• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 große Hähnchen am Drehspieß

everell1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

ich möchte demnächst auf meinem Genesis 2 große Hähnchen (je 2kg) am Drehspieß machen.
Nun habe ich gelesen das man Hähnchen am Drehspieß eigentlich indirekt grillt.
Wie soll ich dies machen, da die 2 Hähnchen ja die komplette Länge des Grills einnehmen ?

Kann ich unter den Hähnchen 2 Auffangschalen stellen und alle Brenner auf Minimum ?

Was empfehlt ihr ?

Dankeschön

Gruß
Everell
 

Helge470

Grillkaiser
Ich denke, Auffangschalen (mit Wasser gefüllt) brauchst Du eh' unter den Hähnchen, damit sich der Brennraum nicht mit Qualm durch das verbrennende Fett füllt. Und das sollte dann auch für indirektes Grills genügen. Die Garraumtemperatur auf ca.. 180 Grad einstellen und grillen, bis Du ca. 65 Grad KT hast, dann die Schalen weg und alle Brenner auf Vollgas, um eine schöne Kruste und KT = 70 Grad zu erreichen.
 

Karsten1961

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Mach doch ein Hähnchen nach rechts und eins nach links und dann den mittleren Brenner anstellen. Geht doch sicher ohne Probleme.
 
Oben Unten