• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerei für meine Frau

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der gepflegten Oberhitze,

ich wollte mal wieder einen Beitrag hier im Unterforum liefern - endlich wieder kisteln!
Meine Frau hatte Geburtstag, gestern war die Feier. Ich hatte ein gut 20 kg schweres Spanferkel besorgt und es in meiner Heidi zubereitet. Wetter war Shice: Wind, Regen etc. - das Ergebnis war aber richtig geil, wie ich finde. Fazit: Es hat allen geschmeckt und mein Gehilfe @sollinggrill meinte auch, es würde nix zu optimieren geben. Ok - lasse ich so stehen :thumb2:
Hier die Bilder:
Das Ferkelchen eingefercht :-)
IMG_4293.JPG


IMG_4294.JPG


Den Bauchraum habe ich mit Paprika und Rosmarin gewürzt. Ansonsten wa das Ferkel mit NPS gespritzt... Ich finde, weniger ist hier mehr!
IMG_4295.JPG


IMG_4296.JPG


IMG_4297.JPG


Heidi kommt langsam in Wallung - moderates Feuer, 110°C
IMG_4302.JPG


Nach 3 h gedreht und eingeritzt: 55°C KT
IMG_4304.JPG


Mein Nachbar hat geholfen...
IMG_4305.JPG


Und wieder ab in den Schweine-Sarkophag! Zeit, etwas Bräune anzunehmen!
IMG_4306.JPG


Läuft!
IMG_4307.JPG


Etwas mit Eiswasser besprühen.
IMG_4308.JPG


IMG_4309.JPG


IMG_4310.JPG


Und dann wurde es richtig ekelhaft nass von oben... :-(
Egal - schönwetter Grillen kann jeder!
IMG_4311.JPG


Wieder besprühen.
IMG_4312.JPG


Und mal die Schwarte kosten :-)
IMG_4313.JPG


Dann wurde eingeheizt: Ca. 45 Minuten vor Schluss....
IMG_4314.JPG


Da ging die Lutzi ab...
IMG_4315.JPG


Und dann wurde 20:30 Uhr serviert - angepeilt war 20:15. Ich denke das passt...
IMG_4318.JPG


:messer::messer::messer:
IMG_4319.JPG


Richtig geil - schön knusprig :cook:
IMG_4320.JPG


Gut zu Ende gebracht, die Nummer!
IMG_4322.JPG


Ich habe mich an Ort und Stelle dann auch sattgegessen. :woot:
IMG_4323.JPG


Der Kameramann hatte wohl einen auf der Linse ;-)
IMG_4324.JPG


So das war's. Eine richtig tolle Schweinerei. Zart, saftig, knusprig - so könnte man es immer haben... Alle waren soweit vom Ergebnis begeistert, sogar meine Frau! Und ich auch!
Danke für's reinschauen...
:anstoޥn:

Daniel
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag an deine Frau :ola:

Ansonsten ... Hut ab :woot:
Vom Allerfeinsten schaut das aus :thumb1: Mit richtig geiler Kruste :thumb2:

Du hast das echt drauf :respekt: Echt stark :thumb2:
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hey Utti.

Eins ist mal gewiss du kannst definitiv nichts kleines ! Eine kleine Forelle wiegt bei Dir 2,5 Kg Wurst geht nur in 90Kg !
Und so Weiter ! Aber auch immer sehr Lecker und gelungen !
Da War deine Heidi aber auch gut im Einsatz !

Ansonsten sag deiner Frau alles Liebe zum Geburtstag und wir bleiben in Verbindung!

P.s. Die Ersten Chilis stehen draußen !
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag an deine Frau :ola:

Ansonsten ... Hut ab :woot:
Vom Allerfeinsten schaut das aus :thumb1: Mit richtig geiler Kruste :thumb2:

Du hast das echt drauf :respekt: Echt stark :thumb2:
Danke Bernd :-)
Ich werde es ihr ausrichten. Ich denke sie wird mich aber eh wieder stalken und es lesen :-D
Gruß und schönen Samstag noch!
Daniel
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich denke sie wird mich aber eh wieder stalken und es lesen :-D
Gut ... dann halt so ...
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Frau Utti :ola:

So, jetzt will ich aber auch ein "like" von deiner Frau :-D
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Sehr schöne Schweinerei hast du da gekistelt.

Das hätte ich sehr gerne probieren wollen, so ein Ferkel aus der Kiste hatte ich noch nie.
Bin mir aber sicher das es fantastisch geschmeckt hat.

:anstoޥn:
 

Schweinegriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Whole Hog ist die große Kunst! Sehr sehr geil gemacht! :beercheers::beercheers:Wir basteln hier gerade an einer Kiste. Hast du die deine selbst entworfen?
Beste Grüße
Peter
PS: Glückwünsche an deine Dame!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
saugeil :D
:weizen:
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Perfektes Schweinchen!
Da hätte ich auch das ein oder andere Scheibchen von verdrückt!

Gruß
Sascha
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....Kistenkram geht immer.....ich muss Meine auch mal wieder raus ziehen....


:thumb2:
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Das sind sehr ansprechende Bilder...
aber mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Sonst kommt der @Der Oger wieder auf dumme Gedanken :nichda:

:prost:
Tom
 
Oben Unten