1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured 18 Spanferkel gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Holzbackofen und Gasbackofen" wurde erstellt von Backwahn, 16. Juli 2008.

  1. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    Grüßt Euch,

    bei uns steht ein neues Projekt an:

    Anfrage bekommen über einen Ofen, in dem man gleichzeitig 18 Spanferkel backen kann. Angebot abgegeben, und kurz danach gings los.

    Zuerst Blechteile geschnitten, Korpus geschweißt, jetzt fängt die Arbeit erst richtig an.
    Nur die erste Backebene wiegt alleine 800 kg. Das will gehalten werden!!!!

    Doch seht selbst: Beim zweiten Bild habe ich einen 2m Zollstock hingestellt, damit Ihr eine Vorstellung habt.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße

    Thomas

    :prost: :prost:
     
  2. Mr.T

    Mr.T Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

    18 Ferkel :o :o :o
    Da bekommt das Wort Massentiersterben einen ganz anderen Wert.
    Wenn Du noch mehr von den Dingern baust, bleiben ja gar keine Ferkel mehr für uns übrig :cry:
    Scherz beiseite: Wer brauch denn so was :-? :-?

    Gruß
    Mr.T
     
  3. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Servus Thomas,

    das Teil wird ja gigantisch. Ihr zaubert auch alles, oder?

    Hut ab!

    :prost:
     
  4. Natural Born Griller

    Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

    :o

    Wenn Du dann später Bilder "mit Füllung" hast, bitte posten :)
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Ich durfte das Teil bei Thomas bewundern.
    Die Ausmaße sind schon mächtig.
    Das wird einem erst bewußt, wenn man davorsteht.

    :prost:
     
  6. gasschwenker

    gasschwenker Knebeldreher 10+ Jahre im GSV

    Das sind dann 200 bis 400 kg Fleisch? Respekt!
     
  7. mams

    mams Grillkaiser

    :kaffee:

    jezz wird mir die bedeutung deines nicks erst richtig bewußt :lol:

    riiiieeesen ding …

    :weizen:
     
  8. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Tach,

    ähhhh... bleibt das Ding bei Dir stehen oder hast Du schon einen Bergekran für Tankerunglücke aufs Trockene gezerrt :D
    Meine Güte, was fürn Teil. Wenns de mal keine Ferkel mehr machen willst, kannst Du das als Herberge an japanische Touristen vermieten. Die haben auch solche Hotels, wo man in einen Plastiksarg zum Übernachten kriecht (ehrlisch, isch häbb des im Fännseh g´säie!).

    Gruß
    Thomas
     
  9. OP
    Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    @ Weschnitzbube

    wir bauen 2 solcher Öfen. Einer wird ausgeliefert, der andere wird bei mir bleiben ( ich will ja auch mal ne große Party machen, da braucht man sowas ). :evil: :evil:

    Der Ofen, welcher ausgeliefert wird, wird mittels einem LKW mit Kran aufgeladen.

    Gesamtgewicht des Ofens inklusive Dacheindeckung: ca. 4,5 tonnen. ;) ;) ;)

    Grüße

    Thomas

    :prost: :prost: :prost: :prost:
     
  10. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wow, ich bin auf die fertigen Bilder gespannt. :o

    :prost: Andy
     
  11. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    4,5 to???? Ich hab gedacht das Ding wäre schwer :lol:
    Na, dann mach mal ...
    Gruß
    Thomas
     
  12. markwoolf

    markwoolf Militanter Veganer

    Wow, ein geiles Projekt. Immer weiter so.
     
  13. Feuersturm

    Feuersturm Metzger

    allso das ist ja mal ein hammer teil das muss man bestimmt gut heizen
     
  14. OP
    Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    @ Feuersturm

    Ich glaube nicht, dass er viel brauchen wird. Wird sehr gut isoliert. Das meiste Holz wirst`de beim Anfeuern brauchen. Schätzungsweise 0,25 Ster.


    So nun wieder ein paar neue Bilder:

    wir haben eine größere Pause einlegen müßen ( zu viel Arbeit, zu wenig Zeit ) :) :) :)

    Aber jetzt gehts mit großen Schritten weiter:

    Der erste von den beiden Öfen wird noch heute gedämmt, Dach ist fast fertig, innen ist er auch fast fertig.

    Am Samstag soll das erste Mal drinnen gefeuert werden :patsch: :patsch: :patsch:

    Doch nun weitere Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei unserem Backfest am 16.08. wird er auch in Betrieb sein.


    Grüße

    Thomas

    :prost: :prost: :prost:
     
  15. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Klasse ... das gibt ne schöne Fotostrecke.
    Hoffentlich ist gut Wetter an dem Tag.

    :prost:
     
  16. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    :o Ich bin immer noch fassungslos ob der Gewaltigkeit dieses Schweinekrematoriums :o
    Freue mich auf Bilder vom Einsatz!

    Gruß
    Thomas
     
  17. OP
    Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    @ Cruiser

    Du hoffst, dass das Wetter gut wird ???? Warst Du noch nie auf einem Backfest von uns ????

    Jedesmal das gleiche Wetter :cry: :cry: :cry:




    Grüße

    Backwahn

    :prost: :prost: :prost: :prost: [/quote]
     
  18. Woodfire

    Woodfire Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hallo Thomas

    Geiler Ofen.

    Ja, das Wetter, war immer ........... :evil: Aber jetzt hast Du ja nach hinten geschoben. mal gespannt ob das was hilft.

    Gruß
    Rainer
     
  19. El Grecco

    El Grecco Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hallo.
    Das wichtigste ist ja auch das es diesmal den GSV tisch gibt :D
    Also kann das wetter nur gut werden :D
    :prost: :prost:
     
  20. OP
    Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    @ El Grecco

    Nun ja, ich würde sagen, dass wir einen GSV Tisch haben, ist FAST das Beste

    @ Woodfire

    Grüß Dich

    was ist los, kommste mit Deiner Göga auch zur Übernachtung ???

    Landgasthof rules :D :D



    Bei uns kann übrigens auch :zelt: :zelt: :zelt: :zelt: werden !!!!

    Grüße

    Backwahn
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden