Alex,
klasse Aktion, Hut ab! Und nachträglich auch noch die besten Glückwünsche!
Gruß
Daniel
 
Hallo Alex,
Geile Nummer die Du da gemacht hast :wiegeil:. Jetzt aber noch ne Frage, was rechnest du an Rohware pro Person.
Gruß Martin
 
Hallo Alex,
Geile Nummer die Du da gemacht hast :wiegeil:. Jetzt aber noch ne Frage, was rechnest du an Rohware pro Person.
Gruß Martin
Von der 102 kg Rohware, waren am Schluss noch 55Kg übrig als fertiges PP. Und 8 KG wurde am Anfang schon weg pariert an Fett.
 
Von der 102 kg Rohware, waren am Schluss noch 55Kg übrig als fertiges PP. Und 8 KG wurde am Anfang schon weg pariert an Fett.
ist schon ein ordentlicher Bratverlust von fas 50%, also ich hebe wenn ich Pulled Pork macche den Bratensaft der in der Folie ist auf und gebe ihne nach dem zupfen wieder zum Fleisch, dann ist es auch saftiger und der Bratveerlust ist nicht ganz so hoch
 
Muss das auch mal genauer nachwiegen. Wird schon weniger. Aber so viel weniger ?

Hmm
 
Habe bisher auch nur einmal einen Nacken gewogen.
Von 2.6 kg auf 1.4 kg war auch gespritzt mit schätzungsweise 200 g :-D

Aber mit 1kg Verlust würde ich auch immer rechnen
 
Wie schon geschrieben, ich packe das Fleisch in Jehowa ein und gebe den Fleischsaft der in der Folie ist nach dem pullen mit an das Fleisch, dann ist der Verlust nicht ganz so groß, denn auch wenn es in Metzgerpapier eingepackt ist verdunstet zu viel Fleischsaft. Probiere mal um Das Papier Folie aus und du wirst sehen der Bratverlust wird weniger und das Fleisch noch saftiger.
 
Wie schon geschrieben, ich packe das Fleisch in Jehowa ein und gebe den Fleischsaft der in der Folie ist nach dem pullen mit an das Fleisch, dann ist der Verlust nicht ganz so groß, denn auch wenn es in Metzgerpapier eingepackt ist verdunstet zu viel Fleischsaft. Probiere mal um Das Papier Folie aus und du wirst sehen der Bratverlust wird weniger und das Fleisch noch saftiger.
Dann ist aber die Kruste weg, und um die geht's mir ja. Mit 1kg kann ich gut leben das passt schon.
 
Dann ist aber die Kruste weg, und um die geht's mir ja. Mit 1kg kann ich gut leben das passt schon.
Habe auch schon mal nachdem es 90° KT hat das PP bei etwas höherer Themperatur ne dreiviertel Stund mit BBQ Soße glasiert, war auch nicht schlecht und hatte ne schöne Kruste, aber bei 100 Kg Nacken ist das schon etwas Aufwand welcher bestimmt mit jeder Menge Themperaturverlust bestraft wird
 
Klasse Bericht. Schade, dass sowas nie in meiner Nähe ist :P
 
Zurück
Oben Unten