• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

18 Spanferkel gleichzeitig???

Backwahn

Horch a mal
15+ Jahre im GSV
Grüßt Euch,

bei uns steht ein neues Projekt an:

Anfrage bekommen über einen Ofen, in dem man gleichzeitig 18 Spanferkel backen kann. Angebot abgegeben, und kurz danach gings los.

Zuerst Blechteile geschnitten, Korpus geschweißt, jetzt fängt die Arbeit erst richtig an.
Nur die erste Backebene wiegt alleine 800 kg. Das will gehalten werden!!!!

Doch seht selbst: Beim zweiten Bild habe ich einen 2m Zollstock hingestellt, damit Ihr eine Vorstellung habt.

4082_img_0018klein_1.jpg

4082_img_0019klein_1.jpg



Grüße

Thomas

:prost: :prost:
 
18 Ferkel :o :o :o
Da bekommt das Wort Massentiersterben einen ganz anderen Wert.
Wenn Du noch mehr von den Dingern baust, bleiben ja gar keine Ferkel mehr für uns übrig :cry:
Scherz beiseite: Wer brauch denn so was :-? :-?

Gruß
Mr.T
 
Servus Thomas,

das Teil wird ja gigantisch. Ihr zaubert auch alles, oder?

Hut ab!

:prost:
 
:o

Wenn Du dann später Bilder "mit Füllung" hast, bitte posten :)
 
Ich durfte das Teil bei Thomas bewundern.
Die Ausmaße sind schon mächtig.
Das wird einem erst bewußt, wenn man davorsteht.

:prost:
 
:kaffee:

jezz wird mir die bedeutung deines nicks erst richtig bewußt :lol:

riiiieeesen ding …

:weizen:
 
Tach,

ähhhh... bleibt das Ding bei Dir stehen oder hast Du schon einen Bergekran für Tankerunglücke aufs Trockene gezerrt :D
Meine Güte, was fürn Teil. Wenns de mal keine Ferkel mehr machen willst, kannst Du das als Herberge an japanische Touristen vermieten. Die haben auch solche Hotels, wo man in einen Plastiksarg zum Übernachten kriecht (ehrlisch, isch häbb des im Fännseh g´säie!).

Gruß
Thomas
 
@ Weschnitzbube

wir bauen 2 solcher Öfen. Einer wird ausgeliefert, der andere wird bei mir bleiben ( ich will ja auch mal ne große Party machen, da braucht man sowas ). :evil: :evil:

Der Ofen, welcher ausgeliefert wird, wird mittels einem LKW mit Kran aufgeladen.

Gesamtgewicht des Ofens inklusive Dacheindeckung: ca. 4,5 tonnen. ;) ;) ;)

Grüße

Thomas

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Wow, ich bin auf die fertigen Bilder gespannt. :o

:prost: Andy
 
@ Feuersturm

Ich glaube nicht, dass er viel brauchen wird. Wird sehr gut isoliert. Das meiste Holz wirst`de beim Anfeuern brauchen. Schätzungsweise 0,25 Ster.


So nun wieder ein paar neue Bilder:

wir haben eine größere Pause einlegen müßen ( zu viel Arbeit, zu wenig Zeit ) :) :) :)

Aber jetzt gehts mit großen Schritten weiter:

Der erste von den beiden Öfen wird noch heute gedämmt, Dach ist fast fertig, innen ist er auch fast fertig.

Am Samstag soll das erste Mal drinnen gefeuert werden :patsch: :patsch: :patsch:

Doch nun weitere Bilder:

4082_img_0047jpgklein_1.jpg

4082_img_0048jpgklein_1.jpg


Bei unserem Backfest am 16.08. wird er auch in Betrieb sein.


Grüße

Thomas

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Thomas

Geiler Ofen.

Ja, das Wetter, war immer ........... :evil: Aber jetzt hast Du ja nach hinten geschoben. mal gespannt ob das was hilft.

Gruß
Rainer
 
Hallo.
Das wichtigste ist ja auch das es diesmal den GSV tisch gibt :D
Also kann das wetter nur gut werden :D
:prost: :prost:
 
@ El Grecco

Nun ja, ich würde sagen, dass wir einen GSV Tisch haben, ist FAST das Beste

@ Woodfire

Grüß Dich

was ist los, kommste mit Deiner Göga auch zur Übernachtung ???

Landgasthof rules :D :D



Bei uns kann übrigens auch :zelt: :zelt: :zelt: :zelt: werden !!!!

Grüße

Backwahn
 
Zurück
Oben Unten