• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 mal gespießt - Mittags Lachs ; Abends Rind und Lamm

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern Mittag gab`s bei uns mal wieder die Lachsspieße mit Curry-Kokos-Sauce.

Seither hat Göga die Rote Currypaste die man dazu braucht beim Edeka gekauft. Ich war in der Stuttgarter Markthalle von wo ich auch den Bio Lachs St.Patrick und das Fleisch für die Spieße hatte.
Und da hab ich bei einem sehr guten Gewürzstand eine rote Currypaste mitgenommen.

Gleich vorweg: die vom Edeka ist deutlich besser. Der Lachs mit der Soße war geschmacklich lang nicht so gut, wie mit der Edeka Currypaste.
Die aus der Markthalle ist gar nicht wirklich richtig scharf.


Genug gelabert, hier die Bilder:



Die Lachsspieße
1 Lachsspieße roh.jpg




Detail
2 Detail.jpg




Eingepinselt mit einer Mischung aus Olivenöl und roter Currypaste
3 Gewürzt.jpg




Currypaste aus der Markthalle
4 Currypaste Markthalle.jpg




Currypaste vom Edeka
5 Currypaste Edeka.jpg




Grillen
6 Spieße Grill.jpg





7 Spieße Grill.jpg




Teller
8 Teller.jpg





9 Teller.jpg




Detail
10 Detail.jpg




Aus diesem Buch hab ich das "Rezept" für die Rind und Lammspieße.
Das war bei meinem Steba-Elekrogrill dabei in dem ich gaaanz früher immer die Hähnchen gegrillt habe.
Nachdem ich auf meinem OTG 57 das erste BBC gemacht habe, wurde der Elektrogrill verschenkt.:grin:
11 Rezepte Elektrogrill.jpg




Rinderfilet, Lammlachse, Speck
12 Fleisch.jpg




Das Rinderfilet
13 Rinderfilet.jpg




Aus der Stuttgarter Markthalle von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall
14 Kassenzettel.jpg




Spieße Roh
15 Spieße Roh.jpg




Olivenöl und S&P
16 S&P.jpg




Detail
17 Detail.jpg





18 Detail.jpg




Zutaten Knoblauchbaguette
19 Zutaten Baguette.jpg




Grillbereit
20 Baguette Grillfertig.jpg




Spieße grillen
21 Spieße Grill.jpg





22 Spieße Grill.jpg




Teller
23 Teller.jpg




etwas näher
24 Detail.jpg




Einzelteile
25 Einzelteile.jpg




Anschnitt
26 Anschnitt.jpg




Servierplatte
27 Platte.jpg




Wein dazu
28 Wein.jpg




Tischbild
29 Tisch.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie geil.....

Du wirst ja selbst noch zum Lachs. Die Spieße turnen mich schon wieder an.
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:spx1:

Lecker sehen deine Spieße aus ::mithumb3::

Was ist den die dritte Zutat in der Schale fürs Baguette? Peterle, Knoblauch und ??
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spaggi1974;1455838Was ist den die dritte Zutat in der Schale fürs Baguette? Peterle schrieb:
Zitronenschale ! Gibt ein schön frisches, fruchtiges Aroma dazu.

Gruß Matthias
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht alles extrem gut aus. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
 

JochenK

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
jetzt ist es ja ok ...

dass Du so leckere Gerichte zeigst ... schließlich ist das nächste Wochenende nah! Und dann werde ich endlich wieder einmal in den Genuß Deiner Grillkünste kommen (und natürlich wie immer "weniger Fleisch" essen).

Liebe Grüße,
und .. freue mich schon auf das nächste Wochenende ,
Jochen
 
G

Gast-lgYQr

Guest

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jammie.. die sehen mal lecker aus! Und der Name "Schlachter" ist tatsächlich en Träumchen :hammer:
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen lecker aus deine Spieße. :essen!:
Die Lamm- Rindvariante probiere ich mal in der XXL Mangalversion aus.

Rote Currypaste hat zwar einen leckeren Geschmack, aber lange nicht soviel BUMMS wie grüne, deshalb mische ich beide immer.
 

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also ich finde beide Sachen super. Die Lachsspieße sind eine super Idee und auch gut als Vorspeise. Und die Lamm/Rind-Spieße könnte ich auch gleich verdrücken. Wenn ich nicht nächste Woche das Ei einweihen müsste, würde ich das da schon nach machen. Wird aber gespeichert und zeitnah nachgemacht. Oder es kommt Freitag gleich auf den Mangal...

Danke für die super Idee und noch ein schönes Rest-WE
Jens:anstoßen:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumb1: Sieht Klasse aus !!!

Der Preis für`s Filet ist mit 59 Euro aber ganz schön Fett, wird bei uns regional mit ca 40 Euro angeboten.

Kann mir den Lachs mit der Paste nicht so wirklich vorstellen, ist das echt nicht zu hart ?? Scharf ?? Ich werd es mal Testen evtl. auf anderen Fisch.

LG TOM
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann mir den Lachs mit der Paste nicht so wirklich vorstellen, ist das echt nicht zu hart ?? Scharf ??
Passt absolut genial ! :messer: Wie schon gesagt, die schärfere schmeckt sogar deutlich besser, als die mildere.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten