• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

11 Grad - Regen/Shietwetter und ich hab die Bacon Bomb gerockt!

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
So wie im Fred 27 Grad Perfektes Wetter von @Peter versprochen gibt's hier jetzt die Infos zu meiner BB von gestern!

Es hat teilweise echt geregnet ohne Ende allerdings als es zum Nachtisch Grillen ging wars dann wenigstens Trocken.
Bilder konnte ich nur mit dem Handy machen.

Aber nun zur Geschichte.
Ich hatte mit meiner Besten Freundin ausgemacht dass wir Freitag den 19. Mai Grillen! Getreu dem Motto vom WOA Rain or Shine. Es wurde ein #Unterwassergrillen


Also mal geschaut was an Equipment vorhanden ist! Ok ne ca 30 Jahre olle No Name Kugel vom Opa die Grillroste könnten besser aussehen und ja es ist ein Grill und kein Putz.
IMG_4391.JPG

IMG_4392.JPG

Egal also ich wollte BB machen. Hackfleisch Bacon und Käse besorgt geklärt wer alles kommt ok wir werden Neun Personen sein ! Also der Oger kümmert sich ums Fleisch und um den Nachtisch.
Ich habe dann 2Kg Hackfleisch mit 4 Eiern und einen ganzen Korkenglas Ankerkraut Buletten und Fleischflanzerl Gewürz vermengt und dann 2 Bomben in Bacon gepackt!
Ich hab mein kleines OT Grillbesteck und und die Neuen Weber Briketts mitgebracht und der Kugel dann mal Eingeheizt! Ca eine Stunde nachdem ich dem AZK gestartet hatte habe ich die Kugel auf 200 Grad eingeheizt. Und habe dann die Bomben gezündet Sprich auf den Grill gepackt.
IMG_4394.JPG

IMG_4395.JPG

In meinem OT Besteck hab ich noch 2 Analoge Thermometer die Klappen echt gut.
Da die Andren entweder mit einem Umzug beschäftigt waren oder sich für Später angemeldet haben war ich ganz allein beim Grillen hatte Gute Musik an und Freute mich die Andren Begrillen zu Können.
So Langsam wird's was!
IMG_4396.JPG

Nach ca 2 Stunden im Grill waren die Bomben fertig. Waren eigentlich schon Früher fertig ich hab sie nur auf dem Grill gelassen bis alle da Waren ! Angebrannt ist nichts nur etwas Käse ausgelaufen.
IMG_4398.JPG


So es ist angerichtet!
IMG_4399.JPG
IMG_4400.JPG

Der Rest den ich wohl Sonntag essen werde!
IMG_4401.JPG

Richtiges Tellerbild gibt's leider keins das hab ich verpennt.

Es hat allen sehr gut geschmeckt Und ich habe viele Komplimente erhalten.
Das schönste Kompliment von allen war dass alle die Bacon Bomb gegessen haben und keiner nicht mal der 15 Jährige Sohn eines Freundes Ketchup oder sonst eine Sauce gebraucht hat.

Als Überraschung habe ich dann noch Banane mit Schoki gemacht ! Nachdem ich vor Kurzem hier im GSV gesehen habe das die Bananen noch mit Marshmallows gepimmt wurden hatte ich welche eingekauft und 2 Bananen damit gepimmt!
Da ich die Bananen auf der Resthitze der Weber Briketts die ich ca 4 Stunden zuvor gezündet hatte im Indirekten Bereich gegrillt habe. Haben die Bananen auch ca 40 min. im Grill verbracht bis sie Gut waren. Von denen Habe ich leider nur ein Bild.
IMG_4402.JPG


Geschmeckt hat es allen vorzüglich und ich hab mich Wahnsinnig darüber gefreut.
Bin mal gespannt wann wir das mal wieder machen. Es kam der Vorschlag alle 14 Tage aber das glaub ich noch nicht das wir das Schaffen.

So jetzt noch einen Schönen Abend und wie Ihr seht war uns das Wetter Shiet Egal !!
 

Anhänge

  • IMG_4391.JPG
    IMG_4391.JPG
    586,1 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    664,8 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    624,4 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_4395.JPG
    IMG_4395.JPG
    335,2 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_4396.JPG
    IMG_4396.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_4398.JPG
    IMG_4398.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_4400.JPG
    IMG_4400.JPG
    508,5 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    410 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 585

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hey Oger,

schöner Bericht. Ich hätte sie noch lackiert - aber das ist wohl Geschmackssachen :-)
Bin bei meiner grillerei auch nass geworden - Bericht schreibe ich jetzt...

Gruß Daniel
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Teller sind der Hammer ;)
Danke fürs Anfixen,ich hatte schon ewig keine Bombe mehr.

:prost:
Tom
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ok ne ca 30 Jahre olle No Name Kugel vom Opa die Grillroste könnten besser aussehen und ja es ist ein Grill und kein Putz.
Das Ergebnis ist entscheidend und das sieht absolut gut aus:thumb1:.
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hey Utti
Die ganzen fertigen BBQ Saucen schmecken mir zu chemisch deshalb mach ich BB immer ohne und wer mag kann sich gerne welche drauf machen!

Hey Lanzarolo für Dich hab ich immer ein Stück übrig !
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hey Utti
Die ganzen fertigen BBQ Saucen schmecken mir zu chemisch deshalb mach ich BB immer ohne und wer mag kann sich gerne welche drauf machen!

Hey Lanzarolo für Dich hab ich immer ein Stück übrig !
Selberkochen...
Schärfe ziehst du ja gerade ran... :-) Wie ich schrieb: jeder so wie er mag!
Hier ist mein Bericht.

Gruß und schönen Samstag noch!
Daniel
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi @Der Oger

ich freu mich richtig, Dich etwas angefixt zu haben....

das sieht richtig klasse und gut aus :respekt:

Du schreibst, es hat allen super geschmeckt...., das ist doch genial... :daumenzwinker:

... vielleicht klappts ja auch mit der besten Freundin ;)
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hi @Der Oger

ich freu mich richtig, Dich etwas angefixt zu haben....

das sieht richtig klasse und gut aus :respekt:

Du schreibst, es hat allen super geschmeckt...., das ist doch genial... :daumenzwinker:

... vielleicht klappts ja auch mit der besten Freundin ;)


Zum einen hab ich ne Freundin zum andren ist das ne Freundin fürs Leben ! Sowas findet man nur einmal im Leben.
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne vergrillung, bei shietwetter! Hauptsache es hat allen geschmeckt und es war ein schöner Abend.

Die Teller sind der Hammer ;)

Genau die gleichen hatte meine Oma auch. Die wurden aber nur bei besonderen Anlässen verwendet! :D
 
Oben Unten